Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault 5 BEV (25767-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Renault 5 BEV

Antwort Nr. 45
I, wo es mehr Gewinnspanne gibt

.......aber eben auch mehr Ausstattung.
Ich habe mich beim Kauf immer für die bessere Ausstattung entschieden.
xose

Antwort Nr. 46
Für mich gibt es halt durchaus Ausstattung, die ich entbehren kann oder lieber gar nicht haben will. Ja, es gibt Leute, die gern volle Hütte nehmen. Diese wurden bisher gut bedient. Die, die eher eine "Buchhalterausstattung" nehmen würden, fallen halt bei vielen Anbietern immer mehr als Kunden raus. Ist ja auch eine Preisfrage. Wenn das Budget bei X liegt, kann nicht jeder X+Y bezahlen.

Antwort Nr. 47
Klein und teuer ist eben heutzutage der Zweitwagen und nicht der Wagen „fürs Volk“. Eigentlich wissen die Franzosen das besser als unsere Hiesigen. Für irgendwas um die 30k gabs auch ne Zoe. Ist nicht unbedingt revolutionär.

Antwort Nr. 48
Eine Zoe (mit Akkumiete) gab es vor Einführung der Förderung auch schon für 15k.

Antwort Nr. 49
Bloch hat ihn getestet: https://www.youtube.com/watch?v=a4km3X21coo Ergebnis: in der Stadt eher hui, auf der Langstrecke/Autobahn eher pfui, da ziemlich hoher Verbrauch. Hinten total eng, aber ist halt ein Kleinwagen, bei dem das äußere Design im Vordergrund stand. Ob ich bereit wäre, >30k€ fürs Retrofeeling auszugeben, weiß ich nicht, selbst wenn die Größe für uns ausreichend wäre.

Antwort Nr. 50
Gefühlt hat ihn inzwischen jeder Youtuber, der irgendwas mit Auto macht, gefahren.
Meine Schwester hat ihn sich gekauft und es ist ein ganz heißer Kandidat mein nächstes Auto zu werden.
Hinter ist er nicht total eng. Ich bin 1,80 und ich kann hinter mir bequem sitzen und habe immernoch eine Carmanic Faust Platz.
Einzig der Käuferraum ist relativ klein. Vergleichbar mit dem 208.
Meine Schwester hat bei 130 im Winter rund 23 kWh verbraucht. Das ist OK und weniger als bei meinem 208.
Zudem ist die Software top und für die Akkugröße ist es ein super Preis. Im übrigen bekommt man Lagerfahrzeuge z.T. deutlich günstiger und beim Händler ist auch ein Rabatt drin.

Antwort Nr. 51
Oh, hab garnicht mitbekommen, dass der tatsächlich schon zu haben ist. :-[ Bin halt im Moment auch nicht auf Fahrzeugsuche, sondern hoffe, dass mir der Niro noch schön lange erhalten bleibt! Aber schön, einen Erfahrungsbericht zu bekommen! :applaus: Ist schon interessant, dass deine Beurteilung hinsichtlich Kofferraum und Platzangebot hinten genau andersrum ausfällt, als beim Bloch. Er findet den Kofferraum ok, aber den Platz hinten als Vollkatastrophe. Da sieht man wieder, dass nix über eine eigene Meinungsbildung geht. ;D

Antwort Nr. 52
Gefühlt hat ihn inzwischen jeder Youtuber, der irgendwas mit Auto macht, gefahren.

Einzig der Käuferraum ist relativ klein. Vergleichbar mit dem 208.

Den 208 sehe ich tatsächlich selten, aber der R5 wird sicher zum Renner. Da dürfte der Käuferraum nicht so klein sein.  ;)

Antwort Nr. 54
Wie meinst du denn das?  :-/

Antwort Nr. 55
Zudem ist die Software top und für die Akkugröße ist es ein super Preis.
Welche Variante wurde es denn?
Vermutlich das die Einheit unsauber formuliert wurde. kWh/100km oder Wh/km wäre üblich.

Den 208e sehe ich schon hin und wieder. Aber nicht so oft, wie den MG4. Ich denke, es ist regional unterschiedlich.

Antwort Nr. 56
Ach so. Ach Gottchen, dass das vermutlich "x kWh Durchschnittsverbrauch auf 100 km Strecke" sein dürften, müsste doch klar sein. Das muss man doch nicht immer komplett ausschreiben.

Antwort Nr. 57
Die 130 bezogen sich auf die Geschwindigkeit.
@bgl-tom ich werde das Niveau für dich anpassen und sowas in Zukunft ausschreiben.

@Jorin der 208 hat sich in den letzten Jahren eigentlich ganz gut verkauft. Es war mal ein günstiger Kompaktwagen. Vermutlich fällt auch das gelb von Renault besser auf.
Ich würde sagen, das der Kofferraum vom R5 gleich groß ist, wie beim 208. Allerdings hat der R5 noch Seitenfächer und einen nutzbaren Unterboden.

Antwort Nr. 58
Was mich wundert, ist, dass Herr Bloch von AMS beim  Renault 5 E-Tech  hinten nur mit stark gesenktem Kopf sitzen konnte. Er hatte hinten gar keinen Platz zum Sitzen.

https://youtu.be/a4km3X21coo?si=oDz_bOJJP0WD5irp

Aber sonst hat er gut abgeschnitten.

Antwort Nr. 59
Wie gesagt, ich bin 1,80. Nach oben hatte ich noch ca 2 Carmanic Fäuste platz.
Keine Ahnung wie groß Herr Bloch ist.