Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross
Naja, bislang habe ich nur ein Auto (Yaris Hybrid). Das soll auch so bleiben. Und mit dem Auto fahre ich bislang eben nicht nur in der Stadt, sondern auch Überland, auch mal weiter als die Reichweite der meisten E-Autos heute reicht. Klar, sehr oft geht es nicht über 300 km, aber dafür ein Zweitwagen/ein Mietwagen? Nein, da sprechen zu viele Gründe dagegen. Auch wenn der Hybrid mit seiner Batterie kein Leichtgewicht ist, unterm Strich brauche ich gut 1 l weniger pro 100 km im Vergleich den Vorgängern ohne Hybrid (1000 ccm). Wenn ich mit dem Nachfolger (egal, ob nun Cross oder nicht) noch mal eine kleine Einsparung erzielen könnte, wäre es nicht schlecht.
Als Alternative käme für mich ansonsten eher ein Auto mit Brennstoffzelle in Betracht, vorausgesetzt, das Tankstellennetz wird noch ausgebaut (ca. 50 km bis zur nächsten Tankstelle, und dann auch noch völlig abseits meiner bisherigen Routen, sind einfach zu viel; eine weitere in 80 km liegt auch nicht n meinen Strecken) und der Wasserstoff könnte noch etwas grüner werden. Aber so ein Yaris mit Brennstoffzelle zu einem vertretbaren Preis hätte schon was.
Jorin hat das Vollzitat entfernt.