Zum Hauptinhalt springen
Thema: 2021 Yaris Hybrid Cross (16748-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 30
Außerdem in Varianten des Prius 4 in den USA.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 31
Hat nicht auch eine Variante des Corolla nen Li-Akku?

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 32
Der Yaris ohne Cross Hybrid wird die gleiche Batterie haben ;-)

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 33
Außerdem in Varianten des Prius 4 in den USA.

Soviel ich weiß, sind im P3 PHEV die gleichen Module verbaut, wie im Prius+, nur ein paar mehr davon. Deshalb ist der PHEV auch nur kaum schwerer und büßt nur etwas Platz in der unteren Kofferraum-Ablage ein.

Wessen sich der P4 und PHEV bedient, weiß ich hingegen nicht.

Ich denke, mit dem Sinken der Preise für Li-Io Akkus wäre das der nächste logische Schritt in der HSD-Evolution, die NiMH-Akkus in Rente zu schicken. Die Akkus zumindest meiner Generation scheinen auch ebenso zuverlässig zu sein.


Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 35
Ich stehe nicht im Verdacht, pro-SUV zu sein, aber der crosse Yaris gefällt mir optisch. Vor allem von der Seite wesentlich besser als der neue Yaris. Nicht destotrotz bin ich mir bewusst, dass der Yaris das vernünftigere Auto wäre. Ich gehe davon aus, der Yaris Cross wird sich richtig gut verkaufen (wenn der Preis stimmt).

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 36
Ob mir der neue 2021 Yaris Hybrid Cross gefällt, kann ich nicht nicht sagen. Mir fehlen die technischen Daten wie Länge, Größe des Innenraums, etc. Die Aussagen lassen hoffen, dass er innen größer ist, aber ob die Frontscheibe auch höher ist, damit ich mich ihm wohler fühle? Die Heckscheibe scheint mir ziemlich niedrig. Vermute, dass die Rundumsicht schlechter als beim alten Yaris Hybrid ist.

Mir persönlich gefällt der neue 2020er Yaris nicht, weil er niedriger ist und innen eine geringere Höhe als mein bisheriger Yaris ist. Gerade der luftige Innenraum war damals der Grund den Yaris und nicht den ansonsten wegen des 1,8er Hybridantriebes bevorzugten Auris 2 zu wählen. Der Auris 2 ging damals für mich überhaupt nicht. In dem habe ich mich nicht wohl gefühlt. Den luftigeren Auris 1 habe ich damals leider nicht bekommen. Bei dem hätte ich auch den Nachteil des zerklüfteten Kofferraums hingenommen.

Insofern wüsste ich gerne, ob der Hybrid Cross einfach ein höher gebockter Yaris 2020 ist oder ob sich die Karosserie von den Innenmaßen grundsätzlich geändert hat.

Schade, dass viele Autos immer flacher werden und nur die SUVs Höhe haben. Einzig der BMW i3 und e-UP scheint mir bei den BEVs noch eine Ausnahme zu sein, ohne dass man einen SUV kaufen muss (Tesla Model Y nehme ich mal raus, da er mir zu lang ist).

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 37
Der Zoe ist auch nicht so flach und die Sicht ist gut.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 38
Die groben technischen Daten wurden mal irgendwo veröffentlicht und ich hatte sie notiert. Hoffe das stimmt so.
Länge: 418
Breite: 177
Höhe: 156
Radstand: 256
Kofferraum: 390 Liter
Also 19 cm länger, 7 cm breiter, 5 cm höher, 5 cm längerer Radstand und gut 100 Liter mehr Kofferraum als der alte Yaris.
Mir käme das schon entgegen.


Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 39
Der Zoe ist auch nicht so flach und die Sicht ist gut.
Nur kann man die Sitzhöhe immer noch nicht einstellen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Platzangebot im (e-)Golf. Hab erst die Tage wieder zu meiner Frau gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum die Autos immer größer werden - mit so einem Platz wie im Yaris (vorn) können wir sehr gut leben ohne uns ins Gehege zu kommen. So viel Innenhöhe brauche ich gar nicht. Finde es also gut, dass der neue flacher wurde. Richtig flach sind Peugeot 208 und Corsa.

Die Maße des Cross gehen für mich in Ordnung. Länge und Kofferraum ähnlich Golf. Höhe ähnlich wie (alter) Yaris.

Abmessungen der Toyota-Autos mit Länge, Breite und Höhe

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 40
Der Zoe ist auch nicht so flach und die Sicht ist gut.
Ok, die Zoe hatte ich wieder aus dem Gedächnis gestrichen. Fand ich erst interessant, dann ziemlich teuer mit Kaufakku und in den Foren wird viel über Defekte und Reparaturen gesprochen. Z.B. Verschleiß an den Querlenkern innerhalb der ersten 3 Jahre, etc. Verstehe nicht, dass da nach so kurzer Zeit etwas kaputt geht. Die Qualität scheint nicht sehr gut zu sein. Das hat mich dann arg abgeschreckt. Wenn man dagegen die Foren des i3 und VW e-Golf anschaut gibt es kaum Mängel und Verschleiß.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 41
Versteh eigentlich nicht, warum die Leute den Akku unbedingt kaufen wollen. Wenn man das hochrechnet, hat man das erst nach ca. fuenf bis sieben Jahren wieder raus. Da finde ich das Mieten mit gewisser Garantie gar nicht so schlecht.

Der Wagen muesste aber insgesamt guenstiger sein.
Ich habe den nun einige Male durchkonfiguriert und der jener Konfigurator ist auch daemlich. Sobald man keine Stahlfelgen mehr haben möchte oder das Infotainment mit Rückfahrkamara, landet man sofort in der höheren Ausstattungslinie.

Auch nach dem Fahren des VFL würde ich für solch einen Wagen höchstens 20k bezahlen, Wenn ich die Akkumiete noch mit einrechnen müsste, welche mit 74€ auch zu hoch ist.

Ich will den Wagen mögen, aber ist schwer.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 42
Über Akkumiete hatte ich eigentlich nicht gesprochen. Ich habe von Kaufakku gesprochen, weil die Zoe sonst nicht mit anderen Autos verglichen werden kann. Denn andere BEVs haben einen Kaufakku.

Aber neben der bescheidenen Qualität der Zoe, ist ein Mietakku für mich nicht akzeptabel. Ist ein geschickter Marketing-Trick der Renault-Bank, bei der Renault eine Menge Geld verdient.

Versteh eigentlich nicht, warum die Leute den Akku unbedingt kaufen wollen. Wenn man das hochrechnet, hat man das erst nach ca. fuenf bis sieben Jahren wieder raus.
Wenn man den Akku bereits nach 5 Jahren raus hat, ist das doch toll! Die VW BEVs und BMW i3 haben 8 Jahre Garantie und 160.000 km.

Wenn ich mir bei meiner Kilometerleistung eine Zoe berechne, zahle ich allein für die Akkumiete mehr als ich selbst in den Hochpreiszeiten des Öls monatlich an Benzinkosten für meinen Yaris Hybrid bezahlt habe. Aber die Zoe müsste ich auch noch kostenpflichtig laden. ich kann nicht kostenfrei laden. Eine Zoe ist als wesentlich teurer als mein Yaris Hybrid.

Zudem widerstrebt es mir ein Auto zu kaufen, in dem ein Akku der Renault-Bank steckt, dass ich ohne Akku später nicht verkaufen kann. Ich kann ja nicht hingehen und der Renault-Bank sagen. Baut mal Deinen Akku aus, ich möchte das Auto verkaufen. Da muss ich mein Auto mit einem Vertrag der Renault-Bank verkaufen mit einer Akkumiete, die auch nach 7 Jahren immer noch so hoch ist wie am Anfang. Das Auto gehört mir also eigentlich nicht.

Zoe mit Akkumiete ist m.E. nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ein Auto besitzen oder leasen. Aber keine Mischung aus beiden.

Wer verdient daran? Die Renault-Bank.  Man sieht es an den Gebrauchtpreisen der Zoe mit Akkumiete. Der Preisverfall ist hoch.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 43
@MGLX es soll Leute geben, die ihr Auto ein bisschen länger haben.

Antw.: 2021 Yaris Hybrid Cross

Antwort Nr. 44
Ja, ich weiß du reitest da gerne drauf rum, aber angenommen du faehrst dann nach der Dauer mit einem Akku rum, der unter den Prozentsatz fällt, bei dem du mit dem Mietvertrag Anrecht auf Ersatz haettest, stehste halt da mit deinem gekauften Akku.

Der Mietpreis ist halt derzeit zu hoch.