Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 15 – 19. April 2011, 14:10 Na toll, jetzt hat mir irgendein &//&%/(&$&%$§/& (zensiert von mir selbst) auf allen vier Türen schöne kreis- und wellenförmige Kratzer angehängt. So wie es aussieht werde ich das mit einer Politur leider nicht mehr ganz wegbekommen. Danke dafür. Ich hasse solche Menschen, die sich am Eigentum anderen vergreifen. Es ist zwar nur ein Auto, aber beim Anblick der Kratzer blutet mir da doch etwas das Herz. Wenn man was Positives dran sehen möchte: Wenigstens war nicht der erst 4 Wochen alte Yaris das Opfer Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 16 – 19. April 2011, 14:34 Zitat von: tweety – am 19. April 2011, 14:10Na toll, jetzt hat mir irgendein &//&%/(&$&%$§/& (zensiert von mir selbst) auf allen vier Türen schöne kreis- und wellenförmige Kratzer angehängt. So wie es aussieht werde ich das mit einer Politur leider nicht mehr ganz wegbekommen. Danke dafür. Ich hasse solche Menschen, die sich am Eigentum anderen vergreifen. Es ist zwar nur ein Auto, aber beim Anblick der Kratzer blutet mir da doch etwas das Herz. Wenn man was Positives dran sehen möchte: Wenigstens war nicht der erst 4 Wochen alte Yaris das Opfer Mein Beileid. Ich hatte vor kurzem an der Fahrertür auch einen (tieferen) Kratzer. Da könnte ich ausrasten!Offensichtlich handelt es sich dabei um Priushasser bzw. "Japanische-Autos-Hasser". Leider werden diese Menschen nie erwischt.Gruß Gerd Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 17 – 19. April 2011, 21:14 Mit Kratzer kann ich leben, bei meinem Alltagsautos.So hat mein Auto mal ausgeschaut:Das schöne ist der Polizei ist so was egal und sie haben den jenigen natürlich nicht gefunden, ich habe den Schaden selbst zahlen können. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 18 – 19. April 2011, 22:24 Mein beileid, ich kann so etwas nicht verstehen.Für versehentliche Schäden gibt es die Versicherung.bei Mutwilliger Zerstörung könnte ich ...... Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 19 – 20. April 2011, 11:12 Danke für Eure Anteilnahme Aber die Sonne scheint, das Frühjahr ist da und der BC zeigt momentan abwechselnd 4,4 und 4,5 l/100 km an. Ich habe beschlossen, dass mir die Kratzer jetzt einfach egal sind. Und wenn ich madmarcs Lexus so sehe, kann ich mich ja direkt wieder über die paar Kratzer freuen. Hat da daneben ein auto gebrannt? Oder hat da jemand wirklich an Deinem Auto gezündelt. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 20 – 21. April 2011, 11:24 Mir lief gestern in Hameln eine Katze einmal von vorne nach hinten übers Auto. Scheinbar hat sie aber die Krallen dabei nicht ausgefahren, Glück gehabt. Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen, solche Kratzer sind echt super ärgerlich. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 21 – 21. April 2011, 11:34 Ja, Katzen laufen auch bei mir gern mal über's Auto. Aber instinktiv ziehen sie dabei meist ihre Krallen ein.Gruß Gerd Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 22 – 21. April 2011, 13:30 Zitat von: Gerdo – am 21. April 2011, 11:34Ja, Katzen laufen auch bei mir gern mal über's Auto. Aber instinktiv ziehen sie dabei meist ihre Krallen ein.Meistens ziehen sie schon ihre Krallen ein. Eine Abhängigkeit zwischen frisch polierten, glatten Lacken und verwitterten alten konnte ich bisher noch nicht feststellen. Eines unserer Vorgängerautos (Opel Vectra mit verwittertem Lack) hatte einen festen Parkplatz direkt neben dem Gartentor. Dort sind die Katzen immer mit Speed ums Eck gedonnert, und dann mit Schwung über die Motorhaube weiter. Im Laufe der Jahre war dann über die Motorhaube ein ca. 20 cm breites halbkreisförmiges Kratzerpaket zu sehen. Aber bei dem alten Auto war das Gott sei Dank das kleinste Problem. Aber ich hab die Kratzer eh schon fast vergessen bzw. verdrängt. Der BC zeigt momentan nach 400 km brave 4,4 an, und wenn ich mit dem Prius fahre, sehe ich die ganzen Kratzer ja eh nicht. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 23 – 22. April 2011, 09:11 Bist du sicher dass es eine Katze war?Wenn das Auto dort über nacht Stand tippe ich ehr auf Marder Spuren.GrußFrank Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 24 – 22. April 2011, 21:01 Zitat von: Franky – am 22. April 2011, 09:11Bist du sicher dass es eine Katze war?Wenn das Auto dort über nacht Stand tippe ich ehr auf Marder Spuren.GrußFrankSicher bin ich mir nicht, aber die Katzenpoulation war in dieser Wohnung auf jeden Fall sehr hoch, inkl. nächtlichen Katzenkonzerten und -kämpfen. Ob Marder auch so flott ums Eck biegen, und über Motorhauben springen weiß ich nicht. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 25 – 05. Juni 2011, 15:59 So, mal wieder einen neue Erfahrung von mir, die ich trotz viel Hybridfahren bisher noch nicht machen konnte:Über das verlängerte Wochenende waren wir in Meran, und haben auf der Hinfahrt die Strecke über die Brenner-Bundesstrasse und den Jauffenpass gewählt. Erwartet hätte ich, dass da der Antrieb doch etwas "überfordert" ist, und es Bergauf ein rechtes Gejaule wird. Aber zu meiner Überraschung, war zwar die Batterie schnell auf 3 Balken entladen, und der Verbrenner musste deutlich höher drehen, um den Prius den Berg hoch zu bekommen, aber es war immer ausreichend Kraft vorhanden und er war auch nicht unangenehm laut. Nach etwa der Hälfte des Passes merkte man dann etwas Geruchsbildung in Richtung nach heißem Elektromotor, es war aber im Fahrbetrieb nichts zu bemerken, und wenn ich dran denke, wie oft die konventionellen Autos auf dieser Strecke zwischen den Gängen 1 bis 3 wechseln mussten, und wie es teilweise nach Kupplung stank, darf unser P 2 auch mal stinken. Die Verbrauchsbalken bergauf waren natürlich 4 oder 5 mal voll gelb, dafür gab es bergab dann einen ganzen Monitor mit einigen grünen Autos und ohne Gelb Getankt haben wir ca. 100 km vor dem Jauffenpasse, am Hotel stand der BC dann so nach 180 km Fahrstecke auf 4,7. Durch das intensive Nutzen der B-Stellung ging es auch mit voller Batterie mit sehr wenig Einsatz der Fußbremse. Mehr bremsen als die Schaltautos musste ich auch nicht. Fazit: Urlaub war super, der Prius schlägt sich auch in Extremsituationen mindestens so gut wie konventionelle Autos. Passfahren ist eine interessante Erfahrung, aber alleine durch die ganze Lenkradkurbelei kommt man schon ins Schwitzen und für die Mitfahrer ist es nicht ganz so lustig wie für die Fahrer, also gings auf der Rückfahrt über die Brenner-Autobahn. Verbrauch jetzt zuhause nach ca. 580 gefahrenen km 4,6 ohne besondere Sparbemühungen, die bei starkem Verkehr sowieso nicht funktionieren. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 26 – 05. Juni 2011, 20:17 Ich sach ja, der Prius verbraucht mit viel Auf und Ab deutlich weniger als auf ebener Strecke. Aber mir glaubt ja keiner. Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 27 – 06. Juni 2011, 19:34 Zitat von: Jorin – am 05. Juni 2011, 20:17Ich sach ja, der Prius verbraucht mit viel Auf und Ab deutlich weniger als auf ebener Strecke. Aber mir glaubt ja keiner. Das stimmt auch so!Unsere schweizerische und österreichische Freunde können es bestätigen.Ich kenne es noch von meinem VorWagen, wie er sich in den Kasseler Bergen gequält hat!Mit dem Prius, besonders mit dem 3-er, macht es dort einfach Spaß!Vor allem, wenn den V1.0-Autos berghoch langsam die Puste ausgeht... Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 28 – 06. Juni 2011, 20:10 ...jetzt weiß ich, warum auf der AB von Rüsselsheim nach Darmstadt kein Blumentopf zu gewinnen ist......oder habe ich es da immer eilig?GrüßeJoachim Quote Selected
Re: Tweetys Prius Antwort Nr. 29 – 06. Juni 2011, 20:45 Zitat von: Woody – am 06. Juni 2011, 19:34Unsere schweizerische und österreichische Freunde können es bestätigen.Das es mit bergauf und bergab verbrauchsmäßig besser klappt, können sogar die Niederbayern bestätigen Nur die Tatsache, dass sogar extreme Passfahrten in Hochgebirge sehr verbrauchsgünstig zu machen sind, hat mich doch erstaunt. Unsere landschaftlichen Erhöhungen in Niederbayern sind doch schon bei so 700 bis 800 m ü NN zu Ende. Quote Selected