Zum Hauptinhalt springen
Thema: Twiitys Prius (27433-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 91
Sodele, die Winterreifen sind seit gestern auf dem P 2 drauf. Von den Sommerreifen habe ich mich gestern schon verabschiedet.  ;)

Und der Liefertermin für den P 3 ist lt. Händler der 06.12.  :icon_hurra3:
Also wenn alles klappt, und der Brief spätestens eine Woche später da ist, war die Wartezeit dann ziemlich genau 3 Monate.

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 92

Und der Liefertermin für den P 3 ist lt. Händler der 06.12.  :icon_hurra3:


Tja, der Liefertermin hat sich durch die starken Schneefälle etwas verzögert. Aber am 11.12. ist er gegen Abend beim Händler eingetrudelt  :icon_jump: :icon_hurra3: :icon_irre4:
Lieferzeit soll: 3-4 Monate
Lieferzeit ist: auf den Tag genau 3 Monate (OK, plus die Zeit bis die Papiere da sind und er wirklich mir gehört)
Heute soll ich mal vorbei kommen um die Formalitäten zu erledigen, und irgendwann nächste Woche (wenn es bei mir zeitlich ausgeht  :-[ ) wird getauscht.

Mein Händler hat mich übrigens gefragt, ob er das Auto einem anderen Kunden zeigen darf, der überlegt nämlich seine C-Klasse gegen einen Prius Exe zu tauschen. Dessen Frau hat ihre A-Klasse schon gegen einen Yaris HSD getauscht.  :icon_dafuer:
Da will ich doch mal nicht so sein, wenn jemand mit solchen Gedanken spielt.  ;D
Ich finde es übrigens super, dass mich mein Händler vorher fragt, ob er das darf. Er hätte es ja einfach machen können, ich hätte es nicht mitbekommen.  :icon_bravo2:

Edit: Wenn es soweit ist, dann mach ich einen neuen "Twiitys Prius"-Thread auf. Dieser Thread soll ja schließlich unter Prius 2 verbleiben. Wenn ich Lust hab, mach ich hier noch einen kurzen Abschlußbericht. Allerdings ist seit den Winterreifen nix mehr schreibenswertes passiert.

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 93
Ich sags mal so:  :icon_sauf: :icon_geburtstagstorte: :wldn:

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 94
Wenn das mal kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ist - Glückwunsch zum neuen Gefährt.  :wldn:

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 95
Glückwunsch und gute Fahrt, Markus!

Grüßle
Klaus

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 96
Von mir auch immer gute und problemlose Fahrt, meiner dauert wohl noch etwas...

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 97
 :icon_talk: Da hat der Nikolaus wohl spät noch was gebracht. Herzlichen Glückwunsch  :icon_fred_blumenstauss: :icon_bravo2:

Ein Neuer, ein Neuer! Ich finde die Idee mit dem weiteren Threat gut! Bin auch schon gespannt, gerade, weil ich dir nachfühlen kann, wie das ist - hab´s ja gerade hinter mir. :-)

Hehe, wenn der Händler Glück hat, dann hat er zwei Überläufer auf einen Streich. Überlegen sich im Moment sehr viele Leute, einen Toyota Hybrid zu kaufen.  :icon_anbeten01:

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 98
Danke für Eure Glückwünsche  :-[
Der "alte" Prius wurde heute schon mal ausgemistet. Wahnsinn, was sich in den ganzen versteckten Fächern alles ansammelt. Ingesamt habe ich glaub ich jetzt schon 7 Stück Warnwesten im ganzen Auto verteilt gehabt  :icon_doh:

Und am Freitag habe ich meinen neuen  Prius nochmal kurz im warmen Showroom und in der Winterausführung mit den 16-Zoll-Alus bewundern dürfen.  :icon_herzen02: :icon_sabber:
Der Händler nahm sich auch Zeit, die ersten Grundeinstellung mit mir vorzunehmen. Beim Rückwärtsgang piepst es z. B. jetzt nur noch 1mal, und die Uhrzeit ist auch schon auf 24h-Modus umgestellt. (Mein erster Toyota mit diesem krassen Feature.  ;D )
Wichtig war für mich noch, ob es noch unerwartete Folgekosten für mich gibt bezüglich Handykompatibilität. Hab noch so einen alten Nokia 61irgendwas Knochen  ;D
Also, FSE mit dem Handy suchen, gefunden, verbunden. Sehr gut. Keine Folgekosten.
Auf Telefonbuch im Navi gedrückt und gestaunt: Ohne extra Übertragung des Telefonbuchs waren schon alle Einträgen mit der ersten Verbindung zu sehen. Ich liebe mein gutes altes Nokia.  ;D
Dann mal kurz auf DAB-Reiter unter Audio geklickt, und schwupps 10 Sender gefunden und ein glasklarer Klang.  :-o Für die TPEG-Verkehrsmeldungen langte dann die Zeit nicht mehr, aber das wird sich noch klären.
USB-Stick mit 8 GB Musik liegt auch schon bereit, und die Bedienungsanleitungen hab ich auch schon durchgeblättert (die übrigens gefühlt zur Hälfte aus beknackten Sicherheitshinweisen besteht).

Oh, ich merke grad, dass ich einen etwas rosaroten Blick habe.  :-D
Gut, dass ich schon einen Hybrid habe, den ich noch bis Dienstag nutzen darf, sonst würde ich glaub ich im Showroom übernachten  ;D

Re: Twiitys Prius

Antwort Nr. 99
So, mal einen kurzen Abschluss zum P 2 machen:

Abgegeben wurde er am 18.12. mit km-Stand 150831, in unserem Besitz war er ab knapp 10 tkm.
Hauptsächlich von mir wurde er gefahren, ab dem Zeitpunkt, ab dem die Spritmonitor-Eintragungen beginnen  ;D

Was gibts zu berichten?  :-/

Durchschnittsverbrauch über "meine" km
knapp 5 l

Liegenbleiber?
keine

Reifenverschleiß?
sehr gering, dieses Jahr im Frühjahr die SR erneuert, sonst nix.

Verschleißteile?
Ja, die Birnchen der Frontscheinwerfer ca. 4 Stück und 1 Stück Rückleuchte.

Bremsen?
Ja, einmal vorne komplett erneuert (km-Stand siehe irgendwo in diesem Thread  ;) und einmal am Anfang vom Händler entquietschen lassen.

Klappern?
Ja, mittlerweile hat es angefangen (irgendwo in der Fahrertür, Scheibenführung oder sowas)

Ungewöhnliches?
Zweimal hat sich das Navi einfach auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt (Sprache Englisch, Land GB)

Nerviges?
- Rigoros regelndes ASR, das hat mich bis zuletzt öfter mal überrascht, wenn man auf einem feuchten weißen Streifen beim einfädeln in den Verkehr mal kurz ohne Leistung war.
- Bedienung Navi/Telefon während der Fahrt nur sehr eingeschränkt möglich (wäre aber durch ne neue Navi-DVD teillösbar gewesen)

Werksgarantie?
Hat er noch, aber nur noch knapp 9 tkm auf Hybrideinheit.  ;D

Positives?
Na, der ganze Rest halt, der oben nicht aufgeführt ist.  ;D
z. B. Fahren, Verbrauch, Platzangebot (!),...

Wie man sieht, gibts sehr wenig auszusetzen am P 2, und die Zuverlässigkeit war so, wie von mir bei Toyota erwartet und gewöhnt.

Ich hoffe, dass er in gute Hände kommt, und jemand anderen die nächsten 150 tkm zuverlässig bewegt und begeistert.