Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marode Brücke (2968-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 1
Krass.

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 2
Haha, vor ein paar Stunden standen die Leute da schon ab Kreuz Moers.

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 3
Wir brauchen dringend einen Brücken-Gipfel!
Dann gibt es ein Software-Update für die maroden Brücken und alles ist gut!
 :icon_fred_ironie:

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 4
 :applaus: Schrottreif Westfahlen  ;)

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 5
Jo, hier war vorhin die Hölle los. Alles voll. Auf der A42, die parallel läuft, ist ebenfalls eine Baustelle und die Brücke der Solidarität in Duisburg Rheinhausen war immer schon ein verkehrstechnisch fragiles Geschöpf, da sonst keine anderen Brücken in der Nähe existieren.

Eigentlich hätte schon längst begonnen werden müssen, eine neue Brücke zu bauen, Aber wo? Das wird hier bald noch richtig abgehen. Irgendwann werden die anderen Brücken auch Ermüdungserscheinungen aufweisen, dann bricht hier alles zusammen.

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 6
@MGLX
Vielleicht solltest du dir dein Paddelequipment ins Auto packen und die Brücken meiden.

Vielleicht ist langfristig ein Bootsführerschein und eine kleine Fähre auch eine lukrative Idee  :icon_daumendreh2:


Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 8
@MGLX 

Montier dir präventiv einen Außenborder an deinen Prius. Dann bist du sicher. ;)

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 9
@MGLX
ich mußte heute ca 17 Uhr von Meiderich nach MO-Asberg, reine Fahrzeit 50 Minuten für rund 15 KM. Übrigens, die Fähre von Walsum nach Orsoy ist endlich mehr als ausgelastet.
Die Trucker tun mir leid


Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 11
Ich kann da voll mitfühlen. Das Drama um die Schiersteiner Brücke – Wikipedia dauert seit April 2015 an. Immerhin konnte sie nach ein paar Monaten wieder für Pkw freigegeben werden. Sowas ist in Ballungsgebieten, die ohnehin im Verkehr stecken, eine Katastrophe.
Ist es bei Euch in der Region nicht so, daß für die eine oder andere Maßnahme längst Geld bereit steht, aber sich Planung und Genehmigung schier endlos hinziehen?

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 12
Da Duisburg quasi arm ist, könnte es auch sein, dass schlicht das Geld fehlt, aber da stecke ich nicht so drin. Ich frage mich eh, wie die sich das vorgestellt haben, wie das weitergehen soll. Evtl. haben wir hier bald auch so ein Ampelsystem wie in Köln und die ganzen Schwergewichter, die dank der Menge bald eh schon zwei Fahrstreifen einnehmen, müssen dann von der Bahn runter und... über eine andere Brücke.  ;D

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 13
Ok, wer für "Eure" Brücken zuständig ist, weiß ich nicht. Ich dachte Autobahnen und Bundesstraßen sind Sache des Bundes? Also, CO2-Ziel, wo ist das Geld?! Staus und Umwege vermeiden! Neue Brücken braucht man ohnehin!
Aber, nach der Pkw-Maut würde es mich nicht wundern, wenn Brücken künftig privat gebaut werden und eine extra Gebühr kosten. Man sorgt dafür, daß etwas nicht rund läuft und dann privatisiert man. Funktioniert seit gut 30 Jahren. Ok, beim Fernsehen lief es etwas anders, aber mit gleichem Ergebnis.

Antw.: Marode Brücke

Antwort Nr. 14
NRW ist berüchtigt für die ganzen Investitionsstaus, gerade der Ruhrpott, Köln ist ein anderes Beispiel. Düsseldorf ist im Vergleich relativ reich.

Hier mal ein Beispiel: Düsseldorf: Düsseldorfer Politiker wollen die Verbindung nach Duisburg retten  ;D

Ok, wer für "Eure" Brücken zuständig ist, weiß ich nicht. Ich dachte Autobahnen und Bundesstraßen sind Sache des Bundes?

Berlin/Düsseldorf: NRW-Politiker für 'Brücken-Soli'

Das ist unser Problem... aber auch wenn andere Länder meckern, weil sie reicher sind, besser gewirtschaftet haben, etc. Der Pott hat eine hohe Menschendichte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Meckerer uns da einen Teil der Last freiwillig abnehmen wollen würden. Die sind doch froh, dass sich ein Großteil der Multikultigesellschaft hier sammelt.