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Thema: Chinas Elektroautos (13879-mal gelesen)
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Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 60
Design ist ja immer Geschmacksache; ich finds aber gut, dass sich wer findet, der diesen Markt bedienen will. :applaus: Bin gespannt, was das Auto kosten soll; ob man als Käufer in dem Segment unbedingt in ein Panoramadach investiert, kann ich mir nur schwer vorstellen. :icon_daumendreh2:


Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 62
Habt Ihr bei Carmaniac den BYD Test gesehen?
An sich gar nicht schlecht, aber dann beim Laden vergeigt. bei BYD hät ich angenommen dass genau die Batterie-Themen deren Stärke sein wird.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 63
Erstes Natrium-Akku-BEV vorgestellt: Golem.de: IT-News für Profis
Zudem sieht es IMHO recht schick aus.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 64
Sehr schön!
Ich finde die NatriumIon Technologie sehr vielversprechend. Wenn die Reichweite im Winter fast genauso wie im Sommer ist, kann man einen BEV Besitz viel besser planen. Gerade bei kleinen Autos wie HondaE etc, bei dem man bisher im Winter kaum 120 km weit kommt.


Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 66


Heute entdeckt in Berlin-Spandau > Brunsbütteler Damm/Grünhofer Weg
einen neu entstehenden BYD Service-Center.
Gut zu entdecken gegenüber von Kaufland   :-)

Thorsten

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 67
Bei uns macht das Mercedes. Schon lustig irgendwie.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 68
Zitat
MG Motor ist die mit Abstand erfolgreichste China-Marke in Deutschland.
MG Motor ist die erfolgreichste China-Marke in Deutschland
Das wundert mich nicht, denn es ist der erste Hersteller, der den klassischen Weg* geht - mit günstigen Autos einsteigen, Vertrauen aufbauen und vielleicht irgendwann auch bessere, teurere Modelle anbieten.

*) So haben es die Japaner, Koreaner und Skoda gemacht. Hat funktioniert.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 69
Bessere und teurere Modelle braucht MG gar nicht anzubieten. Ich sehe MG in Deutschland in der Nische zwischen Dacia Spring, E-Smart, E-Up und  den IDs, Ioniqs.... .


Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 71
Kann es sein, das hier ein bisschen was gelöscht wurde? Egal.
Ich hatte ja angekündigt den BYD atto 3 probefahren zu wollen.
Hat sich geschissen. Wenn man sich näher mit dem Auto beschäftigt, stellt man ganz schnell fest, das der Wagen, qualitativ, ausstattungstechnisch und vor allem Softwaremäßig sein Geld nicht wert ist.
Der Wagen ist jetzt seit fast einem Jahr in Europa verfügbar. Die Software strotzt vor übersetzungfehlern, ist völlig verschachtelt und hat 2024 immernoch keine Ladeplanung.
Was mich im übrigen auch davon abhält einen MG haben zu wollen.
Softwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.

Tatsächlich schielen wir jetzt auf einen gebrauchten ioniq 5 oder smart #1. Wobei die Software bei smart momentan auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Zumindest hören die beiden aber auf die Community und liefern Updates.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 72
Stellantis hat 2024 immer noch keine Ladelimits. Haben sie wenigstens eine Ladeplanung?
Zitat
Softwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.
Zustimmung. Eine Betasoftware würde ich durchaus akzeptieren, wenn diese schnell weiterentwickelt und mir kostenfrei zeitnah zur Verfügung gestellt wird. Bin auch bei intensiv beruflich genutzter Software gern Tester - wenn ich sehe, dass mein Input zu einer Verbesserung führt.

Ich habe auch die Tage mal nach Alternativen zum Ioniq geschaut. Nur geschaut, keine ernsthafte Wechselabsicht. Hab praktisch nur einen Peugeot 308 in ähnlicher Größe gefunden. Sonst nur deutlich größer (z.B. Ioniq 5 oder 6 sind relativ günstig neu zu  bekommen). Um den Bogen zum Thread zu schließen: aus China ist eigentlich der MG4 recht interessant. Allerdings habe ich so ausgefallene Wünsche (z.B. Sitzheizung), dass da fast zur Topausstattung greifen müsste.

Antw.: Chinas Elektroautos

Antwort Nr. 73
@bgl-tom bei stellantis basiert die Software auf der Verbrenner Platform. Daran wird sich auch bis zur neuen Generation 2025 nichts ändern.

Der mg4 hat auch keine Ladeplanung. MG stellt da auch nichts in Aussicht.
Was die Softwareadaption angeht, ist Hyundai momentan für mich das Maß der Dinge.
Besser sind momentan eigentlich nur noch die Systeme, die auf Google basieren.
Google bietet demnächst auch in der App eine Ladeplanung an und scheint damit schneller zu sein als manche Hersteller.
Aber immer mit Android Auto zu navigieren ist auch nicht das wahre.