Zum Hauptinhalt springen
Thema: Keyless Probleme (2398-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keyless Probleme

Mal nach langer Zeit ein Problem mit dem Yaris meiner Frau... Irgendwie hat sie es geschafft, dass man zum Starten den Handsender nun direkt an den Startknopf halten muss, die reine Anwesenheit des Schlüssels reicht nicht mehr aus.  ich dachte zuerst, dass die Batterie schwach sei, aber das Öffnen der Türen per Knopfdruck am Sender, auch aus 10m Entfernung, tut noch problemlos.

Wie stell ich den Spuk wieder ab?

Antw.: Keyless Probleme

Antwort Nr. 1
Evtl hilft Dir das hier:

Yaris Hybrid Smartkey zeitweise deaktivieren - wie man es testet, ob es geht

"Gerade getestet: Schließen gedrückt halten und zweimal auf Öffnen. Es blinkte zur Bestätigung die LED noch 2x auf. Als ich mich meinem Yaris näherte, ging das Licht im Innenraum nicht an und er ließ sich auch nicht öffnen. Erst, als ich auf dem Schlüssel die Öffnen-Taste drückte, wurde der Schlüssel wieder aktiviert und funktionierte auch vollständig wieder als Smartkey."

Antwort Nr. 2
@swiesma seine Problematik ist eine andere. Er kann den Wagen öffnen, aber keyless nicht starten.
Ich vermute das nicht der Schlüssel deaktiviert wurde, sondern die keyless Funktion im Auto via Touch.
Hilfreich wäre es zu wissen, welche Touch Version der Yaris besitzt.
@Jorin hat mal ein toturial geschrieben, wie das geht. Ich finds aber nicht mehr wieder.

Antwort Nr. 3
Also es muss ne Einstellung am Fahrzeug sein, denn mit dem Zweitschlüssel ist der selbe Effekt.
Irgendne Drück-Kombination am Startknopf selbst?

Antwort Nr. 4
Ich hatte in der Yaris-Anleitung bisher nichts gelesen, was ein Abschalten von Keyless auf Fahrzeugseite ermöglicht.
Was ja nicht heißt, dass es durch irgenwelche Abfolgen von Tastendrücken doch möglich ist ...

Antwort Nr. 5
Beim Touch 1 rechts auf Setup drücken, dann unter Fahrzeugeinstellungen.

Antwort Nr. 7
Hallo !
Das System funktioniert bei meinem Yaris Hybrid zu 99 % schon 4 Jahre lang ! Es können z.B. Restaurants mit Funk-Bestellung und -Verrechnung in der Nähe stören ! Da kann ich mit einem Reset ( händisches Aus- und Einschalten) den Fehler beheben. Ich würde jedenfalls wieder das "Keyless" mitkaufen, auch wenn es die Diebe leichter haben. Als Dieb würde ich teuere Autos bevorzugen: Audi, Mercedes, BMW, Porsche, Lexus,... !
Lg von Rudi !  

Antwort Nr. 8
So, dank euren Hinweisen konnt ich das Problem lösen: Es war tatsächlich die Auto-Personalisierungs-Einstellung.  Häkchen wieder rein gemacht und schon geht's wieder. Puh!

Antwort Nr. 9
Bleibt nur die Frage, wie ist denn das Häkchen an dieser Stelle abhanden gekommen?

Antwort Nr. 10
Alles neu, alles Mal antippen. Sowas geht schnell.