Zum Hauptinhalt springen
Thema: Update Safety Sense mit Heizdraht (10041-mal gelesen) - Abgeleitet von teilzeitstromer sein ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Update Safety Sense mit Heizdraht

Antwort Nr. 15
Der Spurhalteassistent ist deutlich weniger nervend wenn man zum Spurwechsel auch den Blinker benutzt :icon_wp-exclaim:  :besserwisser:  :icon_papiertuete-kopf:  :icon_bin-weg:

Antwort Nr. 16
ja Teilzeitstromer, hast grundsätzlich Recht. Bis auf die Tatsachen, dass es da noch Baustellen gibt  oder anderweitig 2 fach vorhanden sind usw. / etc. - so genug Offtopic
sonst meckert der Admin, dass ich wieder abkürze und zusätzlich auch das Thema verwässere ;-)

Antwort Nr. 17
der Spurhalte Ass´ ist erst recht verzichtbar wie ich finde. In D. wo man auf der BAB gefühlt alle 3 Min die Spurwechselt ist das Ding noch nur nervtötend.
Ich war bislang davon ausgegangen, dass der Ruhe hält wenn man vor dem Spurwechsel blinkt. Tut er das nicht oder tust du das nicht?
@teilzeitstromer Warst schneller... hatte ich übersehen, Entschuldigung an alle.

Antwort Nr. 18
Ich muss gestehen ich blinke nicht bei jedem einzelnen Spurwechsel, daher nervt mich der Spurhalteassisten nur. Beitrag zu mehr Sicherheit? Naja, eher nicht. Vor allem ist das Piepen so leise dass bei etwas lauterer Musik das eh untergeht.

Für mich absolutes Must-NOT-have-Feature.

Antwort Nr. 20
@BillyG Sei bitte so nett und poste bitte das Bild von der Werkseitigen Heizfolie, würde es gern mit meinem Fzg vergleichen.
Schaue bitte noch mal mein PS2 vorhin, dort sind links mit Fotos zu den verschieden Versionen... (Hier noch mal das was du suchst: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe - Seite 12 -...). Erkennbar soweit? Linke Seite, Schräge schwarze Folie über graue "Rampe".

Antwort Nr. 21
Das Update des Safety Sense gibt es bis jetzt wohl nur wenn man sich beschwert.
Wenn es passt mit Beschlag an der Scheibe beim Händler vorfahren oder das Ganze mit Bildern belegen.
Ich werde keine Bilder vorlegen - wäre mir zu riskant, während der Fahrt extra welche zu schießen.

Gibts das upgrade auch fürn Yaris?
Angeblich ja, ich hab zumindest einen Werkstatttermin für Donnerstag, wo die Heizfolie eingebaut werden soll.

Antwort Nr. 22
Ich werde keine Bilder vorlegen - wäre mir zu riskant, während der Fahrt extra welche zu schießen.

Man könnte natürlich auch parken oder ein Bild vor Fahrtantritt machen.  ;)

Antwort Nr. 23
@bgl-tom
Schade ich hätte gerne ein Video gesehen, wo du während der Fahrt von außen ein Foto des Beschlags der Frontscheibe im Sensorkasten machst ;D

Ich hatte nach der Fahrt in der Garage einfach mal ein Foto von dem Sensorkasten gemacht - Link
Sowas sollte ausreichen um es im Zweifelsfall belegen zu können. Ich gehe allerdings mittlerweile davon aus, dass so ein Aufwand nicht mehr nötig ist. Die Toyotahändler sollten das mittlerweile kennen.
Ich war damals der Erste der sich bei dem Händler beschwert hatte. Das Uodate werde ich aber erst mit der nächsten Inspektion installieren lassen.

@Jorin
Der Beschlag tritt normalerweise nur bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen unter 10°C nach etwa 20-30 min. fahrt auf.

Antwort Nr. 24
Aha, danke. Ich blieb davon bisher verschont, daher kenne ich die genauen Begleitumstände nicht. Aber auch nach 20 Minuten könnte man mal rechts ran fahren und ein schnelles Foto machen.  ;)

Antwort Nr. 25
@BillyG - Danke .  :icon_doh:

Es sah für mich so manuell Nachgearbeitet und wenig original Toyota aus.
Zur besserem Verständnis werde ich heute noch Bilder von meinem Sensor posten

Antwort Nr. 26
Wenn er dich zum Blinken beim Spurwechsel erzieht, dann mittelbar vllt. doch.

Und wieso soll ich beim Spurwechsel blinken wenn im Umkreis von gefühlten 3km kein Auto ist? :)
Weils so im Gesetzesbuch steht? Ne danke.

Antwort Nr. 27
Wieso dann auf der BAB eine Spurwechsel :icon_wp-question:  :-/

Antwort Nr. 28
Und wieso soll ich beim Spurwechsel blinken wenn im Umkreis von gefühlten 3km kein Auto ist? :)
Weils so im Gesetzesbuch steht? Ne danke.

Damit es in Fleisch und Blut übergeht und du es nicht vergisst, wenn doch mal jemand hinter dir ist oder in den Kreisverkehr einfahren möchte.

Ich z.B. blinke ständig, egal ob ich meilenweit alleine bin. Ich denke gar nicht mehr drüber nach, das passiert ganz automatisch.

Aber das soll keine Belehrung sein, höchstens ein Denkanstoss.  ;)

Antwort Nr. 29
@bgl-tom
Schade ich hätte gerne ein Video gesehen, wo du während der Fahrt von außen ein Foto des Beschlags der Frontscheibe im Sensorkasten machst ;D

Ich hatte nach der Fahrt in der Garage einfach mal ein Foto von dem Sensorkasten gemacht - Link
Bei mir hat nur während der Fahrt im Dunkeln die orangefarbene LED im Armaturenbrett geblinkt. Bei langsamer Fahrt oder im Stand nicht mehr.