Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany hat die Qual der Wahl (20490-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Hybrid enttäuscht
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 75
Du bist wirklich ein Knauser...
Setzt noch Hubs ein... keine Switche... und auch noch am Tablet...
Oder meintest du 'gehupt'?

;-)

Antwort Nr. 76
Aber damit wir an dieser Stelle weiterkommen, kannst du denn mal auflisten, was sich unter dem Sammelbegriff respektive hinter dem Pseudonym "Modernste Ausstattung" verbirgt?

Ich (!) meine damit in erster Linie ein schnelles, optisch modernes Multimedia-Navi-System, welches keine Nuschelstimme, USB-Probleme oder einen ruckelnden Zoom hat. Eine gescheite Klimaautomatik und ein paar Goodies (Ambientebeleuchtung vielleicht, gekühltes Handschuhfach). Bluetooth, mindestens Rückfahrkamera, Parkpiepser rundum, ein paar Assistenten, die auch gut funktionieren und nicht beschnitten sind, und dazu gerne noch eine Sitzhöhenverstellung auch für den Beifahrer. Head-up-Display, etc.

Nein, heißt sie nicht. Zum Glück, sonst würde ich sie immer "Hey, Lämpchen!" rufen.  :-D

Gibt es denn da mittlerweile Neuigkeiten zur Wahl der Qual @Jorin @Tiffany ?

Ich sag dazu nichts, das soll meine liebste Frau tun. Nur eines, das sage ich: Ein Toyota C-HR wird es nicht.  :-D

Antwort Nr. 77
Also, inzwischen bin ich wieder online und die Autoentscheidung rückt in greifbare Nähe. Letztes Wochenende war die Vorstellung des neuen Mini Countryman bei einem Händler bei uns in der Nähe, der uns zur Präsentation eingeladen hat (nachdem ich Prospekte vom Countryman über die Homepage bestellt hatte und dieser als Händler in der Nähe für uns zuständig ist).

Es gab dort zwei Modelle: eines in schwarz mit schwarzem Leder und braunen Zierelementen im Innenraum als Diesel und einen weißen mit braunem Leder als Benziner mit 192 PS. Und für letzten konnten wir noch am Samstag einen Probefahrt-Termin ergattern - für gestern!
Wenn überhaupt soll es ja der Plug-in Hybrid werden, der nicht so teuer ist wie vermutet. BMW ist da wohl mehr an Verkaufszahlen und Umwelt interessiert als andere Fabrikate, wo der Hybrid gleich mal soooo teuer ist, dass er total uninteressant wird.

Zur Probefahrt: Ausgangssituation war, dass weder mein Göttergatte noch ich jemals zuvor selbst einen Mini gefahren noch in einem mitgefahren sind. Daher waren wir beide auf das allseits angepriesene Gokart-Feeling gespannt. Und ich muss sagen, er fährt sich deutlich agiler als mein Tiguan. Leider durften und wollten wir ihn nicht allzu sehr "rannehmen" da er gerade erst jungfräuliche 50km drauf hatte, aber auch bei normaler Fahrtweise macht er richtig Spaß, lässt sich spielend um Kurven lenken und die Straßenlage ist super. Auch das eher ausgefallene Interieur gefällt und die Platzverhältnisse sind komfortabel. Nachdem mir der neue Tiguan von außen so gar nicht gefällt bin ich eben offen für (fast) alles.  ;) Nach der Bewertung meines Autos dort und einigem hin und her rechnen, ist der Mini - zwar immer noch teuer - aber doch leistbar.
Da wir ja nur den Benziner testen konnten haben wir nächstes Wochenende (24.-27.02.) die Möglichkeit den BMW 2er Active Tourer 225Xe zu fahren, der den gleichen Hybridantrieb schon verbaut hat wie ihn der Mini bekommt. Und wenn damit auch alles ok ist, wird es wohl der Countryman werden. Wir/Ich sind schon fleißig am konfigurieren, aber da meine favorisierte Farbe schwarz ist, sowohl innen (mit Leder) wie außen plus dunkel getönte Scheiben hinten und Jorin das gar nicht gefällt O-Ton: "Der sieht ja aus wie ein Leichenwagen" - kommen wir hier wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Aber es ist ja mein Auto und ich muss damit herumfahren.   ;D  Später hat er sich dann bereit erklärt es wenigstens 'Batmobil' zu nennen.  ;)
Soweit der Stand der Dinge. Vom 225Xe werden wir weiter berichten.

Antwort Nr. 78
@Tiffany du schreibst genau so gut wie dein Mann. Soll kein geschleime werden. Ich mag es wenn jemand Wörter und Satzzeichen an die richtigen Stellen bringen kann. Ich kann das leider nicht so gut.

Heißt du wirklich Tiffany im Real Life oder ist das nur dein Name hier? Musst du nicht drauf antworten.
Finde nur den Namen schön. Ich mag schöne Vornamen ;-)

Antwort Nr. 79
Ergänzend: Ja, ich finde, in schwarz außen und schwarz innen sieht er einfach zu schwarz aus. Dunkel getönte Scheiben führen dann zu diesem Bild:

[attachimg=1]

Naja....  ::)

Mein (aber leider nur mein) totaler Favorit sind diese 1.200 Euro günstigeren (!) Stoff-Leder-Sitze, die sehen in echt einfach super aus:

http://www.minif56.com/forum/attachment.php?attachmentid=46793&d=1478982830

Ansonsten lässt sich jetzt bereits sagen, wir haben ein sehr gutes Youtube-Video vom BMW gesehen und können den Strom- und Benzinverbrauch des Mini gut einschätzen. Er ist, als EV betrachtet, nicht super sparsam und bewegt sich da im Mittelfeld, mit schätzungsweise 14-15 kWh auf 100 km. Dafür hat die Kiste Bumms und Größe. Wir rechnen mit einem elektrisch zurückgelegten Anteil an Tiffanys Strecken mit locker 90%, und kommen so auf einen ungefähren Energiepreis (Benzin und Strom) von zwischen 4 und 5 Euro auf 100 km. Derzeit liegt sie mit ihrem Benzin-Tiguan bei fast 9 Euro.

Der Mini ist echt durchdacht gemacht. Damit möglichst wenig Kofferraum verloren geht, ist die Batterie des Plug-ins im Zwischenboden des Gepäckabteils untergebracht, zusätzlich wurde der Benzintank auf 36 Liter verkleinert. Dafür, wie gesagt, keine Einbußen im Platzangebot. Das Navi ist schlau genug, den Ladezustand der Batterie sowie die Topografie der Routenführung zu analysieren und weiß so genau, wann man am besten elektrisch fährt (innerorts) und wann mit dem Benziner. Im erzwungenen EV-Modus fährt der Mini Plug-in bis 125 km/h rein elektrisch, im Hybridmodus noch bis 80 km/h. Und er besitzt kein DSG, sondern eine Wandlerautomatik mit 6 Stufen. Und die schaltete Butterweich bei unserer Testfahrt des normalen Mini Countryman, echt sehr angenehm. Auch beim Rangieren gab es keine Probleme. Ich vermute, die wird im Plug-in genauso butterweich arbeiten und das Rangieren dort mit E-Motor wird sogar noch besser laufen.

Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt im Mini. Alles fasst sich prima an, nur der Tacho ist schlecht ablesbar, deswegen ist das Head-up-Display Pflicht. Die Verkehrszeichenerkennung ist vermutlich mit den Navidaten gekoppelt und erkennt Ortsdurchfahrten, hier werden keine 70 innerorts mehr angezeigt, wie das bei Toyota der Fall ist. ;) Der Abstandstempomat arbeitet aber nicht mit Radar, sondern nur mit der Kamera. Ob das ein Nachteil ist, konnten wir bei der kurzen Probefahrt nicht erkennen.

Edit: @Tiffany: Schwarz ist keine Farbe, sondern das Fehlen jeglicher Farbe.  ;)

Antwort Nr. 80
@Knauser: Nein, ich heiße im wirklichen Leben nicht Tiffany, das ist ein Name in Anlehnung an eine Katze meiner Eltern, die ich sehr gemocht habe. Und wie Jorin oben schon geschrieben hat, würde er mich ja sonst immer 'Lämpchen' rufen.  ;D

Antwort Nr. 82
Nein, Weiß ist das Vorhandensein aller Farben!  :-P  ;)

Antwort Nr. 83
Mir egal, er wird schwarz werden.  :-P

Antwort Nr. 84
Mit schwarzen Ledersitzen, das war mir doch schon klar. Ich klebe dann die Batzeichen drauf, ja?  :-P  :-D  :icon_herzen02:

Da gibts mal was Schickes im Angebot, und was macht der deutsche Kunde? Alles beim Alten lassen!  :-X

Antwort Nr. 85
@Tiffany Ich find schwarz beim Mini (sowohl beim Auto, als auch beim Kleidungsstück) auch gut.
Nur so als Idee, ich hab meinen Felgen schwarz lackieren lassen.  ;D  :icon_flucht3:
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine gelbe Karte von @Jorin  :icon_pfeif2:

Antwort Nr. 86
Fisch gegen Scorpion. Armer @Jorin ich habe auch einen Scorpion als Frau.
Waage und Scorpion das geht nur so  :icon_fred_blumenstauss:  vs.  :icon_eazy_mecker:

Na dann viel Spaß euch beiden beim Auto kaufen und immer 0,0 Promille ist gesünder  :icon_sauf:

Antwort Nr. 87
Ich bin Steinbock und Jorin ist Jungfrau, das klappt ganz gut, auch wenn ich manchmal typisch Steinbock sein kann.  :-[

Antwort Nr. 88
Ich war grad auch ganz verwundert, woher der Skorpion kam... :-D
Auf jeden Fall bin ich wirklich schon gespannt - hatte selbst vor ein paar Jahren einen MINI, aber noch bevor sie zu "MAXI" wurden ;-)
Einen MINI Clubman S mit 175 PS in der Farbe "Hot Chocolate"...das Auto war meine "Praline"  :icon_smilina:  :icon_herzen02: 
Mit dem Sportbutton hat das richtig viel Spass gemacht...aber damals war ich noch jung und rasanter unterwegs  :-D  :-[
Jedenfalls bin ich dann auf die Variante schon neugierig!

Antwort Nr. 89
@Tiffany Hiermit setze ich mich auf die virtuelle Warteliste für eine Probefahrt  ;D