Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tiffany hat die Qual der Wahl (20484-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Hybrid enttäuscht
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 45
Die sind jetzt beide zu klein.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 46
Der RX ist zu groß. Lieber den NX, aber dazu hab ich ja schon was geschrieben.

Habe auch gerade mal nach der Versicherungseinstufung geschaut.

;D

VK31 bis auf die alten. TK30.

Das ist krass.

Ich habe übrigens keinen Tiguan gefunden, der höher als 21 eingestuft ist. Insofern meine Empfehlung: Tiguan. In welcher Inkarnation auch immer.
Der scheint die passenden Abmaße, einigermaßen passenden Preise und Antriebe zu haben, auch wenn es da keinen Hybrid gibt.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 47
..... oder KIA Sportage oder Hyndai Tucson ......

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 48
Ohne Quatsch. Wenn's noch ein wenig warten kann. Wäre nicht der Tesla Model 3 was für dich (euch)? An einen Kaufvertrag ist bestimmt dran zu kommen.

 :-/ Hier sind ja viele Volksschrott Fans :icon_flucht3:

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 49
Naja bei mir liegt es auch am Preis.
VW macht im Flottenvertrag einfach zu gute Preise und ich bin halt nicht allein für die Entscheidung zuständig.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 50
Wir waren gestern bei der Premiere des neuen Mini Countryman bei einem BMW-Autohaus. Neben Kaffee und Schnittchen gab es dort auch  den neuen 5er zu sehen. Außen schick, innen aber recht tief und sportlich-knapp. Das scheint gerade sehr in Mode zu sein. Noch dazu wahnsinnig viel schwarzer Klavierlack im Innenraum. Hat uns insgesamt nicht begeistert.

Der Mini Countryman war da schon viel interessanter. Der wirkt außen kleiner als er ist und schaut gut aus. Wichtiger ist aber innen. Und da hat er selbst mich als sehr kritische und pingelige Person begeistert. Die Qualität der Materialien und Verarbeitung ist hoch, die Platzverhältnisse sind okay. Ich kann hinter mir selbst aber nicht mehr gut sitzen. Das Multimedia- und Navigationssystem ist, ich kann es nicht anders sagen, geil. Super frische Optik, eine tolle Kartendarstellung, viele Optionen und sowohl per Touch wie auch per Dreh-Drück-Regler zu bedienen. Beides klappt sehr gut.

Kurzum: Wir fahren den Countryman Probe (wir beide) und testen dann auch den 225xe, denn... Haltet euch fest... Der Mini ist ab Juni auch als Plug-in zu haben, kostet gleich viel wie die von uns testweise konfigurierten Benziner-Varianten, und er bekommt den Antrieb vom BMW-Plug-in. So können wir das Antriebssystem auch kennenlernen. BMW gibt 40 km rein elektrisch an, 30 sollen wohl möglich sein. Das bedeutet, dass @Tiffany ihre tägliche Pendelstrecke rein elektrisch zurücklegen könnte. Wir werden das mit dem BMW testen und natürlich auch schauen, was er so an Strom und Benzin verbraucht, wenn die elektrische Reichweite aufgebraucht ist. BMW gibt 7 Jahre bzw. 100.000 km Garantie auf die Batterie, die bis auf 70 Prozent Kapazität schrumpfen darf. Ersatz soll ungefähr 7.000 Euro kosten. Wir würden aber mit wenig Saft über Nacht laden und so die Batterie schonen. Zudem hat der Mini eine Standheizung serienmäßig drin, welche die Batterie warm hält.

https://youtu.be/kcNOJKK7fEw

Bei meiner Gattin steht der Mini nun deutlich vor dem Tiguan als Nachfolger für ihren derzeitigen Wagen. Und ich muss zugeben, bis auf zwei Details abgesehen, die ich ziemlich unmöglich finde, hat der neue Countryman viel zu bieten und lässt in Sachen Innenraum alles alt aussehen, was wir in den letzten Wochen angeschaut haben. Könnte was werden mit ihr und dem Mini Countryman Plug-in.  :wldn:

Mehr dann nach den Probefahrten.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 51
Das Ausschlußkriterium wäre für mich dann: 3 Zylinder Bi-Turbo  :icon_doh:
Ich steige erst ein, wenn jeder Zylinder seinen eigenen Turbolader bekommt.  ;D

MfG

Lars

 

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 52
Ganz ehrlich. @Jorin , der Countryman ist genau so irrational wie mein Bestreben nach dem Golf GTE, den ich mittlerweile nicht mehr als Option betrachte.

Für das Geld bekommt man bessere Autos und mehr Zufriedenheit.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 53
Technik? Keine Ahnung.

Aber Optisch, 150% der Mini vor dem Tinguan.  :wldn:
Falls ihr den kauft, wollen wir aber bitte Testberichte ;-)

Ich mag schicke Autos, konservatives Design, mag ich gar nicht.
Der Mini als Plugin würde gut zu deinem schicken Prius passen.
Und beide umweltfreundlich  :applaus:

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 54
Kurzum: Wir fahren den Countryman Probe (wir beide) . Haltet euch fest... Der Mini ist ab Juni auch als Plug-in zu haben....


 :icon_blush-pfeif2:

Diese Info mit gleichem Video hab ich euch doch letzte Woche hier auf Seite 3 schon gepostet!?
Hmm, sollten meine Beiträge von euch ignoriert werden kann ich mir das ja zukünftig gleich sparen.....

 :icon_wp-question:

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 55
@Elektroskop nicht böse sein, nicht jeder guckt in jedes Thema sofort rein ;-) bei mir war es heute zufällig und von Seite 1 an habe ich auch nicht gelesen   :-[

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 56
Für das Geld bekommt man bessere Autos und mehr Zufriedenheit.
Meine Frau lässt fragen, welche denn?

Anforderungen, damit der Vergleich passt: Neupreis bis 45.000 Euro, modernste Ausstattung, Plug-in oder rein elektrisch mit dann aber mindestens 500 km Reichweite, hohe Sitzposition, ausreichend Platz auch für den Urlaub zu zweit.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 57
Ich finde den i3 zwar immer noch hässlich aber als i3 (94Ah) REX passt er ins Raster.

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 58
Die Frage von @burg400 ist mir eben auch gekommen. Für 45000 Euro sollte das Tesla Model 3 zukünftig zu haben sein. Zuhause Aufladen würde bei Euch klappen und die elektrische Reichweite wird ausreichend sein. Eventuell ist eine Probefahrt noch am Ende vom Jahr drin. Wenn der bisherige Wagen noch 1-2 Jahre durchhält - was spricht gegen den Tesla?

Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl

Antwort Nr. 59
Für 500km Reichweite (auch im Winter) müsste der Akku im Model 3 vermutlich 75kWh oder mehr haben. Ob das so kommt?