Zum Hauptinhalt springen
Thema: während Fahrt auf P (8513-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: während Fahrt auf P

Antwort Nr. 30
Danke für Deinen Mut.

Oder meinst Du mit mechanische Sperre den Sperrknopf? Den müsste man natürlich drücken.

Antwort Nr. 31
So nun also mein Test beim Insight.

Man kann selbst mit grossem Kraftaufwand nicht mal auf R kommen, sobald das Auto sich bewegt, hab von 3 - 120kmh immer wieder getestet. Nullchance, die Mechanische Sperre lässt einem nicht aus N / D / oder S , auf R oder gar P

Gruss Dee

Wird sind aber im Yaris Forum und der reagiert komplett anders.

Antwort Nr. 32
Ja, der Yaris verhält sich bestimmt komplett anders als Prius und Auris und knallt bei 100 Sachen die Parkbremse und auch den Rückwärtsgang rein. ;D

Im Prius und Auris-Forum geht das bei langsamer Fahrt, maximal bei 10km/h. Ich stelle mir das so vor wie Kettenbremse. Warum sollten die beim Yaris eine Ausnahme machen?

Antwort Nr. 33
Der Insight ist noch nicht einmal von Toyota. Warum sollte der nicht komplett anders reagieren?

Antwort Nr. 34
Ist ja nur ein Vergleich. Aber zu einem Ergebnis kommst du ohne Selbsttest eh nicht. Ich würde aber behaupten, der Yaris verhält sich mit hoher Warhscheinlichkeit wie seine Antriebsbrüder Auris/Prius.

Antwort Nr. 35
Der Insight ist noch nicht einmal von Toyota. Warum sollte der nicht komplett anders reagieren?
Ich frage mich ja auch immer mal, wozu die Beiträge aus der Parallelwelt gut sein sollen...

Antwort Nr. 36
Danke für Deinen Mut.

Oder meinst Du mit mechanische Sperre den Sperrknopf? Den müsste man natürlich drücken.

Nein habe versucht den Wahlhebel einfach von N auf R zu bringen und das geht absolut nicht beim Insight, so lange sich die Räder drehen. Und so sollte das auch sein, denke ich. Also wenn das bei Toyota geht ist das ein erst zu nehmende Sicherheitslücke und ziemlich arg.

Gruss Dee

Antwort Nr. 37

Naja ich frage mich warum Ihr da nicht Toyota fragt , wie das sein kann??

Antwort Nr. 38
Ihr fragt Euch sicher alle was hier passiert ist.

Dieses seltsame Phänomen, welches hier für große Aufregung gesorgt hat, nennt sich "Kapern eines Threads" und ist hier allgemeinhin zwar nicht erwünscht aber erfreut sich riesiger Beliebtheit.

Beinahe jeder hier hat sich diesen Spaß bereits erlaubt und mit diebischer Vorfreude darauf gewartet, wie der Rest der Mannschaft mit der der völlig falsch gelegten Spur umgeht.

Leider hat der Plan hier nicht funktioniert, viel zu schnell sind uns die Toyotafahrer auf die Schliche gekommen.

Wir müssen neidlos anerkennen, dass wir hier auf ganzer Linie versagt haben und entschuldigen uns. Los SirDee, trollen wir uns und spielen in unserer Parallelwelt weiter. Ich habe dort auch Kekse. :D ;)

Antwort Nr. 39
Jetzt nervt mich das Thema so dass ichs heut nach der Arbeit ausprobieren werde.

Ich WETTE drum dass P während der Fahrt nicht rein geht. R eben so wenig.
Wenn Toyota so blöd wäre, müsste man tatsächlich über nen Verkauf nachdenken ;)

Antwort Nr. 40
Wenn man sich mal anguckt, mit was für einem Aufwand die Fahrerfußmatte festgemacht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass R oder P während der fahrt reingehen. :D

Antwort Nr. 41
Beim Prius mit dem Joystick glaube ich zu 100%, dass alle Fehlbedienungen per Software abgefangen werden.

Ich bin allerdings gespannt, wenn hier jemand ausprobiert beim Yaris Hybrid den Rückwärtsgang oder P während der Fahrt einzulegen, wenn er gleichzeitig den Verriegelungsknopf (den gibt es beim Prius und Auris nicht) drückt.

Bitte hier berichten, da ich dies natürlich nicht probieren werde.

Wenn die Honda-Kollegen es probieren, wäre ich auch über Berichte gespannt ;-)

Antwort Nr. 42
Hat dee schon probiert. Geht bei Honda nicht.

Antwort Nr. 44
Hat dee schon probiert. Geht bei Honda nicht.
Gibt es denn auch den Entriegelungsknopf in der Schaltkulisse bei Honda?
Das es ohne Drücken des Entriegelungsknopfes nicht geht, ist schon sehr wahrscheinlich.