Zum Hauptinhalt springen
Thema: während Fahrt auf P (8506-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: während Fahrt auf P

Antwort Nr. 45
Meine Exfreundin hat bei der ersten Fahrt im Yaris Hybrid versehentlich bei 20km/h P eingelegt, das hat kurz ordentlich gerattert aus dem Motorraum. Bislang konnte ich aber keine negativen Auswirkungen der Aktion feststellen.

Antwort Nr. 47
Gibt es denn auch den Entriegelungsknopf in der Schaltkulisse bei Honda?
Das es ohne Drücken des Entriegelungsknopfes nicht geht, ist schon sehr wahrscheinlich.

Das wäre dann schon Vorsatz und nicht Mal aus Versehen. Glaub nicht das das Sinn der Sache ist.
Glaub Sinn des Themas war, was passiert, wenn sowas mal versehentlich passiert.

Antwort Nr. 48
Ich kann nur dringend davon abraten, das Getriebe während der Fahrt in R oder P zu zwingen! Es gibt die Verriegelung nicht ohne Grund. Das, was der Prius und Auris auf Grund der by-wire-Technologie elektronisch verhindern, dürfte beim Yaris eben die Aufgabe  dieser Verriegelung sein.

Solltet ihr ein paar Tausend Euro übrig haben, nur zu. Bin schon gespannt, bei wem es dann dauerhaft knirscht während der nachfolgenden Fahrten. Wenn der Yaris überhaupt noch fährt.  :-X

Fragt doch einfach mal nach in Köln! Das ist kostenlos.

Antwort Nr. 49
In N schalten geht, fängt zu Piepen an wenn man unter der Fahrt in N Gas gibt.
Auf P schalten geht nicht.

PS: Wer ernsthaft den Entriegelungsmechanismus während der Fahrt verwendet, der hats verdient dass ihm das Getriebe zum Auspuff raus kommt ;)