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Thema: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich? (24863-mal gelesen)
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Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 75
Jup. Machen heutzutage aber eigentlich alle.
Mal noch eine Bemerkung am Rande. Solltest du die Wahl haben das Touch mit Navi oder ohne zu bekommen, nimm es ohne und nimm ein externes.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 76
Ich wollte hier nicht angeben. Wenn andere einen niedrigen Verbrauch posten, dann klicke ich gefällt mir oder schreibe etwas nettes. Nur, weil ich wiederspreche zum Sprit und zum EV Modus, bin ich ein Poser und im Ruhrgebiet, will man mich gleich mit dem Messer lünchen. Da nützen auch Smileys nichts :-( Ich hatte mich gefreut, Temperatur hin oder her, ich habe das Auto im Oktober gekauft. Da konnte ich von solchem Verbrauch nur träumen. Ich bin auch nicht mit Absicht langsam gefahren, es war dunkel, nebelig, Sprühregen und ich hatte schon 16 h mit 8 h Arbeit auf der Uhr. Ich war müde und kaputt. Um auf die Zahl zu kommen habe ich über 80 km gebraucht. Topographie war eher abschüssig. Das war Zufall, Glück, was auch immer. Glaube nicht an eine Wiederholung.

@ArcherV soll ich noch den Verbrauch auf 1-x Kilometer ermitteln? War ein Angebot.
Du hast Anhand von Spritmonitor, genau die Möglichkeit, das auf den Gesamtverbrauch zu sehen.
Ansonsten bin ich hier raus. Wünsche dir viel Glück beim Autokauf und einem Tip noch. Vergleiche die Gebrauchtpreise mir Vermittlern eines Neuwagens im Internet :besserwisser:

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 77
Ich wollte hier nicht angeben. Wenn andere einen niedrigen Verbrauch posten, dann klicke ich gefällt mir oder schreibe etwas nettes. Nur, weil ich wiederspreche zum Sprit und zum EV Modus, bin ich ein Poser und im Ruhrgebiet, will man mich gleich mit dem Messer lünchen. Da nützen auch Smileys nichts :-( Ich hatte mich gefreut, Temperatur hin oder her, ich habe das Auto im Oktober gekauft. Da konnte ich von solchem Verbrauch nur träumen. Ich bin auch nicht mit Absicht langsam gefahren, es war dunkel, nebelig, Sprühregen und ich hatte schon 16 h mit 8 h Arbeit auf der Uhr. Ich war müde und kaputt. Um auf die Zahl zu kommen habe ich über 80 km gebraucht. Topographie war eher abschüssig. Das war Zufall, Glück, was auch immer. Glaube nicht an eine Wiederholung.

@ArcherV soll ich noch den Verbrauch auf 1-x Kilometer ermitteln? War ein Angebot.
Du hast Anhand von Spritmonitor, genau die Möglichkeit, das auf den Gesamtverbrauch zu sehen.
Ansonsten bin ich hier raus. Wünsche dir viel Glück beim Autokauf und einem Tip noch. Vergleiche die Gebrauchtpreise mir Vermittlern eines Neuwagens im Internet :besserwisser:

Alles gut!
Also wenn du magst kannst du gerne schauen, was du bei 1,9km und kalten Motor verbrauchst!

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 78
1,9 km direkt kalt auf die Bundesstraße, ergibt 8,6 L/100km
1,9 km Wohngebiet und dann mit 50 km/h durch die Stadt 4,9 L/100 km

Warmlaufphase gerade beendet.

Jeweils Durchschnittsverbrauch Anzeige im Tacho.

In der Stadt ging der Verbrauch durch die Warmlaufphase hoch und an der nächsten Ampel sofort wieder runter. Stadtverbrauch ist (für mich) niedriger und schneller absenkbar als Überland, Bundesstraße, Autobahn.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 79
Alles gut!
Also wenn du magst kannst du gerne schauen, was du bei 1,9km und kalten Motor verbrauchst!
Ich bin seit dem gestrigen Tanken mit dem Yaris Hybrid drei Strecken a ca. 2 km gefahren (von Tankstelle nach Hause une heute einmal einkaufen) bei ca. 4 Grad Aussentemperatur. Der Bordcomputer zeigt 8,9 l an. Ich wollte allerdings nicht auf die Heizung verzichten. Daher fast kein elektrischer Betrieb. Der Yaris Hybrid braucht bei diesen Temperaturen ziemlich lange bis der Motor warm wird. Bei noch niedrigeren Temperaturen natürlich noch mehr.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 80
Standheizung ist bei dem Yaris Gold wert. Wenn es sehr kalt ist, schalte ich sie noch zusätzlich ein. Das halbiert die aufwärmzeit des Motors und schluckt unterm Strich weniger Sprit.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 81
Widerspruch: ...."Mehrverbauch in der Kaltlaufphase wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.....".

Ich habe auch in der Kaltlaufphase keinerlei Mehrverbrauch oder nur marginal duch erhöhten Luftwiderstand, denn ich fahre die ersten 40km immer rein elektrisch (Outlander PHEV).

;-) Gut gekontert. Aaaaber was machst Du, wenn Dein RE startet und warmläuft? :-)
Dann geht der Mehrverbrauch der Warmlaufphase in der Kraftstoff-Verbrauchsorgie des "Straßenpanzers" unter, oder?!
Aber zweifellos hat so ein Plug-in-Hybrid seinen Charme, würde mir auch gefallen!

Neidlose Grüße!
JoAHa

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 82
Ich wollte hier nicht angeben. Wenn andere einen niedrigen Verbrauch posten, dann klicke ich gefällt mir oder schreibe etwas nettes. Nur, weil ich wiederspreche zum Sprit und zum EV Modus, bin ich ein Poser und im Ruhrgebiet, will man mich gleich mit dem Messer lünchen. Da nützen auch Smileys nichts :-(

Nimm dir doch sowas nicht zu Herzen ;) Aber musst auch zugeben, dass deine Verbrauchsangaben fern der Realität sind, wenn du nachts auf ner Landstraße die Kiste bei 60km/h laufen lässt. Hier haben wir ein enges Verkehrsnetz, viel Überholverbot und an vielen Stellen die grüne Welle auf längeren Abschnitten mit mehreren Kreuzungen. Da kann der ein oder andere hier mal leicht ungehalten werden, darauf wollte ich hinaus.

Aber du hast den Wagen doch in Köln abgeholt und bist auch ohne eine Ansichtskarte aus Solingen heimgekommen, also ist doch alles gut ;)

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 83
Was meinst du genau mit Ladestufe? Der Prius ist doch hinten auch plan. Oder meinst du einfach nur die Höhe, bzw. die Heckschürze?

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 84
...
PS: Wieso ist der Prius eigentlich als Neuwagen soviel teurer als der Auris Touring Sports? Die Autos sind doch in der gleichen Klasse? Was macht den Prius "besser" ( = teurer) ?  Ist der neue Prius größer als der Touring Sports?
Gruß Archer
Der Auris gehört zur Klasse der Kompaktwagen, vgl. einem Golf. Der Prius ist eine Klasse höher, also untere Mittelklasse, das ist der wesentliche Unterschied. Allerdings gibt es nur den Auris auch als Kombi, den Auris TS. Und der hat nun einen wesentlich größeren Kofferraum als der Prius. Das haben wir vor dem Kauf getestet, und war einer der Gründe, warum wir uns vor 2 Jahren für einen Auris TS entschieden haben.
Ein anderer Grund ist die Ladestufe beim Prius, meine eher zierliche Frau würde da keinen Kasten Mineralwasser rüberstemmen können. Der Auris TS hat als Kombi eine solche Stufe nicht. Die stelle ich mir auch sehr unpraktisch vor, wenn man im Auto schlafen will.

Dass der Auris im Fond enger ist, als der Prius stimmt. Dafür fühlten wir uns vorne im Prius äusserst unbehaglich eingeengt, das Zentralinstrument fanden wir unmöglich. Das ist aber alles Geschmackssache, also ausprobieren.

Auf Strecken von 2-5 km wirst Du allerdings mit beiden Wagen keinen Sprit sparen, unser Auris fängt nach 5 km so etwa an, sparsam zu werden. Falls die Fahrbatterie voll ist, kannst Du (auch im Prius?) den elektrischen Modus erzwingen, so für 2 km ca. Dann solltest Du aber keinen ungeduldigen Fahrer hinter Dir haben...
Vier länger geht beim heutigen technischen Stand nicht.
Auf der anderen Seite ist Auris/Prius auf so kurzen Strecken aber auch nicht verschwenderischer als normale Benziner oder Diesel.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 85
Was meinst du genau mit Ladestufe? Der Prius ist doch hinten auch plan. Oder meinst du einfach nur die Höhe, bzw. die Heckschürze?
Bauarbedingt zieht sich die Heckklappenöffnung beim Auris Kombi deutlich weiter herunter als beim Prius, dort muß man Gepäck erheblich höher heben. Ich habe (seinetzeit Prius 3) auch eine deutliche Stufe in Erinnerung, der Kofferaumboden beim Prius also nicht bündig abschloss.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 86
Hmne. Der ist plan, aber vermutlich höher.

 

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 87
Hallo,

leider läuft der Verkauf nicht so gut, deswegen spiele ich mit der Überlegung das alte Auto beim Händler in Zahlung zu geben. Die geben mir im Schnitt jedoch nur ~10k.

Jetzt meine Frage:
Toyota Prius Limousine in Weiß als Gebrauchtwagen in Papenburg - Ems für €...

Ist das ein fairer Preis? 18.700€, EZ 2013
Kann man eig. die Parksensoren nachrüsten lassen?

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 88
Kann ich nicht sagen, aber gucke mal hier: Toyota, Nissan, Ssangyong und Lexus in Dortmund und Umgebung
Die haben auch Gebrauchte, da habe ich meinen neuen Yaris her. Bei mir war es sogar so, dass mein Neuwagen im Vergleich zum Gebrauchtwagen so aussah:
Neu - Gebraucht
Kaufpreis 14.859,80 € - 1369.79€ weniger
Neu - 3 Jahre alt
2,5 km - 64.800 km
Facelift - Vorfacelift
Euro 6 - Euro 5
500 km entfernt- um die Ecke

Bei dem Händler, würde ich wieder kaufen - hier vor Ort würde ich nur verarscht.
Ausstattung lasse ich mal weg, weil ich wollte nur die Rückfahrkamera. Club war es aber nicht.
Glaubst du nicht? Bildschirmfoto hängt an.

Drum prüfe und rechne nach, falls du finanzieren solltest, rechne nach was es unter dem Strich kostet. :besserwisser:

Parksensoren kann man bei jedem Auto nachrüsten, behauptet Knauser.
Brauche ich aber nicht, Rückfahrkamera ist genial! Hat der Prius 3 doch wohl auch oder?

Und immer wieder würde ich 500 km mit der Bahn fahren um insgesamt, mit Finanzierungskosten 4.000€ zu sparen.

Antw.: Welcher (gebrauchter) Hybrid passt für mich?

Antwort Nr. 89
Der Händler ist mir mit 2h30min fahrt im Moment zu weit weg.
Ich möchte mir den Prius erstmal anschauen, wenn er gefällt möchte ich eben wissen ob man da zuschlagen kann ^^.

Der Prius in neu fängt bei 22k an bei deinem genannten Händler, das ist zuviel (außerdem möchte ich nicht schonwieder einen Neuwagen)