Zum Hauptinhalt springen
Thema: Navi nachrüsten (7942-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 1
Erstmal herzlich Willkommen bei uns, Marc!  :)

Die Funktionen sind sicher sehr gut in den Auris integriert, einzig die grafische Gestaltung der Oberfläche würde mir nicht gefallen. Wirkt etwas überladen und in bestimmten Anzeigen auch so, als könnte sich der Designer nicht für einen durchgängigen Stil entscheiden.

Kartenmaterial scheint nicht dabei zu sein, und das System nutzt Windows CE. Da kommen also noch weitere Kosten auf dich zu.

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 2
Meinst Du mit Kosten das Kartenmaterial? Ich dachte gelesen zu haben das eine Karte dabei sei, kann mich aber auch irren.
Danke für das Willkommen  :wldn:

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 3
von mir auch erstmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Auto  :wldn:

Zum Navi: Irgendwie schaut mich das irgendwie ziemlich billig an, ohne das in real gesehen zu haben hätte ich da meine Probleme das einfach blind zu bestellen. Und das Kartenmaterial bereits im Preis inbegriffen ist, habe ich auch nirgends gelesen. Das Foto, wo das Navi im Auris eingebaut ist, scheint mir auch eher eine schlechte Fotomontage zu sein. Vielleicht bin ich aber auch zu skeptisch und versäume daher die besten Schnäppchen.  ;)
Nur für Navigation würde ich persönlich eher eine Brodit-Halterung und dazu ein portables Navi bevorzugen.

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 4
Vielen Dank für das rege Interesse und die herzliche Aufnahme :-[
Das das Radio nicht so wertig aussieht ist mir auch aufgefallen. Letztlich bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für den Schrott den Toyota da verbaut
hat. Das es obendrein ein Navi gibt ist für mich eher ein Gimmik und kein muß. Mit Bestellungen aus Asien habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und war deswegen auch so begeistert. Habt ihr denn eine Alternative. Ich suche ein Radio das ein Display hat und DVD´s abspielen kann und die anderen Medien die so gängig sind.
Ja ich weiß das Radio von Toyota kann schon eine menge aber am allermeisten finde ich das Analogdiplay ein schlag ins Gesicht. Warum verbaut Toyota
keine Farbdisplays?? Teuer genug ist der Auris ja  ::).
Lg
Marc

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 5
Hallo Marc,

auch ersteinmal ein herzlich Willkommen hier bei den HybridPiloten. Zu dem
Navi welches Du Dir ausgesucht hast gebe ich zu bedenken, daß zu dem Kauf-
preis noch Versand, Zoll und Steuern dazukommen und bei eventuellen Garantie-
ansprüchen das Ganze wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde. Im Auris-
prospekt habe ich gesehen, daß es auch ein Nachrüst-Navi von Toyota gibt.
Diese TNS-Geräte haben in aller Regel die Rahmenmaße ca. 200x100 mm und es
gibt dafür auch die passenden Abdeckrahmen beim FTH. Jetzt bräuchtest Du nur
noch ein Nachrüsteinbaunavi mit den TNS-Maßen und davon gibt es einige. Ich habe
es bei meinem Prius genauso gemacht ( siehe link ).

Operation Multimedia

MfG

Lars

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 6
genau sowas suche ich doch.
wo haste her, wat kostet?   ;D

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 7
FTH? Ich nehme an, damit ist "Freundlicher Toyota-Händler" gemeint?

Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass Priusfahrer auch eine eigene Sprache entwickelt haben!  ;) Können wir uns vielleicht auf gängige Abkürzungen und ansonsten ausgeschriebene Begriffe einigen?

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 8

@ rade73

Steht alles im Beitrag.

@ Jorin

Ich denke FTH ( Freundlicher Teile Händler ) ist in Autoforen eine gängige Abkürzung.

MfG

Lars

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 9
Na Du bist ja lustig, wenn das mal nicht das exakt gleiche Radio ist  ::)
Das Radio kostet also 450€ plus Einbaurahmen? Was hat der gekostet?

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 10
Hallo Marc,

Willkommen bei den Hybrid-Piloten ! :wldn:

Bei deiner USA Order bist Du ja schon auf ZOLL u.s.w. hingewiesen worden.

Beachte ausserdem das in den USA andere Standards für Radio und TV herrschen,
das Gerät sollte den Normen deines Landes entsprechen!
Sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Ectabane hat seinen Umbau erfolgreich, und in einem preislich interessanten Rahmen bewerkstelligt.

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 11
Vilen Dank auch Dir für die schnelle Antwort. Ist mir schon klar das es nicht bei den 400$ bleibt. Gibt es den eine ähnlich günstige lösung von z.B. Pionier oder Alpine usw.. :-\

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 12
ich verfolge grade im amerikanischen priuschat.com einen älteren Zweig, da ist von einem Pioneer Z110BT die Rede. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das in der EU gibt und ob die Frontblende wirklich genau die Maße hat.

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 13
Hallo Hybridfans,

@ rade73

Die Blende kostet bei Toyota ca. 90,- € in der Bucht gibt es sie auch günstiger. Passen würde
vielleicht auch dieses Gerät:
http://cgi.ebay.de/TOYOTA-COROLLA-Navigation-GPS-Navi-DVD-Autoradio-DVB-T-/200525185782?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eb03b82f6

@ P3undiQ

Das Pioneer Navi hat die Maße 178x99 mm und ist daher 20mm zu schmal.

MfG

Lars

Re: Navi nachrüsten

Antwort Nr. 14
Danke werds mir zu Haus gleich mal anschauen. :wldn: