Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (153759-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 121
Das sparen beim tanken muss der Knauser als Fahrradfahrer erst noch lernen. Wusste nur Abends billiger. Daran, dass Nachts nur wenige Tanksstellen offen haben, habe ich natürlich nicht gedacht :-( Ich danke euch :-)

Antwort Nr. 122
@Knauser: Das heißt "Ich tanke euch!"  ;D

Antwort Nr. 123
Wäre die Frage, in wie weit das Wasser trinkbar wäre ;-) als gelernter Wasserwerker interessiert mich das :-) ist es mit destilliertem Wasser zu vergleichen? Rein chemisch müsste es ja "sauber" sein.

Na, wenn dann heißt es, ich tanke lieber bei euch, weil bei euch ist der Sprit billiger :-D ob sich der Umweg lohnt :-/

Antwort Nr. 124
App instalieren ( ich habe die ADAC Spritpreise App), Tankstellen auf deinem Weg als Favoriten eintragen, die Favoritenliste nach Preis sortieren und dann mal ne Zeitlang regelmäßig unregelmäßig draufgucken um ein Gefühl für den Preisverlauf zu kriegen. ;)

Und dann möglichst knauserig tanken aber ohne Stress der letzte Cent ist es mir meist dann doch nicht Wert. Ich tanke im Normalfall erst wenn der Tank mindestens halb leer ist.

Außer ich weiß, dass ich wenns nötig ist keine Zeit zum Tanken habe(n möchte) oder das angekündigte (Winter)Wetter lässt erahnen, dass man nicht ohne Sprit irgendwo stehen will.

Antwort Nr. 126
Und dann möglichst knauserig tanken aber ohne Stress der letzte Cent ist es mir meist dann doch nicht Wert.

Zumal ein Unterschied von 5 Cent gerade mal (bei 40 Liter tanken) 2 Euro ausmachen.

Antwort Nr. 127
Statistisch gesehen, ist der Sprit am Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr am günstigsten.

Auswertung der letzten Jahre von der Firma, für die ich tätig bin. Wir haben ca. 350 Fahrzeuge die Regelmäßig betankt werden wollen :)

Antwort Nr. 128
Ich muss gestehen.... ich tanke Super+ bzw. Ultimate wenn möglich *duck und weg*
mach ich schon immer so. Der BMW bekam IMMER Super+ (stand in der Anleitung: "Volle Leistung mit SuperPlus". Ob das nun bei 380 PS noch spürbar war - kann man drüber streiten). Und mein Diesel-Audi davor bekam Aral Ultimate. Aus dem einfachen Grund dass im Ultimate Diesel kein Biodiesel drin ist und das wohl damals der Grund war dass reihenweise 2.0TDIs verkokt sind...

Antwort Nr. 129
Ich habe gestern zu meiner Betankung einen Unterschied von 10 Cent / Liter gesehen :-( und zwar weniger, als ich bezahlt habe. Das wären 3€ gewesen. Für mich heißt das 1 Mittagessen. 86 Cent habe ich mir aber über Payback zurück geholt. Rechnet man die paar Euro aufs Jahr, kommt was zusammen. 3€ x 4x im Monat macht schon 144€ im Jahr. (Theorie, wie oft ich tanken muss, weiß ich noch nicht)

Antwort Nr. 130
Zumal ein Unterschied von 5 Cent gerade mal (bei 40 Liter tanken) 2 Euro ausmachen.
Du tankst ca. 2 mal im Monat diese etwa 40 Liter (laut Spritmonitor  ;)  ).
Macht also 2€ x 2 x 12 = 48€ im Jahr oder anders ausgedrückt ca. ein mal Tanken für lau.
Oder ca. ein mal auswärts gut bürgerlich Abendessen mit Frau.  ;)

Für den Aufwand hin und wieder in die App zu gucken und danach die Tankstelle auszusuchen.

Antwort Nr. 131
Ich brauch keine App. Erstens würde ich es sowieso vergessen, immer wieder nachzuschauen, und zweitens komme ich an allen in Frage kommenden Tankstellen beim Pendeln vorbei und weiß, welche in der Regel die günstigste ist.

Antwort Nr. 132
Ich komme auch an den Tankstellen vorbei und weiß auch wann eigentlich der Preis günstig ist.
Trotzdem "spare" ich durch die App regelmäßig 2ct/l weil doch eine andere Tankstelle auf meinem Weg günstiger ist als gedacht.
Dann sind es halt nur ca. 10€ im Jahr die ich nicht an die Mineralölkonzerne zahle für den selben Sprit den ich sonst auch gekauft hätte.

Antwort Nr. 133
Ich zahl immer mit Karte. Kostet gar nix ;D

Antwort Nr. 134
Also ich tu mich wegen den paar Cent ehrlich gesagt auch nicht runter.
Wenn ich schon so schauen muss dann müsste ich meine ganzen "Spaßfahrten" zum Spotting am Münchner Flughafen usw. auch unterlassen.
10€ mehr im Monat... I don't care.