Volkswagen I.D. 02. Oktober 2016, 11:50 VW der Zukunft: Volkswagen I.D. als reines Elektroauto | AutogefühlHabe einfach mal ein "neutrales" Thema zu dem Prototyp eröffnet, den Titel zuvor finde ich tendenziös.Hier sind nochmal Fotos und ein paar Details beschrieben. Ob es insgesamt für die Stabilität gut ist, die B-Säule weg zu lassen, stelle ich mal in Frage. Verwindungssteif ist das ziemlich sicher nicht.GrussWanderdüne Quote Selected Zuletzt geändert: 02. Oktober 2016, 14:44 von Wanderdüne
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 1 – 02. Oktober 2016, 12:24 Naja, was halt bei VW von der Studie zum Schluß tatsächlich auf der Straße landet...Wird doch eh wieder ein "Golf" Quote Selected 1 Likes
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 2 – 02. Oktober 2016, 13:23 Ich hatte auch letztens einen kurzen Radiobericht gehört und laut Aussage von VW soll das großes Kino werden. Die haben das mit dem Käfer verglichen, der auch hier für die Mobilität für Jedermann gesorgt hat.Was die B-Säule betrifft, glaube ich wird die finale Version eine haben. Alleine wegen Seitenaufprallschutz.Aber was das Design angeht, könnte sowas und auch der eine Mercedes ruhig mal so auf die Straße kommen. Das würde das ganze Straßenbild mal ein wenig aufpeppen. Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 3 – 31. Januar 2017, 11:31 VW designers explore new shapes for EVsEin paar mehr Infos zum ID Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 4 – 03. März 2017, 10:39 Fahrbericht VW I.D. - das neue Elektroauto im Test - FOCUS OnlineDas ganze Gelaber zum Auto habe ich schon wieder vergessen, 2020 ist ja noch sooo weit weg. Das VW aber die Magic-Seats vom Honda Jazz geklaut hat, das blieb sofort hängen. Ja dürfen die das denn? Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 5 – 03. März 2017, 11:10 Klar, geistiger Diebstahl geht auch "andersrum". Nett, wenn er so kommt. Ansonsten nix neues vom "Ankündigungsweltmeister". Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 6 – 03. März 2017, 11:52 Das Design finde ich besser als das was heute von VW rum fährt, Rückfahrkamera wird es nicht in das Serienfahrzeug schaffen? Warum nur sind die Serienfahrzeuge so weit von den Autos von der Stange entfernt? Verstehe ich nicht. Laden mit Induktion finde ich cool. Ich koche hoffentlich bald so, wenn denn endlich der Elektriker die Kabel anschließt. Applewatch und die Ladeschale im Prius 4 funktionieren doch auch so. Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 7 – 03. März 2017, 12:27 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Rückfahrkamera ist für neuen Fahrzeuge ab 2018 in der EU Pflicht. Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 8 – 03. März 2017, 14:25 Zitat von: Knauser – am 03. März 2017, 11:52 Rückfahrkamera wird es nicht in das Serienfahrzeug schaffen? Ich nehme mal an das damit die Kameras als Ersatz für die Außenspiegel gemeint sind. Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 9 – 03. März 2017, 14:46 Ja, da fürchte ich auch, dass da Preis/Leistung für die Serie nicht passen. Das kenn nur von wenigen Supersportlern und bei >300km/h stehen die Außenspiegel schon recht im Wind ... Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 10 – 18. April 2017, 14:41 Konzeptstudie VW I.D. Crozz: Nummer drei lebtNun ein weiteres ID Fahrzeug ...Crozz. Bei den Namen für die Fahrzeuge wird es immer dämlicher...GrussWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 11 – 18. April 2017, 14:59 Offenbar ist VW nicht nur bei den Erklärungen zum Abgasskandal sehr kreativ, sondern auch bei der Namensgebung für Studien Tut mir wirklich leid, aber ich konnte mir den einfach nicht verkneifen.Wobei der Name so dämlich gar nicht ist. Crozz wie Crossover oder Cross Country passt schon für ein SUV.Coupe-High Rider (C-HR) ist jedenfalls nicht besser Ich wünsche mir, daß die Studien so oder ähnlich Realität werden. Das würde den E-Auto Markt ordentlich in Schwung bringen. Und gerne die Fahrzeuge auch zu Volkswagen Preisen auf den Markt bringen. Ich erwarte keinen Dacia Preis, aber ein Oberklasse Preis darf es auch nicht sein.Und Lademöglichkeiten bei den Händlern des VAG Konzern könnten auch Sinn machen... Quote Selected Zuletzt geändert: 18. April 2017, 15:08 von Lutz
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 12 – 18. April 2017, 16:17 Dass "Crozz" aufgrund der phonetischen Gleichheit mit "Cross" die Assoziation von der großen Freiheit in Form von "Cross whatsoever" wecken soll, liegt auf der Hand. Ob das Kreuz -immerhin ein bestialisches Hinrichtungsgerät- außerhalb des christlichen Abendlands allerdings viel Potential auf die Weckung positiver Assoziationen hat, darf bezweifelt werden. Hier hat wohl ein Name Designer nicht weiter als bis zu seiner allerersten Assoziation gedacht... Quote Selected
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 13 – 18. April 2017, 16:26 Muss er ja auch nicht. Ich meine, es muss auch mal irgendwo gut sein. Sony hatte damals einen Walkman mit der Bezeichnung WM-EX666 im Angebot. Logischerweise nur in Japan. Woran das wohl liegen mag.Wenn man bei so Sachen wie Cross schon wegen Religion aufpassen muss, dann gute Nacht Welt.Die Deutschen (und viele andere auch) denken bei einer Swastika auch nicht weiter als bis zum Nationalsozialismus. Ich lach mich immer schlapp wenn die Deppen das Symbol irgendwo falsch rum an die Wand sprayen und damit das Glückssymbol verteilen Zitat von: Francek – am 18. April 2017, 16:17 Ob das Kreuz -immerhin ein bestialisches HinrichtungsgerätLamborghini scheint jedenfalls keine Probleme mit Assoziationen zum Brazen Bull zu haben Quote Selected Zuletzt geändert: 18. April 2017, 16:28 von MGLX
Antw.: Volkswagen I.D. Antwort Nr. 14 – 07. Mai 2017, 22:37 Gelesen in der Sächsischen Zeitung: in der gläsernen Fabrik in Dresden werden ganze 36 Fahrzeuge am Tag produziert.Der neue I.D. soll in Zwickau gebaut werden. Ein gutes Signal für Sachsen. Ob es wirklich rechtzeitig War , für VW, wird die Zukunft zeigen.VW ist sich sicher die Elektrifizierung der Massenmodelle für sich entscheiden zu können.Der I.D. soll ca. 25.000 Euro betragen und rund 450-500km weit fahren können. Fertigung ab 2019 geplant.*********************Ergo wird das VW massenmodel 2 Jahre nach dem Tesla Model 3 auf den Markt kommen. Zugegeben, der ID wird schon aufgrund der unterschiedlichen Konzeptionierung (Kompakter mit Durchlademöglichkeit gegen Limusine mit Stufenheck) unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Quote Selected