Zum Hauptinhalt springen
Thema: Handelsblatt: "Der neue Prius macht mich fertig." (13218-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Handelsblatt: "Der neue Prius macht mich fertig."

Antwort Nr. 15
Aber jetzt mal ehrlich, wie weit ist es denn mit dem eigenen Selbstwertgefühl, wenn man sich durch so einen Bericht angegriffen fühlt oder gar aus der Bahn werfen lässt.

Da stehen wir doch wohl drüber.

Klar, jeder möchte gern Bestätigung und Lob erfahren. Aber das bekommen wir für unsere Hybriden nun mal nicht immer. Mir geht das echt am Hintern vorbei. :)

Antwort Nr. 16
sorry, aber auch wenn ihr priusfahrer jetzt ein bißchen traurig seid, neutral sollte man trotzdem bleiben.

´´...Auch Haltbarkeits- und Zuverlässigkeitsaspekte, die die Unterhaltskosten beeinflussen, überzeugen Taxi-Unternehmer, wie beispielsweise Bernd Engel. Seit 2002 fährt der Inhaber der Berliner Eastside Taxi GmbH schon Toyota-Hybride, allein 17 Prius hat er momentan in seiner Flotte von 35 Fahrzeugen....´´

wenn das kein kompliment ist, was dann?????

und das der prius polarisiert war schon immer so.  und das es auch soooo einige priusfahrer gibt, die es mit der benzinsparerei übertreiben, welches sich dergestalt äußert, dass ein spurt von 0 auf 50km/h gefühlte 2 minuten dauert, kann man auch nicht wegdiskutieren.  ( und diese fahrer nerven mich auch)

und das dieser herr provozieren möchte, ist ja wohl auch allen klar. der wartet  schon auf eure beschwerden und freut sich dann.

Antwort Nr. 17
Ich hab mich gestern auch etwas aufgeregt, als ich trotz @Jorin ´s Warnung, den "Test"-Artikel überflogen hab.
Heute sieht das schon etwas realistischer aus.
Vorgabe für den Artikel war wohl: Wer kann aus der Redaktion mit dem P4 am wenigsten anfangen?
Am besten geeignet war wohl "Bleifuß-Frank":
1. Null Ahnung vom HSD-System,
2. ohne dicken Knüppel geht gar nicht,
3. Bleifuß immer am Mann,
4. stellt Design immer über Funktion,
5. nimmt Materialanmutung sehr, sehr ernst (gleich hinter Design)
und schreibt die besten Negativüberschriften bzw. Einleitungen.

Denn nur so kann die direkt darüber platzierte Werbung für die Wolfsburger am besten zur Geltung kommen.   ;D
Nach dem Motto: "Oben hui, unten pfui!".  ;)
Mein Fazit: Abhaken und ganz schnell vergessen!!!!!  :besserwisser:

Gruß hybbi56

Antwort Nr. 18
Ich kann mit seiner Art zu berichten ganz gut leben, denn manches ist eher satirische Überzeichnung denn wirkliche Kritik. Was allerdings nervt sind Wissensmängel, die bspw. den Prius kurzerhand zum Mildhybrid werden lassen, und die ewige Leier mit der Materialauswahl. Bin gestern erst wieder A6 gefahren und habe dort trotz der gehobeneren Fahrzeugklasse in den Türverkleidungen wie an der Mittelkonsole und auf den meisten Flächen des Armaturenbretts nur einfaches schwarzes Hartplastik mit ein paar silbern lackierten Hartplastikintarsien vorgefunden - selbst an Stellen, wo uns Toyota zumindest im Auris II noch etwas Umschäumung gönnt, nämlich auf der (bei meiner Körpergröße gern als Armauflage herhaltenden) Oberkante der Türverkleidung.

Antwort Nr. 19
sorry, aber auch wenn ihr priusfahrer jetzt ein bißchen traurig seid, neutral sollte man trotzdem bleiben.

´´...Auch Haltbarkeits- und Zuverlässigkeitsaspekte, die die Unterhaltskosten beeinflussen, überzeugen Taxi-Unternehmer, wie beispielsweise Bernd Engel. Seit 2002 fährt der Inhaber der Berliner Eastside Taxi GmbH schon Toyota-Hybride, allein 17 Prius hat er momentan in seiner Flotte von 35 Fahrzeugen....´´

wenn das kein kompliment ist, was dann?????

und das der prius polarisiert war schon immer so.  und das es auch soooo einige priusfahrer gibt, die es mit der benzinsparerei übertreiben, welches sich dergestalt äußert, dass ein spurt von 0 auf 50km/h gefühlte 2 minuten dauert, kann man auch nicht wegdiskutieren.  ( und diese fahrer nerven mich auch)

und das dieser herr provozieren möchte, ist ja wohl auch allen klar. der wartet  schon auf eure beschwerden und freut sich dann.

Gut, dann war eben nicht alles scheiße, was er schrieb, sondern nur der Großteil. :D

Also ich weiß ja natürlich nicht, wo ihr alle wohnt. Hier im Ruhrgebiet fahre ich einen wahren Exoten. Schleicher erlebe ich jeden Tag. Das sind aber witzigerweise niemals Hybriden. Liegt wahrscheinlich daran, dass Hybriden hier auch nicht so häufig unterwegs sind.

Ich hatte mal nen Greis im Prius gesehen. Der war natürlich ohne Licht und auch nicht gerade zügig unterwegs. Ist aber nicht die Schuld vom Prius, behaupte ich mal.

Ich weiß nicht woher die Autor seine Erfahrungen her hat. Ich vermute er hat einfach mal in die Klischeekiste gegriffen.

Antwort Nr. 20
na ja, der autor macht ja aber auch komplimente.  er sagt, dass es sich um ein gutes fahrzeug für taxiunternehmen handelt.
Schmunzel: Ist genau so ein Lob wie wenn ich sage, dass die Pferdewagen im Mittelalter Mist waren, aber mit ihrem Holz kann man den Kamin eine Weile betreiben.
Ich finde, es geht hier weniger um die Marke. Wenn's verlang wird lästern solche Berichterstatter über alles und jeden ab. Ob sie sich da bei einer bestimmten Klientel einkratzen wollen kann ich natürlich nicht beurteilen.

Antwort Nr. 21
gut, man kann alles verschiedenartig deuten. aber mal ehrlich, ist es nicht wirklich ein gutes zeichen, dass der prius so häufig als taxi eingesetzt wird?
das spricht doch nun einmal für sparsamkeit,haltbarkeit und komfort.

Jorin hat das Vollzitat entfernt.

Antwort Nr. 22
Also, hier wird jetzt schon recht lange darüber diskutiert, wie Scheiße der Artikel war. Gibts da eigentlich auch eine Lösung?
Sollte als nächsten Toyota das Handelsblatt verklagen? Vielleicht sollte man einfach etwas mehr die Füße auf den Boden nehmen.

Ich meine, den Prius gibts schon wie lange? 25 Jahre? Und der konnte noch nie den Mainstream begeistern. Sehe ich immer wieder daran, dass ich auf Leute treffe, die selbst heute noch nicht kapieren, was ein Hybridfahrzeug ist und ob es wirklich schon sowas auf den Straßen gibt.

Ich meine: Toyota will ja scheinbar auch provozieren. Wenn man ein Auto für die großen Massen bauen würde, würde man das Design eben anders wählen. Und wenn ich als Automobilhersteller ein Auto baue, was nun mal eine Babybadewanne hat, dann muss ich auch mit entsprechender Kritik leben. Am besten ist es, man legt den Artikel neben hin, und regt sich nicht mehr auf. Dann 2 Jahre warten. Und wenn der Prius dann Verkaufszahlen hat, der anderes belegt, kann man gerne Handelsblatt und Redakteur eine lange Nase zeigen.

Antwort Nr. 23
Ich glaube auch nicht, dass der Prius in Deutschland jemals eine Rolle spielen wird. Die internationalen Verkaufszahlen sprechen hingegen schon lange für sich.

Was das angebliche Taxi-Lob angeht,... klar hebt er hervor wie toll die Zuverlässigkeit ist. Das täuscht aber nicht über den ganzen Schwachsinn hinweg, der sonst geschrieben worden ist. Ob das wirklich alles Satire ist... na ich weiß nicht. Aber whatever.

Jorin hat unerwünschte Inhalte entfernt.

Antwort Nr. 24
Das einzige was mich an dem Artikel stört, ist die persönliche Meinung darin. Diese hat nämlich in einem Artilek nichts zu suchen.
Wäre es als Kolumne deklariert, wäre die Meinung darin ok und auch redaktionell richtig klassifiziert.

Antwort Nr. 25
Zum Prius Artikel, ich fand den jetzt gar nicht so schlimm geschrieben?? Ok wenn man ein neutraler Betrachter ist und kein Priusfan, ist die Karre einfach Sackhässlisch ;D  ;)  und hat den Charm eines PlastikR2D2 :-P  :-D , die Spritverbrauchswerte sind prima und die Verkaufszahlen Weltweit ganz ok, also warum über einen Journalisten aufregen?? Er erwähnte doch alles wichtige niedriger Verbrauch, und grossen Kofferraum und die Verwendung als Taxi möglich, das ist doch schon fast ein Ritterschlag ?? oder täusche ich mich da?? Zu teuer sind die Hybriden alle, egal welchen Herstellers, und massenkompatibel sind Hybriden eh nicht. Keep Calm and have Fun

Grüsse Dee

Antwort Nr. 26
Sicher keine Meisterleistung ihres Fachs. .. nur um es nicht Dummschwatz zu nennen.  Auch ich lese ganz eindeutig die Intension  heraus, Diese lästigen Japaner so in Grund und Boden zu schreiben, dass er hoffentlich bald verschwindet .. . Doch das werden unsere Qualitätsjournalisten dann wohl doch nicht schaffen .

Antwort Nr. 27
Also, hier wird jetzt schon recht lange darüber diskutiert, wie Scheiße der Artikel war. Gibts da eigentlich auch eine Lösung?
Sollte als nächsten Toyota das Handelsblatt verklagen?
Nö, aber falls diese Zeitung weiterhin als seriöse Wirtschaftszeitung auftreten möchte, dann sollten die zuständigen Damen und Herren evtl. ihre Redenschreiber etwas einbremsen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit derartigen Titeln und Einleitungen sein Image fördert. Es sei denn bei manchem Werbekunden.
Zitat
Ich meine: Toyota will ja scheinbar auch provozieren. Wenn man ein Auto für die großen Massen bauen würde, würde man das Design eben anders wählen
Die Priusform ist von Beginn an der Effektivität geschuldet, auch im Design. Und wenn 4 Millionen verkaufte Prius noch nicht genügen, dann ist das halt so. Ich hab sowieso den falschen Geschmack in Sachen Autodesign. Denn während viele Anti-Hybridler jammern wie hässlich doch diese Karre ist und schon immer war, winken dieselben Nörgler diese Babypanzer-SUV´s in Schrankform mit den Schießschartenfenstern anstandslos durch. (Geile Karre, boah ...) Ich bin wohl zu alt für diesen Schmarrn, aber das ändert sich auch nicht mehr.  :-)

Grüßle hybbi56

Antwort Nr. 28
Jetzt mal ganz höflich, den Leuten von der Presse fehlt es oftmals an Fachwissen, was sie natürlich wortreich vertuschen wollen. Wenn jemand vom Schreiben lebt, dann hat er sicherlich eine andere Sichtweise auf die Technik, die er nie richtig erfahren konnte. Nach einer Probefahrt im P4 hatte ich nur das spiegelnde Display als einen echten Mangel zu kritisieren! Da wird mir sicherlich mein 2010 er  P3 noch lange erhalten bleiben.

Antwort Nr. 29
Hey Leute,

so schlimm war der Beitrag gar nicht. Der Autor war grundehrlich. Er hat aus seiner Vorliebe zum Sportlich angehauchten "Fahren" keinen Hehl gemacht und liegt damit voll im Trend der Deutschen, die schon beim Wort "Automatikgetriebe" an Hölle und Mehrverbrauch denkt.

Der Nutzwert des Autos wurde richtig eingeordnet (Nutzfahrzeug), aber zu wenig hervorgehoben. Design muss man mögen. Herr Heide mag es nicht. Sein Bier.

Ich habe die folgenden Attribute von dem Artikel im Kopf: ist geräumig, ist sparsam, ist leise - sofern man gediegen fährt.

Dass Herr Heide noch von gestern ist, gibt er ja schon selbst zu ("ich bin das einzig alte, in dem Auto").
Selbsterkenntnis.... der erste Weg zur Besserung. Allerdings steht dem der Altersstarrsinn entgegen.
Mir ist egal wie das Match in seinem Schädel ausgeht. :-D