Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf  (7725-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf

Attraktives Angebot für alle Toyota Hybridmodelle

Das Wichtigste in Kürze:
•Toyota fördert effiziente und alltagstaugliche Antriebstechnik
•Hybridantrieb in vielen Baureihen verfügbar
•Nachfrage nach Toyota Hybridfahrzeugen steigt kontinuierlich

Köln. Hybrid fahren lohnt sich jetzt doppelt: Denn Käufer eines Toyota Fahrzeugs mit Vollhybridantrieb profitieren nicht nur durch niedrigen Verbrauch bei uneingeschränkter Alltagstauglichkeit, sondern kommen ab sofort auch in den Genuss der Toyota Hybridprämie: 3.000 Euro spendiert die Marke beim Kauf eines neuen Toyota Hybridmodells.

Die Prämie gibt es für die Modelle Yaris Hybrid, Auris Hybrid, Auris Touring Sports Hybrid, den neuen RAV4 Hybrid sowie den Technik-Pionier Prius und den siebensitzigen Prius+. Damit bietet Toyota einen Kaufanreiz in der gleichen Höhe an, mit der die Bundesregierung Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb fördern will. Zusätzliche Sonderprämien für Barkunden gewährt Toyota beim Kauf der Modelle Yaris Hybrid, Prius und Prius+.

„Mit der Hybridprämie wollen wir eine Antriebstechnik fördern, die ausgereift ist und schon heute extrem effektiv zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beiträgt“, erläutert Tom Fux, Präsident von Toyota Deutschland. „Mit der Einführung des ersten Prius vor fast 20 Jahren hat Toyota dem Hybridantrieb und der Elektrifizierung des Automobils den Weg geebnet. Weltweit hat Toyota bereits mehr als acht Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. Und die Nachfrage nach der umweltfreundlichen Technik steigt Jahr für Jahr.“

In Europa stellten Hybridfahrzeuge im vergangenen Jahr knapp 25 Prozent des gesamten Toyota und Lexus Absatzes, in der Auris Baureihe verfügt inzwischen sogar jedes zweite verkaufte Fahrzeug in Europa über einen Hybridantrieb. „Mit der neuen Prämie zeigen wir als Pionier dieser innovativen Technik, wie stark und breit unser Produktangebot ist, und wollen noch mehr Kunden in Deutschland von den Vorteilen des Hybridantriebs überzeugen“, so Fux weiter.

Antw.: Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf

Antwort Nr. 1
Der P4 ist ab 28150 Euro zu haben - bei der Hybridprämie von 3000 Euro erhält man also einen Nachlass von 10,6%.
Vermutlich wird man durch die Hybridprämie keinen weiteren Nachlass mehr verhandeln können.
Ohne diese Prämie könnte man eventuell sogar einen höheren Nachlass raushandeln.
Aus meiner Sicht ist diese Prämie nichts anderes als ein fester, nicht verhandelbarer Nachlass.

Antwort Nr. 2
Das ist der "Kasus Knaxus". Unabhängig von der Prämie: Rabatt, ja oder nein?
Vielleicht weiß demnächst jemand mehr und berichtet?

Gruß hybbi56

Antwort Nr. 3
Vor 2 Jahren gab es die Hybrid Aktion auch schonmal. Dann mal eine neuwagenaktion. Dann mal das lifepaket für 1€ mehr und jetzt wieder eine Hybrid Aktion.
Inzwischen sehe ich solche Aktionen schon als Normalpreis und rechne es nicht runter.
Die staatliche Prämie gibt es übrigens nur für Plugins.

Antwort Nr. 4
Sicherlich ist Euch bekannt dass es beim "Onlinekauf" über 19 % Rabatt gibt. Um keine Zeit zu verlieren werde ich dem Verkäufer gleich zu Beginn des Gespräches einen Ausdruck von autodiscountnord.de und carneeo.de vorlegen. Mit den 3000 Euro Hybridprämie plus 15 % Nachlass wäre ich einverstanden. Spaß bei Seite, ich habe meine naive Phase schon hinter mir. Ich gehe mal fest davon aus dass ich den Prius 4 online bestellen werde.

Schöne Grüße

Antwort Nr. 5
Zitat
Um keine Zeit zu verlieren werde ich dem Verkäufer gleich zu Beginn des Gespräches einen Ausdruck von autodiscountnord.de und carneeo.de vorlegen.
Und der Verkäufer wird dich dann hoffentlich bitten, dass du mit deinen Problemen, die das Auto betreffen dann auch dort vorstellig wirst.

MfG

Lars

Antwort Nr. 6
Die Werkstatt freut sich über jeden Kunden. Ob das Auto von einem Verkäufer aus dem eigenen Haus verkauft wurde ist egal. Und Garantie- und Gewährleistungsarbeiten kannst Du bei jedem Toyota Service-Punkt bekommen. Wenn Du was auf Kulanz willst, schaut das evtl. anders aus, aber auch da entscheidet Toyota ob Du Kulanz bekommst und nicht die Werkstatt.

Antwort Nr. 7
Zitat
aber auch da entscheidet Toyota ob Du Kulanz bekommst und nicht die Werkstatt.
Bei Kulanz trägt in der Regel die Werkstatt einen Teil der Kosten, und da wird sich das AH vielleicht überlegen, ob sie das dann für jemanden übernimmt, der sein Auto online gekauft hat.

MfG

Lars

Antwort Nr. 8
@ectabane

Genau, bei der Kulanz hat die Werkstatt evtl. keine Lust einen Antrag an Toyota zu stellen. Für mich hängt das immer von den Preisen ab. Wenn ich mir ein Auto z.B. in Belgien für 28% weniger im Vergleich zum besten Angebot beim Händler in der Region kaufen kann, dann müsste da schon viel Kulanz kommen ...

Antwort Nr. 9
Das muss halt jeder selbst wissen, ob er dieses Risiko eingeht und das eingesparte Geld auf die Seite legt und dann vielleicht einen Schaden aus der eigenen Tasche bezahlen möchte. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. ;)

MfG

Lars

Antwort Nr. 10
Yep, wobei es natürlich lediglich um Kulanz geht. Bei Garantie und Gewährleistung gibt's keinen Unterschied, selbst bei im Ausland gekauften Fahrzeugen.

Antwort Nr. 11
Meine Erfahrung ist, daß es nicht nur bei Kulanz, sondern auch bei Garantie darauf ankommt, inwieweit die Werkstatt sich engagiert, der Garantieantrag an Toyota ist ziemlich aufwändig. Ich hatte bei einem Auto bei der jetzigen Werkstatt Garantie bekommen, die eine andere abgelehnt hat, u.a. weil der Aufwand für das Teil zu groß sei oder das Teil als Nachrüstung des Händlers nicht unter die 3-Jahresgarantie falle (nur 2 Jahre Gewährleistung). Es ging um Parkpiepser und Sitzheizung beim Prius 2 von 2005.

Übrigens berechnet meine Werkstatt Leihwagen unterschiedlich, je nachdem, ob man Kaufkunde/Stammkunde ist oder ein Re-Import-/Internetfahrzeug bringt. Einer bezahlt Sprit oder nichts, der andere 25-35€.

Antwort Nr. 12
Ich bin schon seit über 15 Jahren bei Werkstätten, bei denen ich das Auto nicht gekauft habe. Gerade für Leute, die viel umziehen geht das nicht wirklich anders. Für die Mehrheit der Autofahrer, die eher keine Neuwagen fahren, stellt sich die Frage auch nicht. Eine Werkstatt, die den Kunden behalten will, wird ihn fair behandeln. Ich bin froh, wenn ich meine Leihwagen nicht schon beim Kauf bezahlen muss. Nach dem Umzug oder nach einem Crash hätte ich ja nichts mehr davon ...

Antwort Nr. 13
Sicherlich ist Euch bekannt dass es beim "Onlinekauf" über 19 % Rabatt gibt. Um keine Zeit zu verlieren werde ich dem Verkäufer gleich zu Beginn des Gespräches einen Ausdruck von autodiscountnord.de und carneeo.de vorlegen. Mit den 3000 Euro Hybridprämie plus 15 % Nachlass wäre ich einverstanden. Spaß bei Seite, ich habe meine naive Phase schon hinter mir. Ich gehe mal fest davon aus dass ich den Prius 4 online bestellen werde.

Schöne Grüße

Carneoo liest sich sehr gut. Da gibts den auris als Edition s für 21600€. Das wäre zumindest eine gute Verhandlungsbasis um dem fth vor Ort eine Chance zu geben.

Antwort Nr. 14
Da wird dein AH nicht mitgehen können. Für diesen Preis mußt du den Wagen wohl oder übel im netz kaufen. Das mir aber hinterher keiner meckert, dass er es so weit zum nächsten Service hat, da immer mehr AH ihre Pforten schließen.

MfG

Lars