Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf  (7728-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf

Attraktives Angebot für alle Toyota Hybridmodelle

Das Wichtigste in Kürze:
•Toyota fördert effiziente und alltagstaugliche Antriebstechnik
•Hybridantrieb in vielen Baureihen verfügbar
•Nachfrage nach Toyota Hybridfahrzeugen steigt kontinuierlich

Köln. Hybrid fahren lohnt sich jetzt doppelt: Denn Käufer eines Toyota Fahrzeugs mit Vollhybridantrieb profitieren nicht nur durch niedrigen Verbrauch bei uneingeschränkter Alltagstauglichkeit, sondern kommen ab sofort auch in den Genuss der Toyota Hybridprämie: 3.000 Euro spendiert die Marke beim Kauf eines neuen Toyota Hybridmodells.

Die Prämie gibt es für die Modelle Yaris Hybrid, Auris Hybrid, Auris Touring Sports Hybrid, den neuen RAV4 Hybrid sowie den Technik-Pionier Prius und den siebensitzigen Prius+. Damit bietet Toyota einen Kaufanreiz in der gleichen Höhe an, mit der die Bundesregierung Fahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb fördern will. Zusätzliche Sonderprämien für Barkunden gewährt Toyota beim Kauf der Modelle Yaris Hybrid, Prius und Prius+.

„Mit der Hybridprämie wollen wir eine Antriebstechnik fördern, die ausgereift ist und schon heute extrem effektiv zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beiträgt“, erläutert Tom Fux, Präsident von Toyota Deutschland. „Mit der Einführung des ersten Prius vor fast 20 Jahren hat Toyota dem Hybridantrieb und der Elektrifizierung des Automobils den Weg geebnet. Weltweit hat Toyota bereits mehr als acht Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. Und die Nachfrage nach der umweltfreundlichen Technik steigt Jahr für Jahr.“

In Europa stellten Hybridfahrzeuge im vergangenen Jahr knapp 25 Prozent des gesamten Toyota und Lexus Absatzes, in der Auris Baureihe verfügt inzwischen sogar jedes zweite verkaufte Fahrzeug in Europa über einen Hybridantrieb. „Mit der neuen Prämie zeigen wir als Pionier dieser innovativen Technik, wie stark und breit unser Produktangebot ist, und wollen noch mehr Kunden in Deutschland von den Vorteilen des Hybridantriebs überzeugen“, so Fux weiter.

Antw.: Toyota legt 3.000 Euro Hybridprämie auf

Antwort Nr. 1
Der P4 ist ab 28150 Euro zu haben - bei der Hybridprämie von 3000 Euro erhält man also einen Nachlass von 10,6%.
Vermutlich wird man durch die Hybridprämie keinen weiteren Nachlass mehr verhandeln können.
Ohne diese Prämie könnte man eventuell sogar einen höheren Nachlass raushandeln.
Aus meiner Sicht ist diese Prämie nichts anderes als ein fester, nicht verhandelbarer Nachlass.

Antwort Nr. 2
Das ist der "Kasus Knaxus". Unabhängig von der Prämie: Rabatt, ja oder nein?
Vielleicht weiß demnächst jemand mehr und berichtet?

Gruß hybbi56

Antwort Nr. 3
Vor 2 Jahren gab es die Hybrid Aktion auch schonmal. Dann mal eine neuwagenaktion. Dann mal das lifepaket für 1€ mehr und jetzt wieder eine Hybrid Aktion.
Inzwischen sehe ich solche Aktionen schon als Normalpreis und rechne es nicht runter.
Die staatliche Prämie gibt es übrigens nur für Plugins.

Antwort Nr. 4
Sicherlich ist Euch bekannt dass es beim "Onlinekauf" über 19 % Rabatt gibt. Um keine Zeit zu verlieren werde ich dem Verkäufer gleich zu Beginn des Gespräches einen Ausdruck von autodiscountnord.de und carneeo.de vorlegen. Mit den 3000 Euro Hybridprämie plus 15 % Nachlass wäre ich einverstanden. Spaß bei Seite, ich habe meine naive Phase schon hinter mir. Ich gehe mal fest davon aus dass ich den Prius 4 online bestellen werde.

Schöne Grüße

Antwort Nr. 5
Zitat
Um keine Zeit zu verlieren werde ich dem Verkäufer gleich zu Beginn des Gespräches einen Ausdruck von autodiscountnord.de und carneeo.de vorlegen.
Und der Verkäufer wird dich dann hoffentlich bitten, dass du mit deinen Problemen, die das Auto betreffen dann auch dort vorstellig wirst.

MfG

Lars

Antwort Nr. 6
Die Werkstatt freut sich über jeden Kunden. Ob das Auto von einem Verkäufer aus dem eigenen Haus verkauft wurde ist egal. Und Garantie- und Gewährleistungsarbeiten kannst Du bei jedem Toyota Service-Punkt bekommen. Wenn Du was auf Kulanz willst, schaut das evtl. anders aus, aber auch da entscheidet Toyota ob Du Kulanz bekommst und nicht die Werkstatt.

Antwort Nr. 7
Zitat
aber auch da entscheidet Toyota ob Du Kulanz bekommst und nicht die Werkstatt.
Bei Kulanz trägt in der Regel die Werkstatt einen Teil der Kosten, und da wird sich das AH vielleicht überlegen, ob sie das dann für jemanden übernimmt, der sein Auto online gekauft hat.

MfG

Lars

Antwort Nr. 8
@ectabane

Genau, bei der Kulanz hat die Werkstatt evtl. keine Lust einen Antrag an Toyota zu stellen. Für mich hängt das immer von den Preisen ab. Wenn ich mir ein Auto z.B. in Belgien für 28% weniger im Vergleich zum besten Angebot beim Händler in der Region kaufen kann, dann müsste da schon viel Kulanz kommen ...

Antwort Nr. 9
Das muss halt jeder selbst wissen, ob er dieses Risiko eingeht und das eingesparte Geld auf die Seite legt und dann vielleicht einen Schaden aus der eigenen Tasche bezahlen möchte. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. ;)

MfG

Lars

Antwort Nr. 10
Yep, wobei es natürlich lediglich um Kulanz geht. Bei Garantie und Gewährleistung gibt's keinen Unterschied, selbst bei im Ausland gekauften Fahrzeugen.

Antwort Nr. 11
Meine Erfahrung ist, daß es nicht nur bei Kulanz, sondern auch bei Garantie darauf ankommt, inwieweit die Werkstatt sich engagiert, der Garantieantrag an Toyota ist ziemlich aufwändig. Ich hatte bei einem Auto bei der jetzigen Werkstatt Garantie bekommen, die eine andere abgelehnt hat, u.a. weil der Aufwand für das Teil zu groß sei oder das Teil als Nachrüstung des Händlers nicht unter die 3-Jahresgarantie falle (nur 2 Jahre Gewährleistung). Es ging um Parkpiepser und Sitzheizung beim Prius 2 von 2005.

Übrigens berechnet meine Werkstatt Leihwagen unterschiedlich, je nachdem, ob man Kaufkunde/Stammkunde ist oder ein Re-Import-/Internetfahrzeug bringt. Einer bezahlt Sprit oder nichts, der andere 25-35€.

Antwort Nr. 12
Ich bin schon seit über 15 Jahren bei Werkstätten, bei denen ich das Auto nicht gekauft habe. Gerade für Leute, die viel umziehen geht das nicht wirklich anders. Für die Mehrheit der Autofahrer, die eher keine Neuwagen fahren, stellt sich die Frage auch nicht. Eine Werkstatt, die den Kunden behalten will, wird ihn fair behandeln. Ich bin froh, wenn ich meine Leihwagen nicht schon beim Kauf bezahlen muss. Nach dem Umzug oder nach einem Crash hätte ich ja nichts mehr davon ...

Antwort Nr. 13
Sicherlich ist Euch bekannt dass es beim "Onlinekauf" über 19 % Rabatt gibt. Um keine Zeit zu verlieren werde ich dem Verkäufer gleich zu Beginn des Gespräches einen Ausdruck von autodiscountnord.de und carneeo.de vorlegen. Mit den 3000 Euro Hybridprämie plus 15 % Nachlass wäre ich einverstanden. Spaß bei Seite, ich habe meine naive Phase schon hinter mir. Ich gehe mal fest davon aus dass ich den Prius 4 online bestellen werde.

Schöne Grüße

Carneoo liest sich sehr gut. Da gibts den auris als Edition s für 21600€. Das wäre zumindest eine gute Verhandlungsbasis um dem fth vor Ort eine Chance zu geben.

Antwort Nr. 14
Da wird dein AH nicht mitgehen können. Für diesen Preis mußt du den Wagen wohl oder übel im netz kaufen. Das mir aber hinterher keiner meckert, dass er es so weit zum nächsten Service hat, da immer mehr AH ihre Pforten schließen.

MfG

Lars

Antwort Nr. 15
Bei carneoo geschieht die Abholung bei einem fth. Momentan nur in 2 PLZ Gebieten, aber immerhin einem Autohaus. Da carneoo ja auch noch was verdient, scheint es wohl durchaus möglich zu sein.

Antwort Nr. 16
Ich würde beim Auto für um die 20.000 bis 30.000 Euro auch beim Händler kaufen, selbst wenn mich das ein paar Hundert Euro mehr kostet.

Wenn ein Fernseher in 3 Jahren Probleme macht und mein Verkäufer aus dem Netz sich quer stellt - nun gut, dann kaufe ich eben einen neuen. Das ist finanziell machbar. Und viele Fachgeschäfte glänzen in den letzten Jahren immer mehr mit unwilligen, schlecht informierten und teils frechen Verkäufern, sodass ich gerne online bestelle, zumal viele Fachgeschäfte auch exorbitant teuer sind.

Beim Auto dagegen tut es mir weh, wenn der Händler vor Ort mich schlecht behandelt, weil ich frecherweise woanders günstig kaufe und dann bei ihm warten lasse - und vielleicht noch nach einem kostenlosen Ersatzwagen frage. Irgendwie hat das alles auch was mit Vertrauen zu tun. Ich muss dem Händler vertrauen, dass er mich und mein Auto gut behandelt und mich nicht bescheisst... Und er vertraut mir, dass ich möglichst bei ihm bleibe, damit kann er unternehmerisch rechnen.

Das ist wohl auch eine Frage der eigenen Mentalität und Moral.

Antwort Nr. 17
Wir reden hier aber nicht über ein paar hundert Euro. Sont wäre mir das auch Wurst. Selbst wenn der Händler noch 500€ drüber liegt, würde ich zuschlagen.

Antwort Nr. 18
Ich würde empfehlen mit der Werkstatt mal ganz offen drüber zu sprechen. Oft sind es mehr als ein paar 100er, da geht's eher um 20% und drüber. Meistens hat auch die Werkstatt gar nichts davon, sondern der Generalimporteur macht sich die Taschen voll. Ich kenn etliche Werkstätten, die sagen ganz offen 'Kauf das Auto wo Du willst, Hauptsache Du kommst zum Service zu mir'. Ich bezahle gerne die Werkstatt für die sauber geleistete Arbeit. Der Generalimporteur darf sich gerne hinten an stellen ...

Antwort Nr. 19
Ich war heute beim Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Er meinte, dass man nicht verschiedene Aktionen kombinieren kann. Die Hybridprämie gilt nach seiner Aussage nur bei Barzahlung, laut Home Page Toyota ist es jedoch bei Barzahlung oder Finanzierung Toyota Bank. Er würde mir 10% Nachlass geben, was mehr als die 3000 € sind.

Antwort Nr. 20
Ich habe mir auch ein Angebot für einen Prius+ geben lassen. Der Rabatt war auch nicht höher als vor der Hybridprämie.

Die Hybrid-Prämie bringt nur insofern etwas, dass man bei der Einstiegsverhandlung schon etwas mehr als die 3000,- EUR bekommt. Nach weiterer Verhandlung landet man aber m.E. bei demselben Rabatt den man auch ohne Hybridprämie hat.
Bringt also nur etwas für die Leute, die nicht lange verhandeln wollen.

Mag sein, dass es etwas beim Yaris Hybrid etwas bringt, weil dieser weniger kostet.

Für mich ist die Hybridprämie nur eine geschickte Werbeaktion, die aber nichts bringt..

Antwort Nr. 21
Zurück zum Thema,
Es gibt wie oben beschrieben unterschiedlichste Aktionen, die am Ende der Händler bezahlt. Das ist entweder die Hybridprämie, eine andere Aktionsprämie, reduzierte Zinsen bis zu 0,00 % oder ein Rabatt von 10 %. Bei mit gab es den Rabatt, dafür keine Hybridprämie und auch nicht die online angezeigten 3 % bei der Finanzierung sondern 4 %.
Am Ende ist es ein Marketing-Gag, wenn auch ein erfolgreicher. Denn mein Händler meinte, dass Toyota dadurch deutlich mehr Klicks bekommen hat.
Er meinte auch, dass es die Hybrid-Prämie beim Prius mit Finanzierung nicht gibt. Kein Problem, mit dem Rabatt bin ich sowieso besser gefahren.

Antwort Nr. 22
Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Freund der Internetsuche und des Preisvergleichs.
Bis vor einigen Wochen war ich noch großer Internetbesteller. Aber, ich habe in den Beitrag zum Autokauf, generell, egal welcher Hersteller (bei www.apl.de gibt es neuerdings sogar Tesla) geschrieben. Leute rechnet das alles nach.

Das habe ich jetzt mal gemacht.

Toyota zieht die Hybridprämie im Konfigurator nicht allein ab.

Durch
-1,99% Zinsen (Toyota Bank) zu 3,49% Zinsen (Internet)
-3.000€ Hybridprämie (wurde verlängert bis 31.10.16)
-1.100 Aktionsrabatt (Toyota Bank)

Komme ich auf 873,60€ weniger, als im Internet.
Beides gleiche Anzahlung. Beides 5 Jahre Finanzierung.

Dafür vor Ort Kauf. Und nicht nach NRW fahren.
Eventuell noch Probefahrt für meine Verlobte.

Was ich immer noch nicht weiß, was ist mit der Überführung?
Beim Internetvermittler ist das im Kaufpreis mit drin.
Im Onlinekonfigurator bei Toyota auch?

Und ich habe es erst 1 mal hin bekommen, dass der Toyota Konfigurator solche Aktionen automatisch abzieht. Geht nur mir das so?

Zum Schluss kommt es auf die Rate an.
Beim Internetvermittler kann man sich 5 Minuten vor dem Besuch im Autohaus schlau machen. Die Zahl auf einen Zettel. Ist das Autohaus bei klassischer Finanzierung günstiger hat man schon Geld gespart. Na ich bin gespannt. Bisher zahlte ich vor Ort nur Listenpreise.

Der Verkäufer bei mir vor Ort hatte übrigens Recht.
Nach der Hybridprämie gibt es wieder eine Hybridprämie und wenn die zu Ende ist dann auch. Genauso wie es hier beschrieben wurde. Na ich lass mich überraschen.

Dumm ist wer nicht vorher im Internet nachließt und sich be(ver)raten lässt.

P.S. Das schreiben in einem Forum mit einem Tablet ist eine Qual. Dann doch lieber Tastatur und Maus. Mit dem iPad ist es erträglich. Und schwups wieder zu früh gesendet.

Antwort Nr. 23
@Knauser

Die Überführungskosten werden vom Händler vor Ort erhoben. Daher kommen die noch oben drauf. Die sind bei Toyota recht hoch, 750 Euro wurde bei mir veranschlagt.

Antwort Nr. 24
@Knauser

Die Überführungskosten werden vom Händler vor Ort erhoben. Daher kommen die noch oben drauf. Die sind bei Toyota recht hoch, 750 Euro wurde bei mir veranschlagt.

Danke im Internet liegen die bei ca. 600€

Antwort Nr. 25
Bei apl tauchen die überführungskosten bei der Schlussrechnung mit auf. Waren auch so etwa 600€.
Generell würde ich die auch nur bezahlen,  wenn ein neu bestellter Wagen geliefert werden muss. Wenn der schon auf dem Hof steht, muss da auch nichts überführt werden.

Antwort Nr. 26
Nabend ans Forum aus dem Oberbergischen!
Ich hab nicht gerechnet! Aber Toyota gibt für meinen Auris TS 2 Hybrid Edition S mit Designpaket ja schon etwas mehr als 3000,-€!
Ich hab 5 Jahre Garantie mit drin, 5 Wartungen, den ersten TüV nach 3Jahren. Am Auto Safety Sense, Voll LED, Navi und Hundegitter.
Wenn ich jetzt von Fußmatten und som Scheiß mal absehe ist das schon ein respektables Angebot! Allerdings mußte ich einen Finanzierungsvertrag unterschreiben, den ich jedoch vorzeitig ablöse!
Angebot kam vom Händler vor der Haustür, jedoch ohne Druck!
Ich komme eigentlich aus der Mercedes Ecke, habe mir vor 5 Jahren einen Honda als SUV angeschafft, mich an der störungsfreien Funktion erfreut und möchte nun eigentlich die Steigerung von Toyota erleben.

Antwort Nr. 27
Herzlich Willkommen hier, @LordofLoona , und viel Spaß im  :icon_forum:
Natürlich auch Gratulation zum Auris, so soll dieser dich nicht enttäuschen. ;)
Und, wie immer, mindestens ne handbreit Luft ums Blech.

Antwort Nr. 28
Ich hab nicht gerechnet! Aber Toyota gibt für meinen Auris TS 2 Hybrid Edition S mit Designpaket ja schon etwas mehr als 3000,-€!
Meinst Du, dass Du auf Deinen Auris insgesamt 3.000 EUR Rabatt ohne weiteren Händlerrabatt bekommen hast? Oder 3.000 zusätzlich zu dem vorher ausgehandeltem Händlerrabatt?

Wieviel Prozent Rabatt waren es insgesamt?

Antwort Nr. 29
@LordofLoona Herzlich  :icon_charly_willkommen:  im  :icon_forum:  und Gruß aus dem Nachbarkreis.

Antwort Nr. 30
Nabend ans Forum aus dem Oberbergischen!

[...]

Ich komme eigentlich aus der Mercedes Ecke, habe mir vor 5 Jahren einen Honda als SUV angeschafft, mich an der störungsfreien Funktion erfreut und möchte nun eigentlich die Steigerung von Toyota erleben.

Herzlich Willkommen bei den fast sorgenfreien Hybrid-Piloten!  :-)

Antwort Nr. 31
Danke für die Willkommensgrüße!
Nicht ich hab den Rabatt gerechnet, sondern der Verkäufer. Da waren es 20,8%. Obendrauf kommen dann ja noch die Goodies, wobei ich keine Ahnung habe wie man TÜV-Gebühren rechnen sollte, oder Hundegitter und Sanikasten.
Ich wollte ein sofort verfügbares Auto in Weiß (eigentlich Vorgabe meiner Frau) mit aktueller Sicherheitsausstattung. Meiner Frau hätte der Grandtourer von BMW besser gefallen - Ich konnte mit Sitz 6 und 7 nichts anfangen und Loona hat nicht verstanden warum sie in ihrem Abteil dann eine Schräge hat (wegen der Sitzlehnen). Außerdem fand ich die Verbrauchswerte des Hybrid interessant.

Antwort Nr. 32
@LordofLoona das vor Ort? Das ist sensationell!
Ich habe im Internet 22,x bekommen, für den Yaris Hybrid. Und ohne Goodies.

Antwort Nr. 33
Nochmals herzlich Willkommen im Forum :-)
Die Entscheidung für einen Toyota Hybriden wirst Du zumindest spritverbrauchstechnisch nie bereuen - und auch ansonsten wirst Du vermutlich vom Fahrgefühl begeistert sein und bleiben. Die Umwelt freut sich auch ein klein wenig ...

Antwort Nr. 34
Geschätzt kommen auf einen Yaris sechs Auris,, die beim Händler stehen. Dazu noch diverse Tageszulassungen, das macht den Händlern schon ordentlich Druck. Ich hab noch nicht mal verhandelt. Meinen CRV präsentiert, wurde gefragt, was ich zuzahlen wollte und eigentlich waren wir uns einig. Dann hab ich geschaut ob ich in der Nähe einen mit Lederausstattung bekomme - gabs nur in Beige. Eigenartig war nur ein Angebot eines Kölner Händlers. Ich hab schon gezielt als Lagerwagen oder Tageszulassung bei Mobile.de gesucht. Dieser Kölner hatte als Angebot kein Auto, sondern die Bemerkung er unterböte jeden Konkurrenten!

Antwort Nr. 35
Ja hast Du gut gemacht! Nur von Yvel jetzt Levy würde ich noch nicht mal Scheiße geschenkt nehmen. Die unterbieten nähmlich jeden Preis!