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Thema: Die Post - bald E-Mobilhersteller  (14759-mal gelesen)
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Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 45
Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Post aufgrund der hohen Nachfrage die Streetscooter-Produktion ausweiten will. Nun hat der Logistik-Konzern in einer eigenen Meldung zahlreiche Details bekannt gegeben, die auf eine regelrechte Elektroauto-Offensive hindeuten.

So sollen die Produktionskapazitäten bis Ende des Jahres verdoppelt werden von jährlich 10.000 auf 20.000 E-Autos, um die große Kundennachfrage bedienen und die für den eigenen Betrieb in Deutschland und Europa benötigten Elektrofahrzeuge stellen zu können. Dazu soll ein weiterer Produktionsstandort in Nordrhein-Westfalen in Betrieb genommen werden - Näheres will die Post zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Ab sofort können auch Dritte das für den Lieferverkehr optimierte Elektroauto kaufen. Mindestens die Hälfte der diesjährigen Jahresproduktion sei für externe Interessenten vorgesehen, so die Post. Seine Kunden sieht der Logistik-Konzern zunächst v.a. bei Kommunen, strategischen Partnern und großen Flottenkunden im In- und europäischen Ausland. Die eigene StreetScooter-Flotte in der Brief- und Paketzustellung soll noch in diesem Jahr mindestens verdoppelt werden auf 5.000 Elektroautos oder mehr.


Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 47
Die Kommentare unter deinem Beitrag @Wanderdüne da wundert mich nichts. Ich möchte so einem E-Scooter auch mal in der Stadt sehen. Bisher frage ich mich, dass Bremse, Kupplung, Motor dieses ständige anfahren anhalten mit machen und wie lange? Das es überhaupt so lange gedauert hat.

Und auf einmal ist es da und alle wollen es.
Wie beim Smartphone.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 48
Bei uns (kleine Mittelstadt (siehe Mittelstadt – Wikipedia ) im Köln-Bonner-Raum) habe ich einen solchen schon bei uns gesehen.
Was mich gewundert hat, ist dass die Paketfahrzeuge so wenige km pro Tag fahren, dass die geringe Reichweite reicht. Man kann sich bei so etwas komplett verschätzen.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 49
Er wurde aus der Not geboren, bald könnte er das häufigste Elektroauto auf deutschen Straßen sein: der Street-Scooter der Deutschen Post.

Mit der Deutschen See, dem Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte, will jetzt der erste Großkunde 80 Scooter kaufen und damit künftig in Großstädten seine Ware ausliefern.

Es ist eine Abkehr von VW. Firmenchef Egbert Miebach (59) will ein umweltfreundliches Unternehmen, kaufte 2010 rund 500 VW mit BlueMotion-Dieseltechnologie. Ziel: CO2 einsparen. Nachdem im VW-Skandal Manipulationen bei Stickoxid-Abgaswerten bekannt wurden, ist Miebach stinksauer. Vor dem Landgericht Braunschweig verklagt er VW, will 11,9 Millionen Euro Schadenersatz (noch keine Verhandlung angesetzt).

Auf den Straßen plant Miebach die abgasfreie Zukunft – mit der Post: „VW konnte und wollte uns in zehn Jahren keine Elektrolösung für unseren Nutzfahrzeugbedarf anbieten“. Vor anderthalb Jahren sprach er die Post an.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 50
Und es geht weiter. Jetzt wird für die Post in Kooperation mit Ford ein Streetscooter gebaut, der mit 20 Kubikmetern eine vielfach höhere Ladekapazität hat. Reichweite 80 km.

Deutsche Post baut größere Version des Streetscooters - manager magazin
Streetscooter & Ford: Deutsche Post baut E-Autosparte aus
Deutsche Post und Ford: Ein großer Bruder für den Streetscooter
Produktion startet Juli 2017: Post und Ford bauen größeren E-Transporter -...
Ford-Kooperation mit Deutsche Bahn: 2500 Elektro-Transporter werden gebaut |...
....

Es wird doch. Jetzt fehlt noch, dass die Billig-Konkurrenten DPD, UPS und Hermes auch etwas tun.


Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 52
Die Diskussion um mögliche Dieselfahrverbote habe das Interesse anderer Firmen am sogenannten Street Scooter der Post "tendenziell noch weiter angeheizt", sagte Kreis. Die Kapazitäten zur Produktion der Elektrofahrzeuge sollen bis Ende des Jahres von derzeit 10.000 auf bis zu 20.000 verdoppelt werden. In Nordrhein-Westfalen soll eine neue Scooter-Fabrik entstehen. Die Post hält Verkaufszahlen von 100.000 Fahrzeugen pro Jahr für denkbar. Zunächst aber soll die Modellpalette erweitert werden: Zusammen mit Ford entwickelt der Konzern nun auch große Transporter.

Ja, geht doch! So, und nun mal her mit den Elektro-Transportern, VW[1]
VW kann auch mit BMW oder Mercedes ersetzt werden - oder all jenen großen Herstellern, welche sich "Wegbereiter der mobilen Zukunft" nennen, aber nicht liefern können oder wollen. Diese Zukunft findet scheinbar ganz woanders statt. Huch!


 

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 54
... ist dann wie beim VW Käfer (bei dem hat die auch nie richtig funktioniert  :-) ).
Die Frage bleibt, wie die Scheiben von innen dann nicht vereisen, (Heizdrähte in der Frontscheibe?) die PDF Dokumente sprechen von einer elektrischen Heizung (wieder mal gut recherchiert ARD!):  
Work - StreetScooter GmbH
Werde im Winter mal unseren Zusteller fragen, denn im Berliner Umland fährt bei mir auch so ein Teil...

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 55
Die Frage bleibt, wie die Scheiben von innen dann nicht vereisen, (Heizdrähte in der Frontscheibe?) steht da bestimmt irgendwo ?!:
Work - StreetScooter GmbH

Ja, das steht da:

Zitat
Sicherheit mit beheizter Frontscheibe

Aber guck mal hier: https://www.streetscooter.eu/wp-content/uploads/2017/05/STSC_Datenblatt_WORK-Ausstattung_31072017.pdf

Da steht was von elektrischer Heizung und Frontscheibenheizung. Sogar Sitzheizung ist dabei.

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 56
Gekauft!  ;D

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 57
Werde im Winter mal unseren Zusteller fragen, dann im Berliner Umland fährt bei mir auch so ein Teil...
Wenn der Dir antwortet. Bin gespannt, ob er Die sagen wird, ob die Heizung im Winter warm genug war.

Die sind wohl angewiesen worden keine Auskünfte zu geben. Das Teil scheint gemäß anderer Berichte noch eine Menge Kinderkrankheiten zu haben. Dazu gehört, dass der Zusteller im Winter friert, sich an der Heckklappe stößt, die Ladefläche im Vergleich zu den vorherigen Transportern viel zu klein ist, etc.....

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 58
Wenn der Dir antwortet. Bin gespannt, ob er Die sagen wird, ob die Heizung im Winter warm genug war.

Er wird vermutlich sagen, dass es nicht von Belang ist, denn die Zusteller, die bei mir mit dem StreetScooter die Post verteilen laufen mehr durch die Gegend als das sie im Fahrzeug sitzen. Dementsprechend werden sie den Außentemperaturen entsprechend gekleidet sein. Da wird niemand nach einer Heizung fragen. Wichtig ist nur die beheizte Frontscheibe für freie Sicht.

Jeder, der sich hier Gedanken um dieses Fahrzeug macht, sollte zuerst mal einen Tag im Winter bei -10°C damit die Post zustellen. Dann kann man noch mal darüber reden...

Viele Grüße
Peter

Antw.: Die Post - bald E-Mobilhersteller

Antwort Nr. 59
Ich vermute schon, dass sich die Post überlegt hat, was sie baut. Und dann wird's wie immer welche geben, die dem 'Früher war alles besser!' Lager angehören und andere werden das neue 'Cool!' finden.