Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (180003-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 435
 :applaus:
Bin schon gespannt, wie die Felgen dann auf dem Prius wirken!

Mir wäre es mit dem DPD genau andersrum gegangen. Sendung ist unterwegs, Urlaub nehmen, Paket kommt aber nicht.  :icon_doh:
Aber schön, dass es bei Dir bei den großen Paketen reibungslos geklappt hat.  ;)

Antwort Nr. 436
Ich habe auch gefeixt: Ich nehm morgen frei, Paket kommt nicht. Ich gehe morgen arbeiten, Paket kommt. Ich nehme Montag frei, Paket kommt Samstag (wir sind Samstag unterwegs). Alles mögliche habe ich mir ausgemalt, bis hin zur Abholung im DPD-Lager nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch.

Eigentlich wollte ich die Felgen in Empfang nehmen, wegen möglicher Beschädigungen der Kartons. Aber auch wenn der eine etwas verdrückt ist, ist die Felge in Ordnung. Ich konnte zumindest vorne bei keiner der Felgen Beschädigungen feststellen, und auch die Zentrierringe und Schrauben sind dabei. Bestimmt sind es aber nur 19 Schrauben.  :-D

Antwort Nr. 437
Na klar, die Felgenschlösser fehlen.  :icon_doh:  ::)

Antwort Nr. 438
Braucht man die?
Klingt jetzt vielleicht blöd die Frage, aber ich hatte noch nie welche.
Weder bei den BMWs noch beim Audi, auch nicht bei den P2s...
Mir wurde aber auch noch nie ein Auto aufgebrochen oder etwas mutwillig daran beschädigt oder gar gestohlen...
Und das obwohl ich als geborener Städter jahrelang in Offenbach (und wenn auf Arbeit in Frankfurt-Gallus) Laternenparker war...

Antwort Nr. 439
Habe ich mich auch gefragt. Ist wohl letztendlich wie viele Versicherungen: Braucht man meistens auch nicht, das weiß man aber immer erst hinterher.  ;)

Antwort Nr. 440
Wenn man damit nachts besser schlafen kann rentiert sich das schon. ;) Kostet ja auch nicht die Welt.

Antwort Nr. 441
Also wenn ich vor einer Sache noch nie Angst hatte, dann war es, morgens mein Auto auf vier Hohlblocksteinen vorzufinden...

Antwort Nr. 442
Bei uns stand neulich in der Nachbarschaft tatsächlich ein Auto auf Ziegelsteinen.

Antwort Nr. 443
Jorin kontrollier die Felgen unbedingt.
Meine waren damals in einem unbeschädigten Karton und trotzdem war ein Lackabplatzer vorhanden.
Das war ein hick-hack da der Onlineshop meine der Schaden wurde dem Paketdienst nicht gemeldet also zahlen sie nicht.

Da ja das Paket außen unbeschädigt war bis auf einige Druckstellen am Karton bin ich von falscher Verpackung ausgegangen.
Nach viel hin und her gab es eine Gutschrift über 80 € und alle waren glücklich.

Antwort Nr. 444
Danke für den Hinweis. Ich habe mir natürlich alle vier Felgen angeschaut. Sie sind in Ordnung.  :-)

Antwort Nr. 445
Bezüglich der Felgenschlösser kenne ich auf jeden Fall zwei Leute in meinem Umkreis, die den Felgenschlüssel über den Sommer verschusselt haben und so einen Wechsel auf Winterreifen etwas verzögert haben.  :icon_doh:
Ob die Felgenschlösser auch einen Diebstahl verhindert haben, kann ich natürlich nicht sagen.  ;)

Antwort Nr. 446
Das ist natürlich dumm. Wie kann man sowas verbummeln? Das muss gut versteckt ins Auto.  :besserwisser:

Antwort Nr. 447
Das muss gut versteckt ins Auto.  :besserwisser:
Klasse Idee.

Dieb:
"Geile Felgen... Haben will..."
"Oh... Felgenschlösser... Brechen wir halt ma das Auto auf. Muss ja irgendwo der Schlüssel drin sein wegen Radwechsel im Notfall..."

Dann lieber keine und es sind 'nur' die Räder weg aber das Auto wird wenigstens nicht beschädigt, aufgebrochen und durchwühlt...

Gut... Kann natürlich auch passieren, wenn Felgenschlösser drauf sind und sich der Schlüssel zu Hause befindet. ;-)

Antwort Nr. 448
Wie soll man das denn sonst machen, wenn man noch Ersatzreifen hat und im Falle eines Plattens wechseln muss? Wenn dann die Felgenschlösser zuhause liegen, ist das auch dumm gelaufen.  :-D

Es spricht eigentlich alles GEGEN Felgenschlösser, wenn ich weiter drüber nachdenke.  :-D

Antwort Nr. 449
Kommt auf deine Gegend an. Wenn bei euch oft eingebrochen wird oder Autos geknackt, würde ich mir das überlegen, ansonsten wayne ;)