Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (144277-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 420
Erst Dschungelcamp, jetzt J-Pop. Was kommt als Nächstes? ;D

Wie kommst du dazu @Jorin , bzw. welche Bands sind dabei?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 421
Och, vor Jahren hat mir der Admin meines DVD-Forums mal zum Reinschnuppern ein paar MP3s von asiatischen Sängerinnen, Sängern und Gruppen zukommen lassen. BoA war dabei, Koda Kumi und Ayumi Hamasaki. An letzteren beiden bin ich hängen geblieben und die laufen jetzt im Auto, ich muss aber bald mal wieder auf Stöbertour gehen und probehören, was mir da noch so alles entgeht.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 422
"Yuki" klingt gut.  :applaus:  Threadtitel ändern?  ::)

Gruß hybbi56

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 423
Einfach ein sehr sparsames Auto, der Prius 4.  :applaus:

Ich kann mich nur wiederholen. Yuki macht mir richtig Spaß!  :icon_herzen02:

Hier ein Foto der Fahrt heute früh um 6:00 Uhr ins Büro. 34 km, davon etwa ein Drittel Bundesstraße mit 70 km/h zu Anfang, danach Autobahn, auf welchem ich heute 120 km/h gefahren bin, danach Stadtverkehr. Dort kann ich aber sehr lange Strecken rein elektrisch zurücklegen, da es oft bergab geht. Die Klima stand anfangs auf Normalmodus, dann auf ECO, immer auf 22,5 Grad. Sitzheizung war auch zeitweise an. Radio und Licht sowieso.  ;)  Ich fahre nicht im ECO-Modus, sondern im Normalmodus.

Man kann schön sehen, dass der erste Balken wegen des kalten Fahrzeugs noch recht hoch ist. Der zweite ist besagte Bundesstraße. Die drei Balken rund um 5 Liter sind die Autobahn (der letzte der drei Autobahnbalken ist höher, weil es dort ein Stück bergauf geht), der letzte Balken dann der Stadtverkehr.

Ich muss bald tanken!  :-D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 424
Echt beeindruckend die Verbrauchswerte.  :applaus:



Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 427
Nicht schlecht. Ich muss mich da schon erheblich anstrengen, damit meine Kiste unter 4L rutscht.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 428
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass mein Prius neue Sommerfelgen braucht... Die letzten Wochen sind die Konfiguratoren der Shops und Hersteller endlich angepasst worden und der Prius 4 taucht dort korrekt auf. Nun habe ich mir die letzten Tage viele Gedanken gemacht, welche Felgen mir gefallen würden. Es stehen noch etwa 3-4 in der engeren Auswahl, aber vermutlich läuft es auf diese hier hinaus.

Ich werde sie online bestellen und dann vom Händler, bei dem meine Reifen lagern, montieren lassen. Bleibt nur das Problem mit den Sensoren...

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 429
Sollte ein Reifenhändler nicht die passenden Sensoren bestellen können?

Bin mal gespannt wie die auf dem Auto aussehen. Schaffst du das bis zum 29.04.? ;-)
Werden es 18er odder bleibst du bei 17nern?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 430
Wird vermutlich nicht bis Sinsheim klappen, nein. Ich bleibe bei 17 Zoll, weil ich die Reifen weiter nutzen möchte.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 431
Bei den Sensoren hast du zwei Möglichkeiten, entweder neue Sensoren und die als zweiten Satz im Steuergerät anlernen oder Clone-Sensoren und denen die IDs der vorhandenen verpassen.
Dein Reifenhändler wird eher das mit den Clone-Sensoren machen.
Wenn die Sensoren beim FTH billiger sind hast du danach halt einen zweiten Satz.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 432
Die Sensoren kosten beim Felgenhändler 175 Euro, beim Toyota-Händler 215 Euro. Das sind also 40 Euro Unterschied dafür, dass mir der Toyota-Händler versicherte, mit billigen Dritthersteller-Sensoren hätten sie schonmal öfter Probleme gehabt.

Das kann man nun glauben oder nicht. Klonen möchte der Toyota-Händler allerdings nicht. Muss er ja auch nicht, der Prius 4 hat 8 Speicherplätze.

Nun eine dumme Frage dazu: Was passiert mit nicht geklonten Sensoren beim Reifenwechsel? Bedeutet das Mehrkosten für mich, weil der Händler das Umschalten im System des Fahrzeugs zwischen den Sensoren-Sets teuer berechnet? Kann ich das auch selbst, oder ist das gar nicht notwendig (eben wegen der 8 Speicherplätze)?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 433
Ich könnte jetzt schreiben wie es beim Auris ist  . . .  :icon_pfeif2:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 434
Wie ich ja hier bereits erwähnte, habe ich für meinen Prius neue Felgen gekauft. Die originalen Werks-Felgen sind derzeit mit Winterreifen bestückt und verrichten noch ihren Dienst am Prius, die Werks-Sommerreifen sind beim Händler eingelagert.

Gestern abend erhielt ich eine Versandbestätigung von felgenoutlet.de mit Sendungsnummer. Bis heute mittag konnte ich diese nicht abrufen. Also bei felgenoutlet.de angeklingelt. Dort sagte man mir, wenn ich die Sendungsnummer noch nicht aufrufen kann, wären die Felgen bei ihnen zwar gelabelt, aber noch nicht von DPD abgeholt worden. Meine Frage, ob ich nun morgen Urlaub nehmen soll oder lieber am Montag, um die Felgen in Empfang zu nehmen, konnte man mir nicht beantworten. Ich beschloss, keinen Urlaub zu "buchen" und erstmal die Sendungsverfolgung abzuwarten.

Als ich eben nach Hause kam, nahm mich die Nachbarin in Empfang: "Deine Felgen sind da!"  :icon_doh:

Nun werden diese Schmuckstücke am 8. Mai aufgezogen, mit den Sommerreifen. Ich freue mich schon arg, die sehen in echt wirklich klasse aus!  :icon_begeistert: