Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Klasse W213 2016 (31415-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 90
@Wanderdüne

Und wenn Du Deinen Wagen einfach behältst? Der ist doch noch fast neuwertig, oder?

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 91
Als deutscher Hersteller den beliebten deutschen Kombi nicht mit einem alternativen Antrieb anzubieten, kann auch eines bedeuten... Man will auch hier nicht wirklich, dass sich solche Antriebe durchsetzen und in nennenswerten Zahlen verkaufen.

Für dich ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich vermute aber auch, eine erklärende Antwort wirst du wohl nicht erhalten, außer: "Kein Markt." Oder: "Bald kommt ein Elektro-Kombi. So ab 2050."  ;)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 92
Bei den Alternativen würde ich eindeutig zu Plan B) tendieren.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 93
Ich denke auch, den Schritt zum Passat würde ich wahrscheinlich jeden Tag beim Einsteigen irgendwie leicht ärgerlich bemerken...auch wenn mir der Antrieb prinzipiell lieber ist.

Behalten kann ich meinen nicht, da bei 120.000km das Leasing endet und dann teurer wird ...

Beim neuen OM654 würde ich mit meinem Fahrstil ja vielleicht sogar auch unter 6,0l/100km kommen - mit erheblich besseren Emissionswerten. Allerdings würde ich das elektrische Cruisen vermissen... schnief! Für die Langstrecke ist der Diesel natürlich weiter ideal, aber die Pendelstrecke wäre ich schon gerne elektrisiert gefahren. Und natürlich gegen die eiserne Regel verstossen: vorwärts immer, rückwärts nimmer! Aber das Leben hält halt immer Überraschungen und Anpassungen bereit.

Für das Forum hat es auch was Positives: ein Dieselfahrer bleibt -  auch wenn er nicht mehr bei Hybrid posten kann. Aber irgendwie ist der OM654 mit seiner wirksamen Abgasreinigung auch ein alternativer Antrieb (zumindest alternativ unter den Dieseln)  ;D

Danke für eure Meinungen.

Wanderdüne




Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 94
Wirklich sehr schade. Aber was soll man machen?

Wenn es in ein paar Jahren auch keinen Hybriden geben sollte, der meine Anforderungen erfüllt, würde ich auch wieder auf ein Fahrzeug 1.0 zurück greifen.

Dabei kann man trotzdem umweltschonend unterwegs sein. Denn in erster Linie muss das Auto für mich praktisch sein.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 95
Seh ich auch so. Wenns nur ein Auto 1.0 gibt das meine Ansprüche abdecken sollte, dann kauf ich mir halt wieder ein Auto 1.0.
Wenn bis dahin Elektroautos meine Ansprüche abdecken, dann eben ein Elektroauto.

Man soll kaufen was einem taugt :-)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 96
Allerdings würde ich das elektrische Cruisen vermissen... schnief!

Das ist auch ein Punkt, an dem ich mich derzeit noch vehement festklammere. ;D

Hm, an deiner Stelle würde ich beide einfach mal probefahren. Vielleicht ist der Passat ja auch gar nicht so schlecht (aber vermutlich würde ich an deiner Stelle auch zu dem Mercedes greifen. ;))

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 97
Mir würde das zukünftige E Coupe total zusagen! Den als Hybrid.... Oder alternativ das C Coupe als Hybrid...
Oder das 4er Facelift als Hybrid....

Gibbet im Moment leider alles nicht :-(

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 98
Also, der Passat ist raus. Der Finanzfaktor ist grottenschlecht. Und der für die E-Klasse sehr gut. Nur mal so als Anhaltspunkt:

Für einen 50.000€ Passat GTE sollen monatlich 750€ Finanzrate gezahlt werden. (Achtung! Nicht vergleichbar mit Privatleasing, da 40.000 km im Jahr ohne Anzahlung).
Für die gleichen 750€ bekomme ich bei Daimler eine E-Klasse im Wert von 68.000€. Da muss ich nicht mehr überlegen.

Lt. Leasinggesellschaft gibt es für den GTE bei VW keine Rabatte und der Rückkaufwert ist unsicher.

Also, dann wird es ein 220 d in Wanderdünen-Komfort Ausstattung.

Gruß

Wanderdüne


Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 99
Bedeudet wenn es GTEs als Leasingrückläufer gibt könnten die spottbillig sein :P
Ich bekomme wohl 2018 auch einen Firmenwagen und bin auf der Sucher.
Allerdings liegt meine Obergrenze bei 450 € im Monat bei 20k km im Jahr.
Da muss ich jetzt schauen was ich daraus mache und ob da ein Hybrid möglich ist.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 100
Also, dann wird es ein 220 d in Wanderdünen-Komfort Ausstattung.

Für dich natürlich schön, dass du der Marke treu bleibst. Zu schade, dass du nicht mehr stromern kannst.  :-(

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 101
Das finde ich auch. Und Bremsen wird wieder Bremsen und nicht Strom produzieren... Und die Klima wirft den Motor an ...

Besonders gefreut hatte ich mich auf die "Intelligente Hybrid Strategie" mit haptischem Gaspedal und automatischer Ausrollstrategie und Topogie-Beachtung. Naja, drei Jahre gehen auch rum und der Diesel wird mir auch Freude bereiten. Ich muss mal sehen, ob ich ins Engineering Menue komme und sehe, ob und wann er etwas von der Chemie-Fabrik abschaltet. Auf jeden Fall soll man den Ad-Blue Füllstand per App einsehen können und der Einfüllstutzen liegt neben dem Dieselstutzen (nicht verwechseln!).

Jammern auf hohem Niveau ist eigentlich Mist.

Gruss

Wanderdüne, die doch auch mit Auto 1.0 bleiben darf, oder?

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 102
Nö!  :-P

Quatsch! Natürlich!  ;)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 103
Aber die besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit hier, die Du wegen dem E-Anteil noch hattest, ist jetzt natürlich dahin. ;)

Nein, natürlich nicht, jedenfalls von meiner Seite aus. :)

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 104
Mei, wie gesagt: Wenns halt derzeit keine Alternativen gibt hilft es ja nix. :)
@Düne: Da Du ja Mercedes-bwandert bist; Weißt Du ob es geplant ist Hybrid in den Coupes anzubieten? Ich finde dazu jedenfalls nix.

Ich finde das totalen Mist, auch bei BMW. Hybrid nur in für mich uninteressanten Kisten.
4er Gran Coupe als Hybrid, mit M-Paket in Long Beach blau... so wie hier zu sehen:
Das neue BMW 4er Coupé

Das wär genau meins...

Oder aber ein Benz, C Coupe, in dem tollen blau....