Zum Hauptinhalt springen
Thema: E-Klasse W213 2016 (31417-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: E-Klasse W213 2016

Antwort Nr. 105
Coupes sind Nischenprodukte, Hybride leider bislang auch. Beide Merkmale zu kombinieren scheint da nicht unbedingt der Garant für Marktrelevanz. Ich fürchte, an dieser Stelle kann ich BMW verstehen. Wie bei Mercedes dem Kombi den Hybrid vorzuenthalten ist hingegen zumindest in Europa kaum nachvollziehbar.

Antwort Nr. 106
Ich glaube, die setzen da wohl eher erstmal auf den Fuhrpark von Firmen. Die brauchen als Pendelfahrzeuge zu Kunden nicht unbedingt einen Kombi und eine Limo sieht da doch etwas edler aus.

Lexus bietet sowas im Übrigen an.
Der Lexus RC 300h - Der neue RC 300h | Lexus
Aber der Spaß kostet auch ein bisschen was ;D

Antwort Nr. 107
@Francek Aber auch bei BMW gibts keinen Hybrid als Kombi. Nur die Limo (im Falle 3er).

Antwort Nr. 108
Liegt es nicht daran dass die Batterien vertikal hinter der Rücksitzbank gestack sind?  :-/
Ein Kombi ohne die Möglichkeit Rücksitzbank umzuklappen macht irgendwie wenig Sinn?  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 109
Von BMW gibts doch den 2er als Hybrid. Ist zwar kein Kombi hat aber ne richtige Heckklappe. Ist das schon ein Van  :-/
Mir war er jedenfalls zu teuer.

Antwort Nr. 111
Der 2er AT ist in meinen Augen als Jahrelanger BMW Fahrer und Fan auch kein richtiger BMW.
Aber jedem das seine.

Solangs keinen Hybrid im "Nischenprodukt" gibt, so lang werd ich wohl auch keinen Hybrid kaufen. Schade, aber ist halt dann so.

Antwort Nr. 112
Manche könnten unken, Hybrid ist DAS Nischenprodukt. ;D

Aber ja. Im Prinzip ist das auch ein bisschen mein Problem.

Antwort Nr. 113
Im Geschäftsleasing ist der Kombi durchaus verbreitet. Bei uns im Fuhrpark fahren höchstens 10% Limos, der Rest sind SUVs, Kombis und VANs.

Und die Rückbank im C-Klasse Kombi kann man auch umlegen, die Batterie liegt flach über der Hinterachse. Das geht auch in der E-Klasse Limo. Ich denke eher, die sind voll gesättigt mit Aufträgen und haben es nicht nötig, noch mehr Komplexität in die Produktion zu bringen. Kurz: wegen Reichtum geschlossen.

Gruß

Wanderdüne

Antwort Nr. 114
Der 2er AT ist in meinen Augen als Jahrelanger BMW Fahrer und Fan auch kein richtiger BMW.
Aber jedem das seine.
Weil es ihn mit Vorderradantrieb gibt? Und dann fährst Du Toyota? Staun.

Oder weil es ein Van ist und BMW keinen Van herstellen soll?

Der 225xe hat übrigens Allradantrieb.

Antwort Nr. 115
Weil es ihn mit Vorderradantrieb gibt? Und dann fährst Du Toyota? Staun.

Oder weil es ein Van ist und BMW keinen Van herstellen soll?

Der 225xe hat übrigens Allradantrieb.

Der 2er AT bietet nix was ich irgendwie mit BMW in Verbindung bringen würde, kannst Du verstehen, musst Du aber nicht ;)
Ist rein subjektiv.

Da nützt auch der Allrad nix.

Der Toyota gehört übrigens meiner Frau, rien technisch gesehen hab ich seit dem Verkauf meines E92 335i Coupes gar kein Auto mehr ;)

Antwort Nr. 116
Gestern ein ganz interessanter Bericht bei VOX "automobil" zum Thema "autonomes Fahren". Tesla, Volvo und Mercedes durften ran und ihr Können unter Beweis stellen. Klarer Testsieger war Mercedes.

tvnow.de

Antwort Nr. 117
BMW stand ja bislang für gewisse Grundsportlichkeit in allen Modellen.

Mit BMW verband ich bisher auch immer minimum Heckantrieb. BMW-FWDs fühlen sich so an wie weich gewaschene Volumenmodelle zum Sparen.

Irgendwie für den Fan nicht so passend, aber ansonsten völlig egal. In so einem Van-artigen Teil braucht man nicht zwingend Heckantrieb und die angepeilte Zielgruppe eh nicht.

Heckantrieb hat allerdings noch andere Vorteile. Wendekreis zum Beispiel. Dadurch, dass sich vorne kein Antriebsstrang befindet, ist mehr Platz für den Lenkeinschlag vorhanden.

Antwort Nr. 118
@hungryeinstein Danke für den Link! Ich bin nur zu dämlich für die Website. Ich komm da zu nem Bericht über ne Do it yourself Werkstatt.

Antwort Nr. 119
Der 2er AT bietet nix was ich irgendwie mit BMW in Verbindung bringen würde, kannst Du verstehen, musst Du aber nicht ;)
Verstehe ich in der Tat nicht ohne die Erläuterung was für Dich ein BMW ist.

Der 225xe hat Allradantrieb und erreicht die 100 km/h in 6,7 Sekunden. Wenn das nicht zu BMW passt, was sonst.

Vermutlich ist der i3 für Dich auch kein BMW.....

Glücklicherweise entwickelt sich BMW weiter.