Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 30 – 19. Oktober 2015, 09:27 @hybbi56 Du müsstest schon lange Post haben, wenn du vom Rückruf betroffen wärst. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 31 – 19. Oktober 2015, 10:04 Hi @Mad55 möglich, aber mit EZ 10/12 fällt er doch eindeutig in die betroffene Fahrzeugkategorie?!?Ok, sind aber auch erst 3 Monate seit der ersten Info und das ist doch noch nicht so lange für einen freiwilligen Rückruf. Oder sehe ich das etwas zu blauäugig?Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 32 – 19. Oktober 2015, 10:32 @hybbi56 So ein Rückruf kann viele Faktoren haben - Produktionsort und -charge sind da ganz entscheidend. Wie gesagt, wenn du vom Rückruf betroffen wärst, hättest du schon lange Post erhalten. Die wurden innerhalb eines Zeitraums von ein paar Wochen alle versendet.Da aber freiwillige und angeordnete Rückrufe auf der Webseite der KBA erfasst werden, kannst du ja mal prüfen, ob dein Brief vielleicht verloren ging. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 33 – 19. Oktober 2015, 19:33 Oder man machts noch komplizierter und ruft seinen nächsten fth an und fragt, ob sein auto betroffen ist. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 34 – 19. Oktober 2015, 20:24 Oder man fragt gar nichts mehr (was ich nun machen werde). Sorry Herr Bäckermeister, wenn ich Sie genervt habe. Obwohl meine Frage eigentlich an Auris-Besitzer gerichtet war.Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 35 – 19. Oktober 2015, 22:56 Hallo hybbi56,bin auch nicht vom FTH angeschrieben worden - vermutlich sind nicht alle AHSD1 in Deutschland betroffen.Meiner ist übrigens Ende 2011 gebaut worden.VG von dirbyh. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 36 – 20. Oktober 2015, 07:59 Danke @dirbyh, dann scheint das doch eine zumindest unvollständige Info gewesen zu sein.Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 37 – 20. Oktober 2015, 21:29 Mein Auris I Hybrid von Juli 2011 scheint von dem Softwareupdate (Überlastung bei Hitze) auch nicht betroffen zu sein. Ich hatte bei der Werkstatt das Thema angesprochen, es hieß im Juli, die Briefe gehen im August raus. Jetzt ist Oktober und ich habe noch keinen. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 38 – 01. November 2015, 13:15 Da @Mittelblock für seinen P+ und auch @Schoettker und noch ein paar laut Mitteilung im gelben Forum das Rückruf-Schreiben gestern bekommen haben, wird unser A1 wohl auch gerufen werden. @Mad55 es scheint doch ab und an auf die Freiwilligkeit hinaus zu laufen, wenn Rückrufe erst mehrere Monate nach der veröffentlichten Info zugeschickt werden. Oder das KBA ist seit Mitte September total überlastet. Gruß hybbi56 Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 39 – 01. November 2015, 18:00 Der Brief mit dem Rückruf ist gekommen, er wird wohl in 2 Wochen bei der 120.000km-Inspektion mitgemacht. Er kommt laut Briefkopf von Toyota Deutschland, wurde aber laut Hinweis auf der Rückseite vom KBA erstellt und verschickt. Eine Antwortpostkarte ist dabei, falls der Rückruf nicht ausgeführt werden kann (z.B. Auto verkauft). So ganz freiwillig scheint es nicht zu sein, da die Durchführung überwacht wird. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 40 – 01. November 2015, 21:17 Habe den Brief (1. Rückruf für meinen Auris in 4 Jahren) auch gestern bekommen - analog zu @Schoettker geht es um das Softwareupdate.Im Brief nennt sich die Aktion "Neuprogrammierung des Antriebsmotor- und Power-Management-Steuerungscomputer".Begründung: Wegen "verschiedener Software-Charakteristiken" kann die Inverter-Einheit bei sehr hohen Lastzuständen "zu heiß" werden. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 41 – 02. November 2015, 07:17 Zitat von: Schoettker – am 01. November 2015, 18:00So ganz freiwillig scheint es nicht zu sein, da die Durchführung überwacht wird.Wenn man all seine Kunden erreichen möchte bleibt einem nichts anderes als über das Kba zu gehen. Alternative wäre der Stille Rückruf und es einfach beim Service mitmachen, dann bekommen es halt nur die, die in der Markenwerkstatt ihren Service machen lassen und die anderen schauen in die Röhre. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 42 – 03. November 2015, 11:53 Auch meiner ist dabei.Hier mal der Hinweis des Kraftfahrt-Bundesamtes:ZitatSie erhalten mit diesem Schreiben eine wichtige Information Ihres Fahrzeugherstellers über eine Rückrufaktion zur Beseitigung eines erheblichen Mangels für die Verkehrssicherheit an Ihrem Fahrzeug nach § 35 Abs. 2 NR. 1 Straßenverkehrsordnung (StVG).Das Kraftfahrt-Bundesamt hat dieses Schreiben im Auftrag des Herstellers erstellt und direkt an Sie versandt, um schnellstens zu informieren. Die Verantwortung für diese Rückrufaktion liegt allein beim Hersteller.Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an Ihren Fahrzeughersteller.Mir wird dabei nicht ganz klar, wer den Rückruf eigenlich eingeleitet hat. Das KBA oder Toyota. Zumal es sich hiernach um einen " erheblichen Mangel für die Verkehrssicherheit an Ihrem Fahrzeug" handeln soll. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. November 2015, 11:56 von Basti
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 43 – 03. November 2015, 11:57 Na Toyota natürlich. Das KBA stellt nur die verknüpfung zwischen deinen "Kundendaten" und dem deines Autos her, sprich deine Adresse. Quote Selected
Antw.: Neue Rückrufaktion Toyota Hybrid Antwort Nr. 44 – 03. November 2015, 18:57 Hab heute das Rückruf-Schreiben auch bekommen. Also bei mir passt das vermutlich wieder einmal. Am Freitag ist Zwischencheck und TÜV. Da wird das hoffentlich gleich mit erledigt. Gruß hybbi56 Quote Selected