Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid (9729-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zwei Wochen/500km mit dem Gebrauchten Neuen Auris Hybrid 2011/17.000km

Antwort Nr. 30
Wie lange, keine Ahnung, aber paar Jährchen schon. Vllt. hast Du @Jorin 1-2 Jahre Deinen Ford zu früh gekauft? ;)

Antw.: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid

Antwort Nr. 31
Vermutlich, ja. Oder ich werde alt und meine Erinnerung lässt mich im Stich.  ;)

Antw.: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid

Antwort Nr. 32
Ich hab's heute noch mal probiert. Zumindest in der Zeit, in der man einen Kaffee zieht,  einen Rechner hochfährt und mal diagonal über die Mails schaut (also so gute 5 Minuten) hat sich da nichts verriegelt. Wobei das ja eigentlich eine Nebensächlichkeit ist. 

In 300km will der Freundliche in der Werkstatt eh noch mal nach der Hybridbatterie sehen, dann frag ich da mal nach. 

Antw.: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid

Antwort Nr. 33
Hach, fast vergessen:
Die Nachprüfung meiner Hybridbatterie war erfolgreich und ich habe jetzt 1 Jahr Garantie.  :besserwisser:

Wegen des Schlüssels sagte der Freundliche, dass ich immer selbst auf- und zumachen muss. Eine Automatik gibt es prinzipiell nicht, weder auf Zeit, noch auf Entfernung zum Auto beruhend. Da hatte ich vermutlich bei meinem Prius-Hybrid-Werkstattwagen damals irgendeine Spezialausstattung (der war eh aufgerödelt, mit Leder, Tempomat, Kameras usw., richtig dekadent) und deswegen hatte ich eine falsche Erwartung an meinen Auris, der ja nur Basic ist, kein Executive-Gedöns, kein Tempomat, nix, nur schöne Felgen  ;D 

Mea Culpa.

Verbrauchsmäßig arbeite ich übrigens wacker, hab mich schon auf 5,2L verbessert. Bei 80% Stadtverkehr. Das muss aber noch besser werden. Meine gemessene Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf 31 km/h angestiegen. Hab jetzt gute 1000 sehr entspannte und leise km mit dem gemacht. Der erwartete egoistische Effekt, dass ein "Summ" sich positiver auf die Rübe eines Autofahrers auswirkt, als ein "knötter", ist eingetreten. Ich schnurre entspannt durch den Pott und muss nur aufpassen, dass mir keine Katzen oder Fußball spielende Kinder reinlaufen, weil die das Fahrzeug  nicht hören.

Nö, ich bereue nix, das macht richtig Laune. Summ.



Antw.: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid

Antwort Nr. 34
...
Verbrauchsmäßig arbeite ich übrigens wacker, hab mich schon auf 5,2L verbessert. Bei 80% Stadtverkehr. Das muss aber noch besser werden.
...
Keine Sorge das wird noch besser :-)  Gib Dir ein paar Monate Zeit um das HSD so zu verinnerlichen dass Du das Spritsparpotential wirklich nutzen kannst. Die Details (allgemeine Spritspartips, vorausschauende Fahrweise, ggf. "pulse and glide", rekuperatives Bremsen, ...) klappen dann automatisch.

Antw.: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid

Antwort Nr. 35
Kann ich nur bestätigen (dirbyh's post). Seit meine Frau öfter Prius fährt (und ganz  gegen ihre vorangehenden Ankündigungen davon begeistert ist!), hat sich ihr Verbrauch zunehmend gebessert und im Unterschied zu ihren früheren Gewohnheiten arbeitet sie kontinuierlich daran, ihn weiter zu optimieren. Der Prius bzw der HSD scheint dazu zu erziehen ;-)

Gruß!
JoAHa

Antw.: Zwei Wochen mit dem Auris Hybrid

Antwort Nr. 36
Dieser dämliche Hybrid-Virus kann aber auch nerven. Befällt sogar Menschen, von denen man es vorher gar nicht erwartet hätte. ;D 
Gelle @JoAHa?  ;)

LG hybbi56