Zum Hauptinhalt springen
Thema: TESLA - Entwicklung des Unternehmens (59290-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 90
Es sind aber nun 2 Modelle - S und X - die gemeinsam die 76.000 Stck. darstellen. Im Gegensatz zu den 50.000 im letzten Jahr. Aus den Verkäufen müssen nun Entwicklungs- und Fertigungsinvestitionen für beide Modelle bezahlt werden. Ich denke nicht, dass Tesla zufrieden sein kann, das die Verkaufsziele verpasst wurden.

Natürlich gehört auch dazu, dass der allgemeine Markt für teure SUVs und Limousinen stark wächst. Im gleichen Umfeld wachsen Porsche, Volvo, Mercedes und Land Rover stark.

Insbesondere der EV Markt ist ja allgemein um 40% weltweit am Wachsen. Hier hat sich Tesla "nur" im allgemeinen Trend behauptet und seinen Marktanteil trotz zweitem Modell nicht gesteigert.

Das zeigt auch wieder: es gibt immer mehr Alternativen und der Markt ist kein Selbstläufer - selbst mit so überzeugenden Angeboten wie Tesla.

Gruß

Wanderdüne




Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 94
Süd-Korea zertfiziert Tesla als Importmarke

Zitat
Tesla Model S and Model X vehicles will soon hit the South Korean market as early as May, following an approval issued by the country’s Ministry of Land, Infrastructure and Transport division. The nod to Tesla for certification is part of a larger South Korean government framework to create an eco-friendly car market, with goals to elevate air quality standards to western European levels within a decade.

Tesla will unveil both sales and Tesla service centers when it officially opens its doors inside South Korea’s largest shopping mall and at the famed Gangnam district, equivalent to the Rodeo drive of Seoul. Service centers will provide core maintenance functions and house charging stations. Any necessary exterior repairs to Teslas there will be handled by certified subcontractors.

Korea’s domestic hybrid and electric market sold a total of 68,774 cars last year, compared to 41,956 in 2015. This was the highest proportional rise worldwide, according to The Korea Herald. In December, South Korea’s Ministry of Trade, Industry, and Energy announced plans that it would increase the number of traditional gasoline-electric hybrids, plug-in electric hybrids, pure electric vehicles, and hydrogen fuel cell cars to 20 percent of all its national sales by the year 2020.

Tesla certified by South Korean government to enter local car market

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 95
Zumindest haben sich die Koreaner ihren Markt angesehen und ein erreichbares Ziel ausgelobt: 20% der verkauften Autos im Jahr 2020 sollen "alternative Antriebe" haben.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 96
Angriff auf Massenmarkt: Tesla liegt beim Model 3 im Zeitplan

Zitat
Trotz eines erneuten Quartalsverlusts hat die Tesla-Aktie zugelegt: Denn die Produktion des ersten massentauglichen Modells soll nach eigenen Angaben wie geplant dieses Jahr anlaufen.



Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 99
Logisch:
Alle wollen noch ein Auto mit Supercharger-Flatrate haben (danach 400kWh im Jahr frei, Rest 0,35€/kWh).
Außerdem ist der 60kWh-Akku noch bis April kaufbar (75er begrenzt), danach gibts als kleinsten den 75kWh-Akku gegen ca. 9500,- mehr.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 100
Will Tesla nicht in den nächsten Tagen 250 Mio durch neue Aktien und 750 Mio durch Wandelanleihen in die Kasse holen? Was für ein Zufall ...

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 101
Bei den Preisen wird das Model 3 nichts für den "Normalverdiener" - 35k$ und allerlei Märchensteuern - ist man bei 45k Teuro. Dazu hat das Ding nicht mal 4 Türen um einzusteigen. Ggf wird das in 5-10 Jahren preislich mal Relevanz bekommen. Dazu der teuerste Strom der Welt hier. Mein + muß wohl noch 20 Jahre durchhalten :-)

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 102
immerhin stromern wir mit dem + schon mit einer Lion-Batterie :-)
ob nun 2 km segeln oder 200 km ist doch nur Makulatur.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 103
Wieso sollten 45k € für nen Normalverdiener (von wieviel reden wir hier? 2k€ netto?) nicht machbar sein?
Wenn ich mir ansehe was an BMWs / Audis etc rumfährt - davon gibts fast keinen unter 45k Euro.

Da dürfte das Model 3 durchaus bezahlbar sein.

Antw.: TESLA - Entwicklung des Unternehmens

Antwort Nr. 104
Zitat
Wieso sollten 45k € für nen Normalverdiener (von wieviel reden wir hier? 2k€ netto?) nicht machbar sein?

"Im Jahr 2015 betrug das Durchschnittsgehalt für vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer pro Monat 3.612 Euro brutto. Das entspricht einem Jahresgehalt von rund 43.300 Euro."
aus Durchschnittsgehalt in Deutschland: Wer was verdient

Sind je nach Steuerklasse dann 2k + x €

Ja - ist für den Durchschnitt nicht machbar.