Zum Hauptinhalt springen
Thema: 5 Jahre HYBRID-Piloten (2006-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5 Jahre HYBRID-Piloten

2015 steht für mich persönlich neben einigen privaten, positiven Änderungen und beruflichen Schwierigkeiten ganz im Zeichen der Piloten, denn am 6. März 2010 rief ich unser Forum ins Leben - Vor ein wenig mehr als 5 Jahren!

Happy 5th Anniversary!  :applaus:

Damals noch unter dem Namen PriusPortal, wurde das Forum zunächst als reines Demo-Objekt gegründet, eine längere Lebensdauer war zuerst gar nicht geplant. Es sollte zeigen, dass eine moderne Software viele Vorzüge hat. Über das Wieso und Weshalb kann man sich unter anderem hier informieren. Ich setzte das Simple Machines Forum ein, für welches ich damals ein Supportforum betreute. Doch meine Meinung, diese Spielwiese bald wieder zu löschen, änderte sich schnell, als die ersten Mitglieder sich hier heimisch fühlten und immer wieder informative Beiträge schrieben. Ich konnte und wollte das Forum dann nicht mehr einfach so aufgeben und beschloss, es weiter am Leben zu erhalten. Ein kleines, aber feines Team hilft mir dabei. Inzwischen nutzen wir auch eine modernere Software, die uns - dem Team und den Mitgliedern - noch mehr Möglichkeiten bietet.

Schon im August 2010, also rund 5 Monate nach dem Start, wurde über eine Erweiterung des Themengebietes diskutiert, um auch andere Hybridfahrzeuge neben dem Toyota Prius behandeln zu können. Wir beschränkten uns damals aber noch auf Fahrzeuge aus dem Toyota-Konzern. So wurden aus dem PriusPortal dann die HYBRID-Piloten. 3 Jahre später erweiterten wir unseren Horizont und öffneten Tür und Tor auch für andere Hersteller von Hybridfahrzeugen. Im Jahr 2012 feierte unser Blog, welcher zu seinen Hochzeiten fast täglich über neue Fahrzeuge und Techniken berichtete, seinen ersten Geburtstag. Der Blog beherbergte damals auch unsere Fahrberichte. Heute existiert er allerdings nicht mehr. Ende 2012 wurden die ELEKTRO-Piloten ins Leben gerufen - ein weiterer wichtiger Punkt in unserer Historie. Hybridfahrzeuge sind schon interessant, aber Elektrofahrzeuge sind nochmal eine ganz andere Hausnummer und werden in Zukunft eine entscheidende Rolle spielen.

Nie werde ich Köln vergessen! Das Treffen dort war das erste, große Treffen der Piloten und für uns als Team und Organisatoren eine wirklich tolle Erfahrung! Danke an Toyota Deutschland, die Teilnehmer und meinen Kollegen @Sly der als Haupt-Organisator alles prima im Griff hatte. Wirklich super! Ein Jahr später fand das nächste deutschlandweite Treffen in Berlin statt. Ebenfalls ein tolles Wochenende mit fantastischer Stimmung unter den Teilnehmern.

Kleinere Treffen, unsere sogenannten Stammtische, sind immer wieder eine schöne Gelegenheit, alte Freundschaften zu Pilotinnen und Piloten zu pflegen. Ich kann nur allen Mitgliedern empfehlen, solch einen Stammtisch zu besuchen! Das ist immer eine wahre Freude!

Es hat sich also viel getan in diesen 5 Jahren. Wir als Team haben uns oft selbst ausprobiert, mit verschiedenen Strukturen und Angeboten experimentiert. Dabei hatten wir immer den Wunsch, euch(!) möglichst viel zu bieten. Viel Information, viel Neues, viel Zusammenhalt. Einiges konnten wir auf Dauer aber nicht in der gewünschten Qualität am Leben halten. Besser, man trennt sich dann von solchen Projekten. So bieten wir heute nicht mehr als ein schönes, modernes Forum, in welchem sich alle unsere Angebote wiederfinden und in welchem wir allen Lesern und Mitgliedern ein freundliches, komfortables virtuelles Zuhause zur Verfügung stellen möchten. Zum Glück haben wir die beste Community der Welt, die alle unsere Experimente unterstützt und mit uns durch steht!  :icon_hurra3:

Ich danke euch allen für die letzten 5 Jahre! Für immer wieder interessante, freundschaftlich geprägte Gespräche. Für gegenseitigen Respekt und dafür, dass wir als Team nahezu Narrenfreiheit bei euch haben, wenn wir mal wieder ein neues Logo gestalten.  :-D  @aubroehr Der war extra für dich!  ;)

Danke, Freunde, für 5 Jahre Piloten! Welche Piloten auch immer wir sein mögen!

:icon_danke_ATDE:

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 1
Wie die Zeit vegeht!
Kurz und knapp: Ein herzliches Dankeschön an Euch und besonders Dich Jorin, dass Du uns hier die Möglichkeit gibst, uns über Dies und Das auszutauschen.  :icon_danke_ATDE:  :icon_forum:  :icon_anbeten01:

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 2
Ein herzliches Danke auch von mir an Dich Jorin und Dein Team. :)

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 3
Dem  :applaus: und dem  :icon_danke_ATDE:  kann ich mich nur anschliessen.
Ich freue mich schon auf Meinigen.  :icon_jump:

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 4
Danke,  :icon_danke_ATDE: , Dankeschön und nochmal Danke.

Für die tägliche und nächtliche und wochenendliche Arbeit am Forum und letztendlich an uns. Während ich in anderen Foren mitlese oder nur selten etwas Hilfestellung gebe, finde ich es hier spannend, markenoffen und weitgehend respektvoll und das kommt von .... gut geführt. Wir Nutzer sind ja etwas wie Kinder: liebevolle Konsequenz und ab und an strenge Zurechtweisung in verlässliche Grenzen lassen uns wachsen und gedeihen.

es dankt die

Wanderdüne

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 5
Herzlichen Glückwünsch - und bei der Gelegenheit, hier ist es auch viel schöner als bei den Gelben  :icon_aufsmaul:

Auf die nächsten 5 :)

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 6
Ganz ohne Seitenhiebe:

Danke für eure Mühen, mir gefällts hier einfach.

Gruß Christian

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 7
auch wenn ich erst kurze Zeit dabei bin gratuliere ich zum 5 jährigen Bestehen dieses forums und wünsche ich allen weiterhin viel Glück und ein dickes Dankeschön für eure Mühen sowie die Zeit die inbenstiert wurde und weitere 5 Jahre Erfolg
und allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 8
Auch ich sage vielen Dank für Eure Mühe, die Freizeit die ihr investiert und den ganzen Aufwand den ihr betreibt.  :applaus:

Ich bin zwar erst ein 3/4 Jahr dabei (vorher war ich wg. meines vorherigen Autos bei MX-5.de), aber ich bin seitdem regelmäßig in diesem Forum unterwegs.

Viele Grüße,
Lutz

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 9
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag !
Vielen Dank an Jorin, Sly und das übrige Team.

MfG

Lars

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 10
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unser Forum und vor allem an sein Personal  :applaus:
Der Aufwand der hier "ehrenamtlich" betrieben wird um das Forum interessant und modern am Laufen zu halten ist beeindruckend!
Bin seit dreieinhalb Jahren dabei und habe hier nicht nur viel Spaß sondern auch einiges gelernt  :-)

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 11
Happy Birthday Five!
Vielen lieben Dank für die viele Zeit und Mühe, die ihr neben eurem privaten und beruflichen Alltag in diese Comunity investiert!
Auf in die nächsten 5 Jahre! Vollhybridfahrzeuge, die vor 5 Jahren dieses Forum ganz alleine antrieben und auch dessen Namen prägten, werden dann allerdings kaum noch im Mittelpunkt stehen,  :-)

LG
Holger

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 12
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Manchmal haben haben "Unstimmigkeiten" auch Vorteile denn sonst hätte es dieses Forum sicherlich nicht gegeben  ;).  Danke für die viele Arbeit, die ehrenamtlich und in der Freizeit in dieses Forum investiert wurde und wird :rspct:. Das Treffen in Köln war grandios, ob es eine Wiederholung gibt  :icon_wp-question:
 :icon_danke_ATDE:  auch für die Organisation der Stammtische. Ich wünsche Euch und uns weiterhin ein gutes und harmonisch funktionierendes Forum.

Gruß
Klaus


Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 13
Im Namen der Teammitglieder der letzten 5 Jahre sage ich Danke an alle Gratulanten!  :applaus:

Antw.: 5 Jahre HYBRID-Piloten

Antwort Nr. 14
Hallo da,

wenn auch verspätet werde ich auch gerne gratulieren!!

Köln war einzigartig - aber auch dem "Lorelei-Stammtisch" steht immer noch in guter Erinnerung.

Auch der Aktion, wo mit aktiver Mithilfe von @Sly halb Deutschland mit PIII-Modellen aus Luxemburg versorgt wurde, war ein nettes Beispiel dafür, was durch so ein Forum alles geschehen kann.