Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Neukauf (15605-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 45
Bin den neuen 71PS mit DKG gefahren, fast eine Stunde. Mit Landstraße und Stadtverkehr. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,5L auf 100 Km.


Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 46
Ok, der ist ja gaaaaanz neu mit DKG :D.
Aber der Yaris bietet mehr fürs fast gleiche Geld. So simpel...

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 47
Das DKG ist auch gaaaanz neu. Ist ein leicht verändertes aus der A-Klasse und funktioniert super. Also kein nicken mehr ;)

Der Yaris bietet mehr, deswegen ist es auch ein Yaris geworden ;)

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 48
Ich habe mir den Yaris auch gekauft, weil ich ein Spritsparjunkie bin :)

Pro Jahr fahre ich zwischen 5 und 11 Mietwagen von Sixt und erreiche bei fast allen den NEFZ ;)

Nachdem ich meinen Yaris eingefahren habe, also so nach 4000 - 5000 KM, werde ich die 3,x L anpeilen.
Melde Dich bitte bei Spritsparmonitor an und berichte uns.

Bisher habe ich noch nicht gehört, dass der Yaris nach 4000 - 5000 KM signifikant weniger verbraucht. Meist sind Verbrauchssenkungen darauf zurückzuführen, dass man das HSD-System besser beherrscht.

Über das Jahr gerechnet, schaffen die 3,x nur sehr wenige. Und in unseren Breitengraden nur sehr sehr wenige. Ich bin gespannt, was Du schaffst. Kommt neben Deinem Fahrkünsten auf das Fahrprofil an und besonders im Winter, ob Du das Auto in einer Garage steht.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 49
Beim Spritsparmonitor habe ich mich schon angemeldet :)

Mein Auto steht leider nicht in einer Garage, aber Windgeschützt zwischen 2 Häuser

Ich werde berichten ;)

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 50

Bei Martin hatte ich nur Angst, dass er das Auto spontan gekauft hat, weil er von den NEFZ-Angaben fasziniert war. Dann könnte er enttäuscht sein.
[/quote]

Du brauchst keine Angst zu haben  ich habe mich nach 2stündigem Verkaufsgespräch und Probefahrt bewußt dazu entschieden  mir wieder  einen "Kleinwagen " zuzulegen. Denn vor dem Mazda 3 Diesel bin fast 9 Jahre einen Ford Fusion 1,4l diesel (50kW/ 68 PS) gefahren und habe ihn mit einer km-Leistung  von ca 165.000 verkauft . Ich üersönlich mag eben lieber Kleinwagen aber nobel ausgetattet Den Mazda habe ich mir damals nur gekauft weil ich zur damaligen Zeit  aus privaten und persönlichen Gründen  sehr viel unterwegs war  und auch mal weite Strecke Düsseldorf -Hamburg an einem Tag Hin und zurück .
Ich habe schon länger nach einem passenden "Kleinwagen " ausschau gehalten und nur nicht das passende gefunden bis ich auf den Toyota Yaris hybrid gestossen bin im Internett und mich erstmal erkundigt habe was Hybrid überhaupt bedeuted
Als Berufskraftfahrer bin ich eh den ganzen tag im LKW unterwegs und brauche den Toyata Yaris Hybrid in erster Linie dazu täglich vom Wohnort zur Arbeitsstelle zu kommen um in die Stadt fahren , einkaufen zu fahren,  und vielleicht am Wochenende wenn ich mal Lust habe irgendwo hinzufahren oder aus familären Gründen einfach muss .


Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 51
Hallo DerBennj,
wenn Du Deinen alten Peugot im Graben versenkst steht hoffentlich nicht ein Kind zwischen Deinem Auto und dem Graben. :icon_no_sad:  :icon_no_sad:  :icon_no_sad:
Schönen Ostermontag noch
Peter
bezieht sich auf 25.3.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 52
Hallo DerBennj,
wenn Du Deinen alten Peugot im Graben versenkst steht hoffentlich nicht ein Kind zwischen Deinem Auto und dem Graben. :icon_no_sad:  :icon_no_sad:  :icon_no_sad:
Schönen Ostermontag noch
Peter
bezieht sich auf 25.3.

Da wo ich lang fahre, stehen keine Kinder ;)


Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 53
@BenTheBig: Wie sieht es bei dir mit dem Liefertermin aus?

Mein Händler sagt, dass noch nichts vermerkt ist.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 54
Es stand ja mal die KW21 drin, aber die ist wieder raus gelöscht!
Absolut ohne Liefertermin zur Zeit.

Nachtrag: Ich habe jetzt noch mal beim Händler angerufen und es ist momentan einfach nicht möglich etwas zu sagen.
Er vermutet aber, das Mai nichts mehr wird und auch Juni ist...kritisch.
Finde ich langsam extrem uncool, wenn ich ehrlich bin.

 

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 55
Und du hast ja schon vor mir bestellt...

Na das kann ja noch was werden. Bis Mai hat mein Auto noch TÜV, dann kann sich mein Händler was einfallen lassen.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 56
Und du hast ja schon vor mir bestellt...

Na das kann ja noch was werden. Bis Mai hat mein Auto noch TÜV, dann kann sich mein Händler was einfallen lassen.

Oder Du. Ich glaub nicht das sich ein Händler an Lieferzeiten des Herstelers was annimmt. Aber wayne, es geht auch anders rum, meiner war damals Anfang 2014 schneller geliefert als angedeutet - war allerdings auch das VFL-Modell, k. A. ob das was zu bedeuten hat.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 57
Es schwankt halt scheinbar sehr. Meiner am 18.02. bestellt und "versprochen" bis Mai...dann kam irgendwas im Werk und dann hieß es Ende Mai. Aktuell aber nicht mal im System ein Produktionsdatum...von da aus dauert es mit Überführung ja noch ne Weile.

Und wenn einem verbindliche Lieferzeiten gesagt werden, dann plant man ja auch soweit.

@DerBennj: Kannst ja auch ohne TÜV noch mindestens ein Monat fahren :)

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 58
Mein Händler würde mir, im Falle einer nicht Lieferung bis 01.06. einen Werkstatt Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Ohne Tüv kann ich noch einen Monat fahren, sogar noch länger, aber, dass Auto ist nicht mehr ganz so gut in Schuss. Es könnte also auch sein, dass er vorher noch in "die ewigen" fährt ;)

Es bleibt spannend.


Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 59
Wenn Dir verbindliche Lieferzeiten schriftlich (im Vertrag) zugesichert werden hättest sicherlich paar Rechte, wie genau (Kauf rückgängig machen) aussehen weiß ich nicht, weiß daher aber auch nicht, ob Dir das dann was nützt wenn der Tüv deines Alten im Mai abläuft. Ich drück dir die Daumen, bin mir aber ziemlich sicher, das der Händler bei Lieferzeiten nix rechtlich zugesichert hat.