Zum Hauptinhalt springen
Thema: Protokollierung von getanktem Strom (4835-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Protokollierung von getanktem Strom

Antwort Nr. 15
Und so ein Ding kommt auch mit dem Ladeverhalten eines E-Autos klar? Sorry, kenne mich da absolut gar nicht aus und muss dumme Fragen stellen.  :-[
Die Fragen sind keineswegs dumm, nur die Antworten sind es möglicherweise. Klar geht mit viel Aufwand vieles, auch das:
Englisch -> Übersetzen -> Französisch -> Brieftransport durch Frankreich -> Französisch -> Übersetzen -> Englisch.
  oder
Gleichstrom -> Wandeln -> Wechselstrom -> Stromtransport durch 25 Meter Kabel -> Wechselstrom -> Wandeln -> Gleichstrom.

Einfach: Wenn möglich, besorge einen VOLTCRAFT ENERGY-LOGGER 4000 LCD und stelle dessen Protokoll, so wie es ist, hier ein. Es dürfte allerdings ca. 24 Stunden Fahrzeit + Ladezeit erfordern, das Protokoll an einer 230-Volt-Steckdose aufzuzeichnen. Wird bequemerweise an Drehstrom oder einer öffentlichen Ladesäule nachgeladen, oder überhaupt nicht, geht es halt nicht.

Antw.: Protokollierung von getanktem Strom

Antwort Nr. 16
Zuhause muss ich an 230 Volt laden, da ich keine Wallbox habe. Aber ich möchte natürlich auch unterwegs tanken. Puh, das wird abenteuerlich!

Edit: Das ganze verschärft sich natürlich im Mai mit dem Soul EV.

Antw.: Protokollierung von getanktem Strom

Antwort Nr. 17
Ist das überhaupt sinnvoll bei einem Fahrbericht? Wir kennen ja die Kapazität der Hybridbatterie und wissen, wie viel Strom sie darin für das rein elektrische Fahren tanken kann. Strompreise variieren ja auch, von Ort zu Ort und Tarif zu Tarif. Den Stromverbrauch auszurechnen, ist doch auch so möglich. Ist die Batterie leer, hat man eine gewisse Strecke damit geschaft. So ergibt sich der Verbrauch an Strom pro Kilometer doch automatisch. Es sei denn, der Plug-in vermischt Hybrid- und E-Fahrten und die rekuperierte Energie soll unberücksichtigt bleiben.  :-/