Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bevorstehende Rückrufaktion?! (11533-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 30
Hallo R.B.
ich habe mal nachgelesen.
Nicht erlaubt zu kommerziellen Zwecken.
Hier geht es doch recht unkommerziell zu - oder?

Gruß
Helmut

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 31
Leider nur wenn es vom Urheber bzw. Ersteller ausdrücklich erlaubt wird. Siehe http://www.medienrecht-urheberrecht.de/fotorecht-bildrecht/164-abmahnung-fotoklau-im-internet.html und http://www.heise.de/ct/artikel/Fotofallen-1711494.html "Im deutschen Urheberrecht gilt der Grundsatz: Jedes Foto ist mit der Entstehung für den Urheber geschützt, ohne dass er dieses Recht irgendwo anmelden müsste." :ktz: Und zwar bis zu 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. :nrv: Das gilt so auch für technische Zeichnungen: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/sonstiges/urheberrecht/ :besserwisser: Bedanke Dich dafür beim deutschen Bundestag. :applaus:

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 32
Guten Abend,
gestern dem Freundlichen eine email mit dem techdoc Foto geschickt, wegen Termin machen.

Heute folgende Antwort bekommen:

"Sie werden in den kommenden Wochen persönlich von Toyota Deutschland GmbH, bezüglich der Rückrufaktion angeschrieben.
Erst dann können wir einen Termin vereinbaren um den Bremsflüssigkeitsbehälter an Ihrem Fahrzeug zu tauschen."

Ja genau.....kurzer Anruf bei genau der Toyota Deutschland GmbH um zu erfahren wie lange das mit dem Schreiben dauert und dort folgende Info bekommen (hier der Text, der auch an den Freundlichen ging):

wie mir die Toyota Deutschland GmbH gerade telefonisch mitgeteilt hat, ist es nicht notwendig auf ein Schreiben zu warten, und Sie möchten bitte einen zeitnahenTermin vereinbaren.

Sämtliche Informationen und Vorgehensweisen würden den Händlern bereits schriftlich vorliegen oder wären jederzeit digital abrufbar.


Jetzt warte ich wieder auf Antwort und komme mir ver*****t von meinem Freundlichen (ist er das?) vor.

LG
Bernd

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 33
Bleib mal ganz ruhig. Die Händler wollen sicher sein, das sie die Kohle auch wiederbekommen..
Wenn der wagen die letzten 3 jahre gebremst hat wird er das auch noch ein paar tage tun. Wenn nicht jmd die meldung durch zufall gefunden hätte, wüssten wir noch nichteinmal davon. Manchmal ist es gut wenn interne meldungen auch intern bleiben.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 34
Keep Calm and Carry On!

Ich warte einfach ab, bis mein Auto nicht mehr bremst und berichte dann hier ;-)

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 35
Durch Zufall gefunden? Ich weiß´es von meiner Werkstatt. Zwar beiläufig erwähnt in einem anderen Zusammenhang, aber egal. Einzig und das widerspricht der Aussage von Toyota Deutschland, weiß man wohl noch nix genaues. Entweder sind also die Werkstätten alle doof oder Toy De erzählt einen vom Pferd. ^^ Aber wayne, die Eilpost wird wohl demnächst eintrudeln bei mir. ^^

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 36
Nachdem, was ich im gelesen habe, ist mein Edition  2014 wohl auch davon betroffen. Anfang April muss ich die Wartung machen lassen. Es währe gut, wenn das dann gleich mit gemacht werden könnte.

Gruß Yaris Gerd

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 37
Die Toyota Vertragspartner sind manchmal etwas träge, oder kennen die Vorgänge nicht genau.
Daher diese schwammige Antwort von deinem "freundlichen".
Die Vorgänge von Garantieabrechnung, und solchen Rückrufaktionen sind teilweise recht kompliziert für die ausführende Werkstatt. Ein Fehler, und sie bekommen kein Geld ...
Versuche den Vorgangs, oder Aktions-Code herauszubekommen in Köln. Oder warte es einfach ab!

@Bernd82

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 38
Ich denke mal nicht, das ich morgen vor'n Baum fahren werde, zum. nicht deswegen. Es ist nur irgendwie lustig wie erschreckend das "der Schwarze Peter" dem Anderen zugeschoben wird, anstatt sich mal an den runden Tisch zu setzen und alle "Klarheiten" zu beseitigen.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 39
Ich finds eigentlich eher erschreckend, wie hier einige in panik verfallen, wegen einer (noch) inoffiziellen rückrufaktion.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 40
Hallo und guten Abend,

Ich finds eigentlich eher erschreckend, wie hier einige in panik verfallen, wegen einer (noch) inoffiziellen rückrufaktion.
Niemand verfällt in Panik, als Kfz-Meister ist mir die Technik dafür zu vertraut. Planungssicherheit ist eher meine Motivation, ich mag es nicht, wenn Dinge unerledigt sind und "a" nicht weiß was "b" macht.
Wieso ist die Rückrufaktion inoffiziell? Kann von jedem auf der Toyota Homepage abgerufen werden, daher ja auch das Bildschirmfoto. Sie stand halt nur noch nicht in der Zeitung.


...Versuche den Vorgangs, oder Aktions-Code herauszubekommen in Köln. Oder warte es einfach ab!

@Bernd82
Vorgangscode ist 5KET-009

Ansonsten bin ich ganz ruhig, mein Post von gestern bezog sich auf die genau gegensätzlichen Aussagen, war ein bischen zu emotional. Begründung, siehe oben.

Und jetzt was cooles:
Heute Mittag um 12:30 Uhr hat Toyota Deutschland die Rep. Leitfäden und das ganze Drumm und Drann an die Händler geschickt. Wahoo  ;D
Ersatzteile können bestellt werden und Zeitansatz sind 1 1/2 Stunden. Wobei die Werkstatt direkt schon meinte, dass es aufgrund dessen, wie der Behälter verbaut ist es auch (anfangs) etwas länger dauern kann. Übung macht den Meister.
Also läuft doch!

Mein Termin ist nächsten Mittwoch  ;D  ;D

Post ist natürlich noch keine gekommen.

LG
Bernd

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 41
Tach!

So ganz inoffiziell ist die Aktion dann wohl doch nicht mehr. Beim Kraftfahrtbundesamt ist sie seit gestern in der Datenbank.  :besserwisser:  Ich darf mal zitieren:

"KBA-Referenznummer:
5127
Hersteller/Marke:
TOYOTA
Verkaufsbezeichnung:
YARIS
Betroffene Baugruppe:
Bremsanlage
...
Veröffentlichungsdatum:
04.03.2015

Hotline:
Bitte kontaktieren Sie den Hersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung:
Bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand kann es zum Ausfall beider Bremskreise kommen."

Gruß
Heinz

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 42
... Zeitansatz sind 1 1/2 Stunden.

Eigentlich habe ich heute meinen Yaris nur Zwecks Nav-Update zur Werkstatt gebracht, aber Toyota ist dann doch mal in die Pötte gekommen oder die Werkstatt hat alle Klarheiten beseitigt, spielt ja auch keine Rolle ^^, auf jeden Fall ist auch alles für den Austausch des Bremsflüssigkeitsbehälter da. Allerdings wurde mir 2h als angesetzte Zeit (ca.) genannt. Entweder ist meine Werkstatt vorsichtiger mit Zeitangaben oder Bernds optimistischer. ^^ Solange ich den Wagen heute wieder bekommen, ist es mir wumpe ob 90, 120 oder 600 Minuten es dauert. :)

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 43
Tach!

So ganz inoffiziell ist die Aktion dann wohl doch nicht mehr. Beim Kraftfahrtbundesamt ist sie seit gestern in der Datenbank.  :besserwisser:  Ich darf mal zitieren:

"KBA-Referenznummer:
5127
Hersteller/Marke:
TOYOTA
Verkaufsbezeichnung:
YARIS
Betroffene Baugruppe:
Bremsanlage
...
Veröffentlichungsdatum:
04.03.2015

Hotline:
Bitte kontaktieren Sie den Hersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung:
Bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand kann es zum Ausfall beider Bremskreise kommen."

Gruß
Heinz

Die Beschreibung des Fehlers finde ich interessant. Wenn mich meine "Fachkenntnisse" nicht täuschen, kann das bei jedem Fahrzeug vorkommen. ;)
Also muss ja eine Besonderheit vorliegen.
Normalerweise sollte ein System ja so aufgebaut sein, dass ggf. erst mal nur ein Bremskreis ausfällt. Ist das so gemeint?
Oder fallen die Bremskreise schon aus, wenn der Stand an der Min-Marke liegt?

Vage Beschreibungen lassen mich immer besonders skeptisch werden, weil dann oft besonders großer Murks verheimlicht werden soll.


 

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 44
Demnächst werden wohl einige Rückrufe bei Toyota anstehen - allen voran das 1.2L Turbomotörchen.