Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bevorstehende Rückrufaktion?! (11523-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 47
hi
ich habe meinen auris 1 facelift 1,6 liter mit 132 ps beim kauf meines prius zurückgeben.
zuverlässig ist der 1,6 liter motor!!
aber der motor ist extrem durchzugschwach und zudem relativ durstig.
ich werde den auris mit dem neuen 1,2 liter turbo motor , der zur gänze von toyota entwickelt wurde, auf jeden fall ausgiebig zur probe fahren.
xose

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 48
Hier 1,6 Liter Sauger und 1,2 Liter Turbo im Vergleich: http://www.automobile.de/cgi-bin/deeplink.pl/news/toyota/sonstige/Technik-von-Toyota-Valvematic-fuer-mehr-Leistung-und-weniger-Verbrauch-19222.html
* "Der Normverbrauch sinkt natürlich, und zwar deutlich: von 5,9 auf 4,7 Liter je 100 Kilometer."
* "das Drehmoment steigt von 160 auf 185 Newtonmeter - und zwar durchgehend von 1.500 bis 4.000 U/min."
* "Die Sprintfähigkeit leidet nicht merklich: Der Standardspurt verlängert sich nur um eine Zehntelsekunde auf 10,1 Sekunden."

Bei mir hat der Diesel-Turbo mindestens 240.000 km gehalten, allerdings wurde der Motor dabei gefahren wie ein rohes Ei. Zylinderkopfdichtung trotzdem ab 95.000 km leicht undicht und bei 120.000 km fällig. Die Werkstatt wollte zudem bei ca. 180.000 km defekte Glühkerzen nicht mehr wechseln, aus Angst, sie könnten beim herausschrauben abbrechen. Dennoch gutgegangen. Würde ich's so nochmal machen? Nein. War aber kein Toyota-Motor.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 49
So, wieder mal zurück zum Thema. Bei meinem Kartenupdate heute wurde ich auf die Rückrufaktion angesprochen. Hab auch gleich einen Termin gemacht. Die offizielle Rückrufaktion begind übrigends nächste Woche. Da bekommen dann alle betroffenen post von der Zentrale.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 50
Ich habe heute auch einen Besuch bei meinem "Freundlichen" gemacht. Die Crew hatte schon ein Schreiben an mich vorbereitet. Wir haben Termin für nächste Woche ausgemacht. So 1 1/2 Stunden werden sie brauchen sagte man mir.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 51
Mir konnte man noch nicht sagen, ob ein leihwagen gestellt wird.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 52
Hallo,
bei mir wurde heute der Bremsflüssigkeitsbehälter ausgetauscht, nachdem mich die Werkstatt angerufen hatte. Dauer etwas über 1 Stunde, Kosten ca.100€, die Toyota übernimmt.

Gruß Ernst

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 53
Guten Abend,
so heute war mein Termin.
Hat alles Reibungslos geklappt.
Man kann übrigens keinen (offensichtlichen) Unterschied zwischen beiden Behältern feststellen, also bis auf einen Aufkleber, der auf die erfolgte Umrüstung hinweist.
Ansonsten war der Service wieder top...inklusive Lebkuchenherz am Rückspiegel.  ;D

LG
Bernd

Oh, fast vergessen:
Der techdoc ist echt schnell aktuallisiert.....meiner steht schon nicht mehr drinne

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 54
Heute war die Post mit der Rückrufaktion im Briefkasten.
Den Austausch des Bremsflüssigkeitsbehälters kann Toyota dann bei der nächsten Ölwechsel der im Sommer ansteht mitmachen.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 55
Bei mir hat heute der Postbote "die frohe Kunde" überbracht. Muss ich Montag mal einen Termin vereinbaren.

Und eine zweite Rückrufaktion, die auch den Yaris betrifft, scheint dabei zu sein:
http://www.toyota-tech.eu/toms_cabs/EN/5KET-012.pdf

Woher ich diese Vermutung nehme? Nun, es ist der selbe Produktcode betroffen, der beim Bremsbehälter gelistet ist:
http://www.toyota-tech.eu/toms_cabs/EN/5KET-009.pdf

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 56
Ich hab heute auch Post bekommen. Nach Ostern geht er in die Werkstatt, muss sowieso die 30.000 km Inspektion gemacht werden und die Sommerräder montiert werden.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 57
Hallo,
wie kann ich das Produktiondatum erfahren? Betroffen von der 2. Rückrufaktion sind Yaris hybrid 08/09/2014 -09/01/2015. Ach ja, mein Edition 2104 ist da sicher schon vorher produziert worden.

Ernst

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 58
Ernst, das kannst du anhand der "VIN-Range"-Spalte ermitteln, ob deiner drunter ist. Die VIN beginnt mit VNK (Spalte WMI) und dann geht es entsprechend weiter.

Edit:
Mein Fehler. Das Produktionsdatum kannst du hier erfahren: http://www.toyodiy.com/parts/q.html

Einfach die VIN eingeben und schon erfährst du Produktionsmonat und Jahr.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 59
Ich hab noch nichts (gebaut Mai 2014)

Werd aber noch nen bischen warten und kann dann hoffentlch die Aktion bei schönem Wetter während eines Ausflugs im GT86 bestreiten. Irgendwas positives muss man ja draus machen, zumal die Werkstatt meines Vertrauens über 100km entfernt ist :-)