Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bevorstehende Rückrufaktion?! (11542-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 15
Ja, allerdings stand da "vorderen und hinteren Bremssystem". Beide gleichzeitig sichern geht bei einem Leck einfach nicht.

Nee is klar, wenn Dir beim Unfall beide Achsen unterm Fahrzeug weggerissen werden, dann geht die Bremse nicht mehr.

An einen gleichzeitigen Ausfall beider Bremskreise denkst Du doch nicht wirklich !!


Ich würde mal vermuten, dass der schwarze Mittelsteg im Behälter beim Yaris fehlt, was mir jetzt nicht soo dramatisch vorkommt, weil die Zuleitungen zu den Bremszylindern erheblich länger sein müssen als oben dargestellt.

Damit stellt Du wenigsten klar, das Du keine Ahnung hast.

Erstens sind die Zuleitungen kürzer ! und zweitens denkst Du nicht an den Temperatur-Ausgleich.

Hinweis: Du darfst die obige Abbildung hier nicht einfach reinkopieren, siehe http://www.kfz-tech.de/Impressum.htm

Da Dir eh nicht zu helfen ist, können die Admins die Grafik dann löschen.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 16
An einen gleichzeitigen Ausfall beider Bremskreise denkst Du doch nicht wirklich !!
Sorry, das ist jetzt ziemlicher Blödsinn. Woher könnte hier jemand wissen, was ich denke?

Damit stellt Du wenigsten klar, das Du keine Ahnung hast.

Erstens sind die Zuleitungen kürzer ! und zweitens denkst Du nicht an den Temperatur-Ausgleich.
Ich wüsste nicht, woher ich wissen könnte, wie lang die Zuleitungen sind. Hier scheinen sie jedenfalls länger zu sein:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-4214.htm
http://www.motor-talk.de/bilder/automatikschaltung-blockiert-g23938497/hauptbremszylinder-i203510025.html

Es scheint aber auch Kurz-Varianten zu geben:
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Hauptbremszylinder
Damit würde es tatsächlich kritisch, falls einer der Bremskreise undicht wird.

Ich wüsste auch nicht, warum ich nicht an einen Temperatur-Ausgleich denken könne oder denken würde.

Da Dir eh nicht zu helfen ist, können die Admins die Grafik dann löschen.
Du selbst hättest Deinen Beitrag noch 24 Stunden lang editieren können.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 17
Guten Morgen,
der Yaris hat wie alle Hybriden eine Elektrohydraulische Bremse, die funktioniert etwas anders, der Tandemhauptbremszylinder ist quasi nur das Notfall Backup, eine normale Bremskreisaufteilung (X; schw/wss; etc...) ist da nicht vorgesehen.
Deshalb kann die Sorge von Toyota wegen dem möglichem Ausfall beider Kreise durchaus möglich sein. Wobei der Flüssigkeitsverlust wohl auf eine falschdesignte Schwallwand zurückzuführen ist.

Ich möchte jetzt nur  noch eine weitere Frage stellen: Warum ist es nicht möglich einen Thread einfach mal ohne beleidigende oder diffamierende Posts zu führen?

@Old Rolf?! wo ist Ihr Problem?

Ihr erster Post war völlig in Ordnung und wenn ich nicht ganz blind bin, hat R.B. nichts negatives geschrieben, er hat Sie lediglich auf das nicht gestattete verlinken hingewiesen.

Und Bäm...sofort geht das geäze los...wie konnte R.B. es nur wagen?!

Jorin wenn es möglich ist schließ den Thread, ich hab keine Lust auf sowas.

LG
Bernd


Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 18
Thema von Administration temporär geschlossen!
Thema wieder geöffnet, bei weiteren Beleidigungen gibt es allerdings Verwarnungen!

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 19
ink=msg=71857 date=1425339592]
Ich möchte jetzt nur  noch eine weitere Frage stellen: Warum ist es nicht möglich einen Thread einfach mal ohne beleidigende oder diffamierende Posts zu führen?

Das frage ich mich auch. Der ganz oben zitierte Satz war unnötig. Bitte bleibt freundlich.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 20
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Das frage ich mich auch. Der ganz oben zitierte Satz war unnötig. Bitte bleibt freundlich.

Richtig so!

Bei den Priusfreunden hat Egon für solche Fälle einen Tread "Entgleisende Diskussionen" eingerichtet und die entsprechenden Beiträge dort hin verschoben und im Original Tread einen Vermerk gemacht. Da kann man dann sich damit beschäftigen, was ja andere Maßnahmen nicht ausschließt.


Gru§ Yaris Gerd




Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 21
Andere Foren haben für hartnäckige Fälle einen eigenen Bereich erstellt, in welchem dann in Threads so richtig auf die Pauke gehauen werden darf. Aber eben nur dort. Dort gibt es keine Moderation und keine Verwarnungen. Im Rest des Forums dann umso mehr. Ich möchte hier eigentlich nicht soweit gehen.  :icon_no_sad:

Und nun zurück zum Thema!

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 22
Das verstehe ich.  allerdings war das keine unmoderierte Zone  sondern diente zur Beruhigung. Und die entglittenen Beiträge waren aus dem Tread.

Gruß Yaris Gerd

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 23
Ich weiß, Gerd. Danke für die Erklärung. Mein Beitrag sollte nur eine Ergänzung sein. Ich hoffe, hier tritt auch so wieder etwas mehr Ruhe ein.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 24
Zurück zu Thema!

Ich bin der Meinung,  dass die Ingenieure bei Toyota besser entscheiden können, wie gefährlich das Problem ist. Wenn die einen Rückruf wegen Problemen an Sicherheitsrelevanten Teilen starten,  muss man als Fahrzeughalter dem nachkommen.

Wenn Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter austritt, dann sinkt das Flüssigkeitsniveau in Laufe der Zeit unter Minimum. Das darf nicht sein.  Außerdem greift die Bremsflüssigkeit Die Lackierung  des Autos an. Diese Stellen sind dann schlecht zu lackieren.

Yaris Gerd

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 25
Wenn Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter austritt, dann sinkt das Flüssigkeitsniveau in Laufe der Zeit unter Minimum. Das darf nicht sein.
Stimmt, das ist bei dem Behälter aber offensichtlich nicht das Problem. Sondern die eventuell unzureichende Trennung zwischen den beiden Bremskreisläufen für den Fall, dass überhaupt Bremsflüssigkeit austreten sollte.

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 26
Stimmt, das ist bei dem Behälter aber offensichtlich nicht das Problem. Sondern die eventuell unzureichende Trennung zwischen den beiden Bremskreisläufen für den Fall, dass überhaupt Bremsflüssigkeit austreten sollte.

Besten Dank für die Aufklärung.  Das hatte ich wohl übersehen. Die beiden Kammern haben immer eine Trennwand, um zu verhindern, das bei Bremsflüssigkeitsverlust in einem Bremskreislauf nicht auch noch im anderen Bremskreislauf unter Minimum  sinkt. In wie weit das nun auf meinem Yaris zutrifft, werde ich ja sehen. Wenn ja, dann muss der Behälter eben ausgetauscht werden.

Gruß Yaris Gerd

Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 27
Auf meinen BJ 2014 trifft es wohl zu, aber mein Werkstattmeister weiß immer noch nix genaues, nur das meiner darunter fällt. Tja, Toyota lässt sich halt Zeit mit den Infos an den Kunden und die Werkstätten. ^^


Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!

Antwort Nr. 29
Danke für das Foto. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Toyota den Eilbrief an die Post übergibt. Bei mir ist noch nichts im Briefkasten.....