Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Sonderaktion Kartenupdate (15741-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 46
Nach Update bei mir EUL20140919

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 47
Dienstag 16.30 bestellt wurde es allerdings schon letzten mittwoch. St3ps scheint wirklich der einzigste zu sein, der was anderes bekommen hat.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 48
Hmpf. Mal schauen was ich in den nächsten Tagen erfahre/erreichen kann.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 49
Es kam ja die Frage auf ob ich auch das Update habe. Konnte mich noch nicht zum Händler aufmachen. Hatte die Information nur von http://www.toyota-mapupdates.eu/ wo allem Anschein nun wieder die alte Version angezeigt wird.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass man keine vernünftige Releaseliste bekommt. Wenn dann der Kunde der Leittragende ist, da er für das gleiche Geld etwas "schlechteres" vom gleichen Anbieter bekommt, ist das nicht nur ärgerlich, sondern eine Frechheit.

@St3ps ich würde auf jeden Fall an die Toyota Zentrale herantreten, wenn du beim Händler nicht weiter kommst, vielleicht können die da was machen.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 50
Wie gesagt, mein Problem ist, das mein Händler sagt, das ist das aktuellste wo er dran kommt. Ich glaube auch wie schon mal erwähnt nicht, das er mich bewußt über's Ohr hauen will, da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten.

Habe mich wie erwähnt an kundenbetreuung(at)toyota.de gewandt und in der freundliche Herr sagte mir, das die aktuell installierte Version die aktuellste ist und das es ja auch keinen Grund gäbe, wieso der Händler wenn es aktuelleres Material gibt, an altes Material rankommen sollte (so oder so ähnlich hat er sich formuliert). Er sagte auch, das es dieses Jahr neue Karten geben wird, weiß nur nicht ob in 2 Monaten oder früher/später.

Angeblich ist lt. seiner Aussage die Map-ID auch kein Datum, auch wenn es so aussieht, aber viele denken. Er will es als Kritik mal weiter geben.

Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass das eine willkürliche ID ist die irrtümlicher-/zufälligerweise wie ein Datum aussieht. Und da offensichtlich hier einige oder gar alle eine höhere Map-ID und SW-Version haben, bin ich davon erst Recht überzeugt. Und ich tendiere dazu das mich der Typ von der Kundenbetreuung verarscht hat oder zumindest nicht die Wahrheit sagt weil er von oben diese Anweisung aus welchen Gründen auch immer erhalten hat.

Ich werden den von @bakerman23  erhaltenen Screenshot meinem Händler vorlegen und wenn das nicht zu meiner Zufriedenheit verläuft noch mal mit dem Kundendienst von Toyota in Verbindung treten und dann mal schauen was sie mir da auftischen.

Etwas Off-Topic: Aktuell gibt es aber leider so paar unschöne Dinge, die, wenn ich jetzt und nicht erst in paar Jahren ein neues Auto bräuchte, mich eher dazu veranlassen würde, Toyota (ist mein erster) den Rücken zuzukehren. Denn weder bei Opel noch bei Peugeot habe ich mich gefühlt so verarscht vorgekommen. Aber das ist halt das aktuelle subjektive Gefühl und in vier Jahren oder später sieht die Welt ganz anders aus.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 51
Das schöne an einer Hotline ist, daß du jedesmal wen anders dran hast. Rufe einfach nochmal an und stell die gleiche frage. Ich hab da evtl ne straße die neu ist. Ich muss mal schauen, ob die bei mir schon drin ist.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 52
Hatte 'ne email geschrieben und am nächsten Tag nach Mitteilung meiner Nr. hat mich einer oder der der mich nach der Nr. gefragt hat angerufen. Scheint eine normale Tel. Nr. zu sein, könnte man dann auch direkt anrufen, ja. Aber erst mal als zweiten Schritt.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 53
Kurzes Update:

Sofern es nicht mehrere Stellen gibt wo ein Händler an Kartenmaterial herankommt, kann mein Händler auch nur die von mir installierte Version beziehen. Hat er mir auch gezeigt, einmal über das Kunden-Portal und dem Händler-Portal (oder wie man das nennt). Er hat zwar auch mal was von einer neueren Version gehört/gesehen/gelesen, wie auch immer, aber kommt halt an keine andere Version aktuell heran. Ob das jetzt Spekulation war oder auch in dem Zusammenhang hörte, er fragte, ob die Navis (also Eure) noch funktionieren - eventuelle Probleme?!

Dann mal in Kürze den Toyota-Telefonservice noch mal anhauen, mal schauen was die mir sagen oder ob die auf dem Standpunkt bleiben, das es nie eine neuere Version gegeben hat und wenn doch, wieso nicht mehr und dann wie "Kulant" sie sind. Letzteres meinte mein Werkstattmeister auch, ob die sich vllt. bereit erklären, wenn ein (bugfreies) neues Update draussen ist kostenlos ein Update bekomme.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 54
Das zusammenspiel mit dem handy ist besser. Navigation habe ich noch nicht probiert.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 55
Habe dann mal geschafft mit dem Kundendienst zu telefonieren. Jetzt hat man zwar bestätigt, das es kurzfristig mal eine aktuellere Version gab, diese aber schnell zurück gezogen hat, da sie fehlerhaft ist und sie nicht wissen, wann genau eine fehlerfreie Version erscheint. Die aktuell installierte ist daher die "aktuelle".

Ich sollte noch 'ne eMail an den Kundendienst schicken mit der Rechnung vom Händler. Habe das gerade getan. Mal schauen ob es positiv oder negativ ausgeht.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 56
Na super. Entweder bekommt man Karten von 2014 mit irgendwelchen nicht näher definierten Fehlern oder es wird mir Karten von 2014 geworben und man bekommt dennoch die "Alten".

Mit der Aktion tut sich Toyota mMn keinen gefallen. Ich glaube ich warte bis eine stabile 2014xxxx oder gar 2015xxxx rauskommt und update für 120.- selbst.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 57
Mit der Aktion tut sich Toyota mMn keinen gefallen. Ich glaube ich warte bis eine stabile 2014xxxx oder gar 2015xxxx rauskommt und update für 120.- selbst.
Stimme Dir zu. Unter www.toyota-mapupdates.eu/ (Get a map/Fahrzeug auswählen) wird beim "Touch&Go" immer noch die alte Version 20131028 angezeigt (hier wurde auch schon einmal die 2014er angezeigt).

Ich werde nach den bisherigen Erfahrungen die Aktion auch nicht wahrnehmen, warte auch noch etwas, bezahle dann lieber 20 EUR mehr und habe aktuelle Karten.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 58
OK. Ich habe jetzt die Schnauze voll. Also der freundliche Mitarbeiter von Toyota vermerkt zwar das ich unzufrieden bin, aber ändert jetzt auch nix mehr, auf jeden Fall kann er mir nicht entgegen kommen mit einem zukünftigen kostenlosen Update. Wann die neue (fehlerfreie) Version erscheint, kann er (offiziell) auch nicht sagen, kann in 1, 2, 5 Monaten sein.

Für mich waren jetzt die 99,- Euro eine Fehlinvestition, von der Zeit mal ganz abgesehen. Das einzig Positive war, das es im Zusammenhang mit der Rückrufaktion gemacht wurde und somit die Zeit mehr oder weniger aussen vor ist.

Ich sage zwar nicht, das es das letzte Auto von Toyota ist und bis zu einem Neuen (in 4 angepeilten Jahren oder später) ist ja noch lang und das ein oder andere vergessen, aber Pluspunkte sammelt die Marke aktuell gerade nicht bei mir.

- selbstzerstörende hintere Bremsscheiben die unter "Verschleiß" geführt werden
- unverschämt hohe Versicherung
- Audio und Navi-System welches eh nicht mich auf Grund von "Vollzugsansagen" überzeugt
und
- das man nicht drauf hingewiesen wird das man ein älteres Kartenmaterial erhält weil das aktuelle Fehlerbehaftet ist und dann dem verärgerten Kunden nicht auf Kulanz entgegen kommen kann.

Es gibt auch Punkte die für den Yaris HSD sprechen, ganz klar, aber es ist echt frustrierend gerade, das man nicht einfach das "perfekte" Auto und die "perfekte" Marke wo die Werkstatt vor Ort ist gefunden hat. Irgendwas ist immer.  :ktz:

Sry. Ich musste mal etwas Dampf ablassen und wie vermutlich wird es so wie bei vielem sein, demnächst auch mehr oder weniger vergessen werden.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 59
Naja. Da das mit der alten kartenversion nur bei dir war, würde ich das jetzt nicht auf die marke schieben.