Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Sonderaktion Kartenupdate (15722-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 15
Na hätte mich auch gewundert  :icon_no_sad:
Jetzt doch kein USB Stick.
Toyota schickt 3 DVD-s, dann müssen die während die erste im Auto werkelt freigeschaltet werden. Die ganze Sache soll jetzt so 4-5 Stunden dauern
Freitag muss ich das Auto hinbringen und dann solls losgehen.
So richtig nen Plan scheinen die aber mal wieder nicht zu haben.  :icon_doh:

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 16
Na hätte mich auch gewundert  :icon_no_sad:
Jetzt doch kein USB Stick.
Toyota schickt 3 DVD-s, dann müssen die während die erste im Auto werkelt freigeschaltet werden. Die ganze Sache soll jetzt so 4-5 Stunden dauern
Freitag muss ich das Auto hinbringen und dann solls losgehen.
So richtig nen Plan scheinen die aber mal wieder nicht zu haben.  :icon_doh:


4-5 Stunden? Da muss das Kartenmaterial ja umsonst dann sein, das "kostet" ja schon die Fachkraft für die Installation dann. ^^

Ich werde morgen erst mal nachhorchen ob schon alles da ist Zwecks Installation, aber wenn in Köln Karneval ist, ist das wirklich nicht mehr schön, die Erfahrung musste ich auch schon mal anderweitig machen.


Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 18
Kann noch dauern. Die Köln scheinen noch ihren Rausch auszuschlafen und wer weiß wo die Firma sitzt, wo der Lizentschlüssel herkommt, nicht das die auch noch im Rausch sind. ^^

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 19
So, es ist vollbracht  :applaus:  
Gestern Prius in die Werkstatt geschafft.
Ich versuche mal die Vorgehensweise mit meinen Worten wiederzugeben:
Von Toyota wurden 4 DVD-s und ein Codekärtchen mit einer SerialNo. und einer PartNo. geschickt. Dann haben die sich (weil es schneller geht) die Daten der 4 DVD-s auf einen USB Stick kopiert.
Dann den USB Stick ins Auto und mit der ausgelesenen Karten ID und den Codenummern an den PC. Dort auf eine spezielle Händlerseite und da wird dann nach Eingabe der Nummer ein Freischaltcode generiert.
Dann wieder ins Fahrzeug und die Installation nach Eingabe des Keys
gestartet. Gedauert hat die Aktion bei denen so 80 min. Mit DVD-S soll der ganze Vorgang 240 min dauern.
Alte Version war 02-12-00 [2011-11-0]
Neue Version ist 02-14-50 [2014-05-0]
Bekommen habe ich bei Abholung die 4 DVD-s und den USB Stick.
Dafür wollten sie aber von mir nen leeren, 32 GB    ;D
Ganze Aktion hat so 5 Stunden gedauert.
Veränderungen habe ich bis jetzt keine groß festgestellt.  :-/
 1.jpg 761,66 KB, 2021x1464 - 421-mal angesehen

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 20
Eventuell wäre der ganze Thread in "Innenraum und Multimedia" bedeutend besser plaziert  ;)

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 21
Ich habe gerade telefonisch bestellt. Material ist in 2 Tagen da. Aufspielen geht über sd-karte(????) und dauert 20 min.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 22
Eventuell wäre der ganze Thread in "Innenraum und Multimedia" bedeutend besser plaziert  ;)

Ja, danke für den Hinweis, hab es verschoben.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 23
Na ja,
gestern mal ne Strecke von 300 km Bundes - und Landstrasse gefahren.
Heute dann in Berlin.
Also am Layout hat sich gar nix geändert. Auch die erlaubten Geschwindigkeitsanzeigen sind nach wie vor in vielen Fällen falsch.
Was mich richtig gestört hat ist, dass es Toyota einfach nicht schafft einen vernüftigen Fahrspurassisten zu intergrieren. Die Autobahnsachen sind ok, aber in der Großstadt, an mehrspurigen Kreuzungen und bei Kreisverkehren sind nach wie vor nur ein ganz geringer Teil mt Assistenten bestückt.Ich finde das gerade in Städten, wo man vorher nie war sehr sinnvoll. Leider hat sich da gar nix getan.
Zumindest beim Touch Pro  :icon_doh:
Das ist bei Sygic und Navigon Android um Längen besser.
Die 99 € hätte man sich wahrscheinlich sparen können.  :-/

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 24
Die Vorfreude wird ja immer "größer". Wie auch immer, wird bei mir so oder so das erste und letzte Update sein. Das ander Software wenig bis eher gar nix geändert wurde/wird, war/ist mir eig. klar, aber das Datenmat sollte dann doch aktueller sein und dazu gehören auch die Geschwindigkeitesbeschränkunkungen.

Naja, demnächste fahren wir simultan mit Touch&Go und Google-Maps auf dem Smartphone. ^^

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 25
Ihr habt aber den Datenverbrauch einer Google Maps-Online-Navigation im Hinterkopf, ja?

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 26
Ihr habt aber den Datenverbrauch einer Google Maps-Online-Navigation im Hinterkopf, ja?

Nö, Aber kann nicht soviel sein (und wenn, wozu gibt es Daten-Flats 8) ) und ist bestimmt aktueller. ^^ Wie schon mal erwähnt, ich wollte die Vorzüge eine Festeinbaus und das T&G war im Verhältnis zu anderen Festeinbaus rel. günstig. Allerdings stand auch nicht bei, was man alles dafür "bekommt", was man nicht möchte. ^^ Für mich pers. hätte sonst auch Googe-Maps gereicht und konnte mich nicht beschweren, zum. ist nix hängen geblieben, da ich Navi nur nutze wenn ich die bekannten Straßen verlasse. ^^

Ich habe auch ein alte Navigon welches allerdings natürlich nicht mehr aktuell ist und leider auch schon Macken hat und auf einem Smartphone (wo auch immer das versteckt ist) eine Telekom-Edition von Navigon gehabt. TomTom kenne ich nicht, aber von Navigon bin/war ich schwer begeistert und bin es eig. auch immer noch.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 27
Auch ich habe das Updaten seit Dienstag hinter mir. Vom Aussehen her und Bedienung hat sich nichts verändert.
Nur halt ne aktuellere Karte.
In der Praxis hat sich das schon bemerkbar gemacht bei mir. Im Berliner Umland werden jetzt einige neue Umgehungsstraßen angezeigt auch Kreiseln was vorher Kreuzung war. In Berlin selbst bemerke ich keinen Unterschied alte Karte neue Karte.
Das war mein erstes und wird auch das letzte Update für den Yaris sein.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 28
Anscheinend wurde die Seite nun auch auf einen neueren Stand gebracht. Aktuelle angebotene Version: EUL20140919 Das klingt schon interessanter.

Wer hat das Update (beim Örtlichen) machen lassen und welche Kartenmaterial-Version/-Datum hat er - das obige aus dem Zitat?

Nach dem Update ist meins nur 6 Monate weiter: EUL20131028 (oder so ähnlich, auf jeden Fall Ende 2013). Leider hatte der Werkstattmeister schon Feierabend als ich das festgestellt habe, darf da morgen also mal anrufen und wohl noch mal die "Tortur" hinter mich bringen. :(

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 29
Die Händler bekommen alle 2-3 Jahre Kartenmaterial für die Dienstwagenflotte. Sowas wird er wohl noch rumliegen gehabt haben. Aber wohl kaum aus der momentan Aktion. Das dürften wohl 100€ Reingewinn gewesen sein. Mein update ist auch von 9/2014. dürfte bei jedem das gleiche sein.