Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zahlen und Fakten (5400-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 15
Dann ist vielleicht PHP gefordert? Ich ergänze meinen Beitrag mal um die PHP-Codes. Versuche doch dann bitte diesen dort in dem Forum nochmal. Gib mir bitte 10 Minuten Zeit.

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 16
Gern. Nur zur Info. Habe es jetzt auch in einem Forum versucht, wo ich den Spritmonitor in der Signatur anzeigen lassen kann. Mit dem Banner der Hybridpiloten klappt es leider nicht.

Ja, php klappt. Danke.

Mal schauen wie die Werbung ankommt. Musste es natürlich als Erstes bei den Priusfreunden verlinken. :)


Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 18

Welche Ideen habt ihr denn, um unsere Bekanntheit zu steigern? ...


Habe leider nur rudimentäre Kenntnisse von webdesign, aber ich weiß, dass man sozusagen unsichtbaren Text auf einer Website integrieren kann, der, wenn er gefüllt ist mit interessanten Schlüsselworten, das Interesse von Google verschärft. Auch macht es vielleicht Sinn, Kontakt zu anderen kleinen Foren zu knüpfen, und sich gegenseitig zu verlinken... die Frage, wieviele Verlinkungen auf eine Site weisen, werden sehr positiv im Googlealgorythmus bewertet. Wie man es anstellt... da bin ich überfragt

Gruß´Christian

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 19
Diese sogenannten Keywords sind hier im Forum und bei den Blogs bereits integriert. Auch hat das Forum eine spezielle Sitemap erhalten, die Google bekannt gemacht und für diesen optimiert wurde, damit die Indexierung durch Googles Bots besser läuft. Wer die sich mal anschauen mag, klickt einfach mal im Footer auf den Link.  ;)

 

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 20
So, in fünf anderen Foren verlinkt. Jetzt sollte es steil bergauf gehen. :D

Es sind nur noch vier Foren. Der Betreiber eines anderen Hybridforums hat mir sehr deutlich klar gemacht, dass ihm der Missbrauch meines lange nicht genutzten Logins missfällt. Ich habe die Verlinkung zu den Hybridpiloten wieder gelöscht und mich in aller Form entschuldigt.

Dies könnte also einer der Gründe sein warum die Bekanntheit der Hybridpiloten nicht in gewünschter Form wächst. :(

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 21

So, in fünf anderen Foren verlinkt. Jetzt sollte es steil bergauf gehen. :D

Es sind nur noch vier Foren. Der Betreiber eines anderen Hybridforums hat mir sehr deutlich klar gemacht, dass ihm der Missbrauch meines lange nicht genutzten Logins missfällt. ...


Lass mich raten... Grundfarbe Gelb  :besserwisser:

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 22
Bei allzu aufdringlicher Werbung für eventuelle Konkurrenz kann ich das sogar noch verstehen. Ich weiß natürlich aber nicht, wie aufdringlich das jetzt in dem Falle aussah. Vielleicht wäre es einfach taktvoller, erstmal den Betreiber zu fragen, ob er mit dem Banner in der Signatur einverstanden ist, auch in den anderen vier Foren.

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 23
hi Jorin,

habs intuitiv so gemacht ;-):
Zitat

Gesendet: 30.07.2014, 22:26
Von: PflegeAuris
An: caelius 
Hallo,

ich wende mich mit einer speziellen Frage an dich.

Hier im Forum fiel mir auf, dass es einige bis viele HSD-Fahrer gibt, die leider noch nichteinmal von der Existenz spezieller Hybridforen kennen. Bei den HybridPiloten ist uns gleichzeitig aufgefallen, dass die einzelnen Foren auch bei Google recht unbekannt sind. daher suchen wir nach Partnerforen, mir denen wir jeweils Links setzen möchten.
Dies sollte beiden Foren dienen, da Google unter anderem bewertet, wie viele Links auf eine Site verweisen (gegenseitige Links verbessern so das interne Rating beider Foren bei Google, sodass Treffer eher auf Seite 1 landen).
dabei möchten wir aber nicht spamartig irgendwelche Foren fluten, sondern nur solche, die thematisch mit uns verwand sind.

Wenn ihr als Admins einverstanden seid, würde ich hier in meiner Signatur dies hier setzen:

Bild

und gleichzeitig bei den Piloten einen entsprechenden Tag vom Aurisforum setzen.

Bitte entschuldige die Störung, aber ohne vorher zu fragen, obs recht ist, wollte ich nicht aktiv werden.

Gruß Christian




Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 24
Ich habe schon immer geguckt, ob in den AGB´s ein entsprechender Hinweis steht. Wenn ich nichts finden konnte (wie beim anderen Hybridforum) habe ich es reingesetzt.

So verbittet sich motortalk.de leicht ersichtlich Links zu anderen Seiten. Da habe ich es also von vorn herein gelassen.

Ansonsten werde ich einfach den kleinen Banner nutzen (die großen funktioneiren eh nicht auf jeder Seite. Damit wird ja nur der Hybrid an sich ausgewiesen, nach Werbung schaut das wirklich nicht aus.