Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zahlen und Fakten (4896-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahlen und Fakten

Hier mal aktuelle Zahlen unserer Angebote vom 29.06. bis 29.07.2014:

elektro-piloten.de (Blog)
1.285 Impressionen
35 Klicks

hybrid-piloten.de (Blog)
59.793 Impressionen
3.835 Klicks

forum.hybrid-piloten.de (Forum)
57.036 Impressionen
4.099 Klicks

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 1
*einpräg* falls ich das in Köln gefragt werde...  ;)

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 2
Stimmt!  :-D

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 3
Diese Zahlen spiegeln ganz klar die Verbreitung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen wider.
Besteht eigentlich die Chance, dass wir demnächst einen Test des BMW I3 oder gar des I8 durch einen User dieses Forums lesen können!?!
Ich wäre sehr daran interessiert. :icon_nicken:

Tschau
Gutsch
;)

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 4

Diese Zahlen spiegeln ganz klar die Verbreitung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen wieder.


Meinst du die Relation zueinander?  :-/

Das spiegelt nur wider, dass unser E-Blog mit seinen zwei Fahrberichten sehr viel uninteressanter für Leser und Suchmaschinen ist als der H-Blog, wo auch öfter mal eine Aktualisierung stattfindet.  ;)

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 5
Nun ja, der Elektro-Piloten-Blog wird kaum angeklickt, weil insgesamt NOCH wenig Interesse an reinen Elektrofahrzeugen besteht. Ursache dürften die immer noch  hohen Anschaffungskosten,die geringe Reichweite (gerade bei kalten Temperaturen fällt die Reichweite noch weiter) und die schlecht ausgebaute Ladeinfrastruktur sein.
Ich würde gerne mal wieder von Dir einen Test lesen (wieso nicht der BMW I3 ?).

Tschau
Gutsch
;)

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 6

Besteht eigentlich die Chance, dass wir demnächst einen Test des BMW I3 oder gar des I8 durch einen User dieses Forums lesen können!?!


Wir haben (leider nur  ;)) einen i3 im Fuhrpark. Werde mal sehen, ob ich eine "Wanderdüne testet Auto mit Dünnreifen" Fahrt hinbekomme. Im internen Werksverkehr bin ich schon mal aufgesprungen.

Gruss Wanderdüne

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 7

Ich würde gerne mal wieder von Dir einen Test lesen (wieso nicht der BMW I3 ?).


Weil ich den nirgendwo laden kann, weder im Büro noch an der Laterne. Ausnahme wäre die Garage meiner Eltern, aber das ist dann jeden Abend und Morgen ein Hin und Her. Das macht das Testen von Elektrofahrzeugen derzeit sehr schwierig.

Zudem steht die Migration bevor, die derzeit meine für die Piloten vorgesehene Freizeit gänzlich auffrisst. Und der LS-Bericht muss - in diesmal wirklich anderer, kürzerer Form - auch noch geschrieben werden.

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 8
Ich habe neulich den i3 drei Tage lang getestet, es gibt einige Bilder, Videos und eine Menge faszinierender Eindrücke.
Leider bin ich kein "Schriftsteller" einen Bericht darüber zu verfassen. :icon_papiertuete-kopf: 

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 9
Hallo Jorin,

grundsätzlich weisen die Zahlen in ihrer Gesamtheit noch auf etwas anderes Hin:

Trotz all eurer und unserer Bemühungen um Aktualität und Bekanntheit, sind wir relativ unbekannt.
Das hab ich die Woche selbst erfahren. Durch den Wechsel zum TS bin ich zusätzlich auch ins Aurisforum gegangen, wo es auch einige HSDs gibt. Die Woche stellte ein HSD Neubesitzer dort einige, nicht uninteressante Fragen. Nachdem er ein Paar Antworten erhielt, wies ich ihn auf die HybridPiloten (und der Fairness halber auch aufs gelbe Forum) hin, seine Antwort war recht deutlich: Er wusste nicht einmal, dass es solche spezialisierten Foren gibt.

Vielleicht kann man die Startseite googlefreundlich optimieren, um möglichst bei Anfragen zu Hybrid, HSD und alternativer Antrieb auf Seite 1 mölichst weit oben zu erscheinen.

Gruß Christian

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 10

Hallo Jorin,

grundsätzlich weisen die Zahlen in ihrer Gesamtheit noch auf etwas anderes Hin:

Trotz all eurer und unserer Bemühungen um Aktualität und Bekanntheit, sind wir relativ unbekannt.


Gruß Christian


Das stimmt leider. Ich bin in vielen Foren unterwegs und bin gerade wieder aufgrund meines auffälligen Nicks angesprochen worden, ob ich auch der von den Priusfreunden bin. Dabei habe ich mich dort wegen Differenzen schon Anfang des Jahres verabschiedet.

Auch wenn bei den Priusfreunden insgesamt mehr los ist, allumfassenderes Wissen und bessere Testberichte erhält man hier meiner Meinung nach.

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 11
Welche Ideen habt ihr denn, um unsere Bekanntheit zu steigern? Bisher habe ich recht erfolglos versucht, Flyer und Visitenkarten in Autohäusern auszulegen (darüber kommt niemand zu uns), dasselbe an parkenden Autos zu befestigen (wird als Werbung missachtet), wir haben Banner erstellt, die aber nicht von unseren Mitgliedern in anderen Foren in ihre Signaturen gepackt werden...

Bliebe noch: Mit anderen Foren und Webseiten den Bannertausch etablieren (bedeutet hier aber eben auch, dass Banner angezeigt werden) oder bezahlte Werbung machen (kann teuer werden). Oder habt ihr noch weitere Ideen?

Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 12

wir haben Banner erstellt, die aber nicht von unseren Mitgliedern in anderen Foren in ihre Signaturen gepackt werden...




Oh, das habe ich verpasst. Wie geht das? Mache ich natürlich gern.


Re: Zahlen und Fakten

Antwort Nr. 14
Hmmmm, habe es gerade in einem anderen Forum probiert, funktioniert leider nicht. Habe den Code bei der Signatur eingegeben, es wird nichts angezeigt. :(