Zum Hauptinhalt springen
Thema: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in (30169-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 90
Super, mein nächster wird auch ein Outlander sein :-)

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 91
Hallöchen,

ich war gestern ins Regionsspital in Locarno.

Und was sehe ich: Zwei E-Auto-Ladeparkplätze - sogar mit je eine Ladesäule mit je 2 Typ 2-Anschlüsse.

Ein Platz war mit ein Mitsubishi i-MiEV besetzt - der mangels das 400 EUR-Sonderkabel aber nicht angeschlossen war. Naja.

Ich habe dann nachgefragt, wie man zu diesen Parkplätzen kommt (die liegen hinter einen Schlagbaum): "Nö - dieser Parkplatz ist den Ärzten vorbehalten"  :icon_doh: .

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 92

...Ich habe dann nachgefragt, wie man zu diesen Parkplätzen kommt (die liegen hinter einen Schlagbaum)...


Oder ein längeres Kabel mitnehmen  ;D

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 93
Hallöchen,

in der Werbung für den Mitsubishi Outlander PHEV steht "bis zu 52 km rein elektrisch" - naja, das übliche Werbe-Quatsch, nicht wahr??

In den letzten Paar Wochen fahre ich täglich fast genau diese Strecke, von meiner Garage bis zum Krankenhaus in Locarno sind es laut GoogleMaps 24,6 km - und wie man in mein Spritmonitor-Profil fahre ich 48-52 km pro Tag. Und das, wie es in der Werbung steht "rein elektrisch", meistens mit die Klimaanlage eingeschaltet, und immer dicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen per ACC.

Nur an 3 Tagen hat's nicht ganz gereicht - da waren "nur" 91, 94 und 97% rein elektrisch.

Ich hätte das vor der Anschaffung nie geglaubt  :besserwisser: .

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 94
Das klingt wirklich gut krouebi  :icon_nicken:

Habe den Outlander PHEV vorgestern zum ersten Mal "live" anschauen können und war ganz begeistert über das Design.
Obwohl ich sonst nicht so auf "Dickschiffe" stehe gefällt er mir sehr gut.


Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 96
Hallöchen,

ich habe soeben sämtliche Spritmonitor-Angaben seit 01/07-2014 korrigiert.

Die angeführten Werte sind jetzt nicht vom BC extrapoliert, sondern die "echten" Werte, die vom Stromkostenmeßgerät abgelesen worden sind - wodurch, wie wenn man bei ein Thermik-Fahrzeug BC- und Zapfsäulenwerte vergleichen, der Verbrauch etwas steigt.

Sowas macht man nur EIN Mal   :-P .

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 97
Hallöchen,

ich habe mal wieder eine neue Erfahrung gemacht: Eine Tankstelle anzusteuern - nach 8 Wochen und 2.691 km.

Randvoll getankt: 12,5 Liter Super für 21,00 CHF.

Nach 25 Kilometer Fahrt:



Eine sehr nette Anblick, finde ich.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 98
Super Sache Kroebi!

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 99
@krouebi: Neidisch auf dein Mitsubishi  :-[ Hätte ich das Kleingeld übrig würde ich schon längst ein Elektroauto oder Plug in haben :)

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 100
Hallo da,

Vorgestern habe ich versehentlich die nächtliche Ladung ausprogrammiert, und startete deshalb für eine Fahrt nach Bellinzona mit eine E-Reichweite von gerade 1 km  :icon_doh: .

BC-Verbrauchsfazit nach 91 km gemischte Stadt- und Landfahrstecke: 5,8 l/100 km mit ein E-Anteil von immerhin 73%.

Sicher, schlechter als ein Prius, aber sicher auch besser als ein Lexus RXh.

Da der Verbrenner sowieso in Betrieb war, habe ich auch ein Paar eher zügige Überholvorgänge gemacht, und trotz "leere" Traktionsbatterie ist die 204 PS Systemleistung vorhanden.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 101

BC-Verbrauchsfazit nach 91 km gemischte Stadt- und Landfahrstecke: 5,8 l/100 km mit ein E-Anteil von immerhin 73%.

Sicher, schlechter als ein Prius, aber sicher auch besser als ein Lexus RXh.


Wenn man bedenkt, mit welcher "Schrankwand" du fährst, so ist der Verbrauch ansehnlich.
RX und Prius sind da ja eher cW-optimiert.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 102
Ich empfinde das Ergebnis in Anbetracht der Größe und Leistung auch ansehnlich.

Sicherlich dennoch schade, dass du die eigentliche E-Reichweite nicht nutzen konntest.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 103
Hallöchen,

heute Nachmittag ab volle Traktionsbatterie genau 100 km zurückgelegt.

Halbwegs waren noch 8 km Restdistanz da.

BC-Fazit für den Gesamt-Distanz 1,9 l/100 km und 78% EV  ;D .

Noch 96 km, und die 10K-Marke ist geknackt   :-D .

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 104
Das sind Traumwerte! Aber in Deutschland sehen reale Werte anders aus:
Heute die ersten 406km meines neuen PHEV Autobahn, max. 136 km/h, meist lamgsamer gefahren. Verbrauch 9,2 Liter/100km + volle Traktionsbatterie. Die Tank-Warnanzeige geht an bei 51km Restreichweite und bei unter 50km wird keine Restreichweite mehr angezeigt (so ein Unsinn!). Wenn dann bei unter 50km die Tankalarm-Melduing kommt, sind noch mindestens 10 Liter im Tank.

Ansonsten aber ein traumhaft ruhiges und Mega-komfortables Fahren, gerade im direkten Vergleich zu meinem P3.

Da das heute nur die Abholfahrt war, werden solche Autobahnetappen die Ausnahme bleiben. Mein Standardfahrprofil ist so, dass ich vermutlich über 90% elektrisch fahren kann. Sonst hätte ich das Auto nicht gekauft. Für solche Autobahnfahrten habe ich noch einen Diesel-Stinker. Der verbraucht bei der Geschwindigkeit um die 6 Liter (und ist auch nicht weniger komfortabel).