Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 60 – 20. Mai 2014, 14:03 Hallo krouebi,klar lese ich mit, aber es gibt halt nix zu widersprechen. Weiter so, ich finde Berichte, die nicht gleich in Grabendiskussionen ausarten sehr interessant.GrußKlaus Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 61 – 20. Mai 2014, 17:10 Hallo krouebi, ich lese auch fleißig mit. Es ist immer interessant Berichte über andere Fahrzeuge zu lesen.Bitte mach weiter so. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 62 – 21. Mai 2014, 11:23 Hallo krouebi,auch ich lese gerne Deine Erfahrungsberichte. Bitte weiter berichten. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 63 – 21. Mai 2014, 12:36 Ja mach weiter so Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 64 – 21. Mai 2014, 13:34 Ich les auch gerne mit. Bitte weiter berichten.Auch wenn der Mitsubishi Plug-in Hybrid nix unter "Elektrofahrzeuge" zu suchen hat. GrüßeHolger Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Mai 2014, 13:37 von e-motion
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 65 – 21. Mai 2014, 14:20 Zitat von: e-motion – am 21. Mai 2014, 13:34Auch wenn der Mitsubishi Plug-in Hybrid nix unter "Elektrofahrzeuge" zu suchen hat. Das wird geändert, sobald ich Zeit dazu habe. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 66 – 21. Mai 2014, 14:55 Danke Jorin,ich finde das sehr wichtig. Schließlich heißt des Forum Hybrid&Elektro-Piloten Forum.Die Verbrennerhersteller versuchen ihre Plug-in Hybriden unter Elektroautos zu führen,damit deren Käufer von gewissen Sonderregelungen profitieren können, veilleicht auch nur,damit der Hersteller / der Kunde erzählen kann, er verkaufe / führe ein "Elektroauto". Sei es die Anrechnung mit Hebel x2,5 im FlottenverbrauchSei es die Benutzung der Busspuren oder ParkplatzprivilegienSei es die Nichtbenennung des Stromverbrauchs (was bei Elektroautos natürlich nicht der Fall ist)Die Deutschen planen die Privilegien teilweise an einer Mindestreichweite festzumachen. Deshalb schafft der BMW 38 km NEFZ im rein elektrischen Betrieb..Die amerikanische Lösung ist da viel wirkungsvoller. Hier muss ein Plug-in Hybrid eine größereelektrische Reichweite als mit Verbrenner haben, um angesichts Sonderrechten als "Elektroauto" eingestuft zu werden. Daher ist der Tank beim i3 so klein gehalten. Das ist zwar immer nochirreführend, aber besser als die deutsche Regelung.Der Witz ist nämlich, dass diese Plug-in in der Stadt gar nicht zwangsläufig willentlich elektrisch gefahren werden. Grundsätzlich haben fast alle Plug-in Hybride - wie der Prius einerseits oder der BMW i8 andererseits ihren Schwerpunkt gar nicht im rein elektrischen Betrieb. Eine eigene Rubrik für Plug-in Hybride würde auch zur Aufklärung solcher Verklärungsversuche beitragen. Zudem sind noch viele Plug-in Hybride seitens der konventionellen Hersteller in der Pipeline. Die Rubrik würde jedenfalls bald gut gefüllt sein.Was ich sonst schade fände: Die reinen Elektroautos verlören ihr Alleinstellungsmerkmal in der öffentlichenWahrnehmung. Das Forum für Hybrid und Elektropiloten sollte diese Absicht der Hersteller von Übergangs-lösungen nicht auch noch unterstützen.Lass dir ruhig Zeit. Ich habe dafür Verständnis. Jetzt aber schon vielen Dank für deine Zustimmung und die Absicht die Einteilung mittelfristig zu ändern. Viele GrüßeHolger Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Mai 2014, 15:01 von e-motion
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 67 – 21. Mai 2014, 15:04 Wir haben intern natürlich auch darüber diskutiert und verschiedene Argumente für alle möglichen denkbaren Szenarien gefunden. Gerade dein Hinweis, dass es vermutlich stetig mehr Fahrzeuge dieser Art geben wird, ist aber ein starkes Argument für eine eigene Kategorie für Plug-in-Fahrzeuge, völlig egal, welche rein elektrische Reichweite sie dann auch immer haben mögen.An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für dein Engagement hier bei uns. Das ist nicht selbstverständlich, ich weiß das zu schätzen. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 68 – 21. Mai 2014, 15:26 Hi Jorin, das Potenzial für Missverständnisse ist angesichts der verschiedenen Bezeichnungen sehr groß."Plug-in Fahrzeuge, welche rein elektrische Reichweite sie dann auch immer haben mögen." Wie meinst du das?a. Elektroautos und Plug-in Hybride, egal welche elektrische Reichweite, in einer gemeinsamen Rubrikoderb. Plug-in Hybride, egal welche elektrische Reichweite, in einer eigenen Rubrik neben einer eigenen Rubrik für ElektroautosGrüßeHolger Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 69 – 21. Mai 2014, 15:46 Zitat von: e-motion – am 21. Mai 2014, 15:26b. Plug-in Hybride, egal welche elektrische Reichweite, in einer eigenen Rubrik neben einer eigenen Rubrik für ElektroautosVermutlich dieses. Eigentlich wollten wir die Plug-ins zu den Hybriden dazu nehmen, denn es sind letztendlich Plug-in-Hybrid-Electric-Vehicles, also PHEVs. Aber eine eigene Kategorie ist vielleicht wirklich viel sinnvoller. Es gäbe dann also derzeit drei Fahrzeug-Kategorien: Elektrofahrzeuge, Hybridfahrzeuge, Plug-in-Fahrzeuge. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 70 – 21. Mai 2014, 15:51 Halte ich auch für sinnvoll, da die PHEVs die gleichen Nachladeproblematiken, Steckerkompatibilitäten (tolles Wort!), grüner Strom-Themen usw. wie E-Autos haben aber halt auch Verbrenner / Hybride mit den ganzen klassischen Themen sind. Auch bei den Herstellern läuft diese 3 Teilung. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 71 – 21. Mai 2014, 16:20 Hm, das meine ich ja mit missverständlich.Mein Auto ist auch ein "Plug-in", das Foto ist ganz aktuell - it's plugged in. Plug-in "Hybride" sollte das heißen, so lange zwei verschiedenen Motorenkonzepte in einem Fahrzeug verbaut sind. LGHolger Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 72 – 21. Mai 2014, 17:15 Nun ganz klar:1. Hybride (HEV) mit 2 Motoren (Verbrenner und E-Motor), laden nur durch bordeigene Mittel wie Rekuperation, Solardach => Yaris oder mein Merser E300 2. Plug-in Hybride (PHEVs) mit 2 Motoren (Verbrenner und E-Motor), laden bordeigen oder an Stromtankstelle => Mitsubishi Outlander3. E-Fahrzeuge (EVs) mit Antrieb durch E-Motor evtl. mit Range Extender (BMW i3Rex), laden bordeigen oder an Stromtankstelle => Tesla SDerzeit haben wir 1 und 2 oder 3 und 2 vermischt. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 73 – 22. Mai 2014, 15:40 Hallöchen,ich beziehe mich auf mein Beitrag.Damals ergab die Fahrt mit erheblichen "SAVE"- und "CHARGE"-Drückerei ein Schnitt von 18,1 kWh/100 und 6,2 l/100 bei einen Hybrid-Anteil von 59%.Am vorigen Dienstag wieder die selbe Strecke gefahren, ohne in die Fahrmechanik einzugreifen = ein Schnitt von 6,6 kWh/100, 5,7 l/100 und 64% Hybrid-Anteil.Es bringt also nichts mit den Knöpfen rumzuspielen. Quote Selected
Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in Antwort Nr. 74 – 22. Mai 2014, 16:49 Zitat von: krouebi – am 11. Mai 2014, 18:01Zwischen den tropenartigen Regenfällen hier habe ich heute eine E-Ladestation (anscheinend (wegen "Greenwashing") kostenlos) näher angeschaut - was bräuchte man ggf. um den Outlander dort aufzuladen??Ich glaube es hat sich hierzu noch niemand geäußert, außer ich habs überlesen Also, der erste, schwarze Anschluss ist ein Typ2. Dafür brauchst du ein Typ2-ladekabel, das gibts von Mitsubishi als Zubehör für ca. 400 EUR.Der zweite ist ein Typ3 Anschluss. Eher selten anzutreffen und ob es dafür Kabel gibt weiss ich nicht. Quote Selected