Zum Hauptinhalt springen
Thema: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in (30170-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 105
Für solche Autobahnfahrten habe ich noch einen Diesel-Stinker. Der verbraucht bei der Geschwindigkeit um die 6 Liter (und ist auch nicht weniger komfortabel).


Schreib' nicht so böse Worte über Deinen Fernreisewagen, sonst lässt er Dich noch hängen. Auf dem Display steht dann "Entschuldige sofort Deine Wortwahl, Stinker gehört sich nicht" und er fährt nicht weiter. :rspct: - auch für Diesel.

Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es nicht das ideale Auto gibt, sondern nur das ideal zum Nutzungsprofil passende.

Wanderdüne

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 106
Hallöchen,

Ich war am vergangenen Wochenende zu ein lokales Treffen bei der französischen Prius Touring Club in und um Valence.

Sehr gelungen - feines Wetter, gute Laune und hervorragendes Essen. Mehr dazu findet ihr hier (auf Französisch - aber GoogleTranslate hilft).

Der Outlander PHEV hat sich als angenehmes Langstreckenfahrzeug mit angemessenen Durst (8,6 l/100 bei (scharf gefahrener) Hin- und Rückfahrt) und 2,45 l/100 km auf der Referenzstrecke, der 2 Pässe beeinhielte, bewiesen.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 107
@krouebi: wollte Dich mal fragen ob du mit dein Plug in mal die Schnelladung genutzt hast? Den dein Plug in ist meins Wissend der einizgste der das kann leider nur :(

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 108
Hallo Tekpoint,

noch nicht, aber vielleicht versuche ich es heute Abend oder nächste Woche.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 109
Moin

Ich habe die Schnellladung während der Probefahrt im Sept ausprobiert.
Chademo Speed halt - nix besonderes  ;)

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 110

Schreib' nicht so böse Worte über Deinen Fernreisewagen, sonst lässt er Dich noch hängen. Auf dem Display steht dann "Entschuldige sofort Deine Wortwahl, Stinker gehört sich nicht" und er fährt nicht weiter. :rspct: - auch für Diesel.

Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es nicht das ideale Auto gibt, sondern nur das ideal zum Nutzungsprofil passende.

Wanderdüne

Och,  ich gehe Tag an einer vielbefahrenen Straße entlang und Dieselstinker trifft es genau.
Es ist echt pervers wie abartig Dieselfahrzeuge stinken.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 111
Oh, fein, endlich mal ein Dieselstinker-Thread. Ich kenne mich mit den Thema ja nicht sooo aus, kann mich mal jemand aufklären?  ;D :icon_doh:

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 112
BINGO ;D

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 113
Wenn diese Diskussion hier jetzt auch wieder aufkommt, mache ich hier direkt dicht. Zumindest für ein paar Tage.  :besserwisser:


Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 115

Oh, fein, endlich mal ein Dieselstinker-Thread. Ich kenne mich mit den Thema ja nicht sooo aus, kann mich mal jemand aufklären?  ;D :icon_doh:


Also... da gibt es so Blümchen, man nennt sie auch die Dieselblümchen, die stehn auf einer Wiese, wunderbar. Täglich werden sie umschwirrt von Bienchen, und die Welt ist in Ordnung, aber einmal im Monat kommt der Bauer mit dem Güllefass vorbei, und sprüht die Wiese in hohem Bogen ein, und dann heists unter den Bienchen "oh je, morgen müssen wir wieder zu den Stinkedieseln"

Gruß Christian

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 116
Hallöchen,

SO! Jetzt habe ich drei neue Erfahrungen hinter mir:

1: Die erste große Panne. Beim sonntäglichen Beladen des Fahrzeugs ging die E-Heckklappe nicht mehr - und ich  :icon_doh: habe dieses deutliche Zeichen einer schwachen 12V-Batterie nicht bemerkt. Das Fahrzeug war von Montag bis Sonntag nicht benutzt worden, und irgendein Lämpchen hatte die 12V-Batterie fast völlig leersaugen können, obwohl das Ladekabel immer angeschlossen war. Pannendienst angerufen, kurz geboostet und fertig - aber um 21.15 für eine 700-km-Fahrt loszulegen ist nicht ideal  :icon_no_sad: .

2: Die Wintertauglichkeit von Fahrzeug und Goodyear Eagle-GJR. Wegen Vollsperrung des Gotthard-Tunnels mußte ich über den San Bernardino fahren - bei Schnee. Es war zwar keine entspannte Fahrt, aber sowohl Fahrzeug als Reifen haben eine sehr gute Leistung gebracht. Sogar ein Paar Überholmanöver von wahrscheinlich WR-bestückten Verkehrsteilnehmer waren drin.

3: Das Schnelladen. Ich habe gestern bei IKEA in Metz das leer gefahrene Traktionsbatterie (1 km Reichweite) in 30 Minuten 33 zusätzliche Kilometer eingetankt - zu Nulltarif  ;D . Der Chademo-Stecker ist schon ein heftiges Ding, und das Kabel konnte gerne ein wenig länger sein (weil "Stromtanksäule" und PHEV-Anschlüsse nicht ideal platziert sind) - aber es war ein nettes Erlebnis. Schade nur, das dieses IKEA-Haus so weit weg (± 50 km) liegt.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 117
Das mit der Schnellladung ist ja eine Feine Sache, besonders auch an ein Plug in.Bin begeistert von Mitsubishi :) Frage, gibt es auch ein Adapter wo man an Typ2 oder CCS laden kann? Weil Chademo Stecker ist ja nicht mehr Europas Standard jetzt :/

Schade das zu lesen wegen der 12 Volt Batterien :( Aber das ist eh so ein Phänomen an neuen Fahrzeugen bemerke ich in letzter Zeit wieder verstärkt.

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 118
Anschlusskabel für den PHEV für Typ2-Ladesäulen gibts problemlos für unter 300 Euro, wenn man das nicht gerade bei Mitsubishi kauft. Funktioniert problemlos und das Laden der leeren Batterie ist dann in 2-3 Std. anstatt 5-6 Std. erledigt.

Von CCS auf Chademo wäre eine Spannungswandlung erforderlich und daher gibts sowas meines Wissen noch nicht. Die Erfindung von CCS der EU-Hersteller ist eh eine Frechheit und Gemeinheit, die die Grenzen des legitimen Marketings überschreitet.

Wir steuern damit auf einen Zustand wie bei den LKW´s bei der On-Board-Diagnose hin: jeder Kontinent erfindet seine eigene Norm. Kostet einfach nur unnütz Geld und nach einigen Lernjahren schwenken dann die Europäer auf die meistrverbreitete Norm um.

Wenn wir uns einmal an die Zusatzbremsleuchten erinnern, war das genauso. Da haben auch die Europäer mit ihren schwachsinnigen 2 Zusatzleuchten eine eigene Norm erfunden, die sie dann relativ stillschweigend ein paar Jahre später widerrufen mussten.

P.S.: Wenn man denn mit dem PHEV bei den derzeitigen Temperaturen von deutlich unter 10 Grad auch elektrisch fahren könnte, wäre die Welt wieder in Ordnung, aber leider lässt sich der Verbrenner bei diesen Temperaturen auf den ersten km irgendwie nicht abschalten....

Re: krouebis Mitsubishi Outlander Plug-in

Antwort Nr. 119
P.S.: Wenn man denn mit dem PHEV bei den derzeitigen Temperaturen von deutlich unter 10 Grad auch elektrisch fahren könnte, wäre die Welt wieder in Ordnung, aber leider lässt sich der Verbrenner bei diesen Temperaturen auf den ersten km irgendwie nicht abschalten....
« Letzte Änderung: 21. November 2014, 14:46 von klappohr »

Hallo klappohr ,
meinst Du das im ernst!
Die letzten Tage ist die Temp.ja schön gefallen -1 , da beschlagen bei mir die Scheiben oder ich brauche Handschuhe ohne Motor. Also Lüftung auf 1.Stufe und 20 Grad eingestellt, da läuft der Motor nur zeitweise.
Gruß Uwe