Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 180 – 27. Februar 2017, 14:16 Nach über 55000km im Yaris kann ich mich nicht mit Eco anfreunden. Im letzten Monat bin ich mit einer Tankfüllung konsequent mit Eco gefahren. Fazit: Es bleibt so wie immer. Eco brauch ich nicht. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 181 – 27. Februar 2017, 14:31 Die Modi fahren sich auch verschieden in Abhängigkeit, ob man einen Vorfacelift oder Facelift hat. Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 182 – 01. März 2017, 13:31 Kommt immer auf die Strecke, Fahrweise an. Ich habe einen neuen Rekord für mich damit aufgestellt. Laut Tankstelle. 3,5 l/100 km. Noch nie so wenig. Toll! Und dann auch noch die billigste Tankstelle entdeckt. 1,28€/Liter E10Nun erzähl mir mal einer, damit säuft mein Auto mehr. Nach fast 15.000 km nur E10 behaupte ich das Gegenteil. Der Ecomodus unterstützt meinen zappeligen Gasfuß sehr. Finde ich super. Hätte ich viel früher benutzen sollen. Meine bessere Hälfte scheint gar keinen Unterschied zu merken und verbraucht damit automatisch weniger. Na was will ich mehr? Quote Selected 5 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 183 – 01. März 2017, 13:41 Und damit ist dein Gesamtdurchschnitt beim Spritmonitor auf unter 4 LHK gefallen.Glückwunsch dazu Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 184 – 01. März 2017, 13:53 Da macht einer wieder Mal seinem "Namen" alle Ehre. Glückwunsch und ich könnte wetten, daß unser Spritsparmeister in 2-3 Monaten an der 3L-Marke knabbert. (3,2L??)Kurz zum ECO-Modus: Macht absolut Sinn auf Stadt- und Landstraßen. Auf der BAB muß das jeder selbst für sich entscheiden.Gruß hybbi56 Quote Selected Zuletzt geändert: 01. März 2017, 13:54 von hybbi56
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 185 – 01. März 2017, 14:18 Ich denke. im Sommer muss Knauser ab und zu Sprit ablassen, damit der Tank nicht überläuft... Quote Selected 3 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 186 – 01. März 2017, 14:23 Muss er eben weniger trinken! Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 187 – 01. März 2017, 18:06 Irgendwie werde ich bei diesen Verbräuchen neidig, aber ich fahre halt tagsüber und muss mich dem Verkehr anpassen. Außerdem gibt es bei uns Berge außerhalb der Ortschaft, wo jeder Verbrenner (auch 60PS) mit >60km/h hoch fahren kann. Da kann ich dort nicht mit 40-50km/h verrecken. Weiters sind meine Strecken nun mal mit 5km recht kurz. Kann mir nicht vorstellen, dass ich durch einen Umweg soviel einsparen könnte, dass sich das im Verbrauch in absoluten Liter positiv bemerkbar machen würde. Quote Selected Zuletzt geändert: 01. März 2017, 18:09 von bgl-tom
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 188 – 01. März 2017, 23:08 Gratulation! In der Tat kaum zu glauben, insbesondere wenn man bedenkt, dass Knauser seinen Wagen überwiegend im kalten Winter gefahren hat. Ein Winter, bei dem ich in den drei Jahren meines Yaris Hybrid den höchsten Spritverbrauch hatte.Ich bin gespannt, was der knausrige Knauser im Sommer schafft.... Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 189 – 02. März 2017, 01:37 Heute Abend als ich das Auto abstellte, zeigte der Bordcomputer, nach dem Reset an der Tankstelle 3,3 l/100 km an. Ich habe noch etwas das Ecometer optimiert. Also Ecomode kann ich empfehlen.So kann man normalerweise nicht fahren, glaubt mir, dass funktioniert nur nach der Spätschicht um 22 Uhr und später. Aber, immer wenn der Verkehr mich kurz lässt und wenn es nur 5 Minuten sind, schalte ich im Kopf um. Ich Danke euch für die netten Worte.Ohne euch gäbe es keinen Knauser und keinen Yaris Hybrid für mich.Übrigens sage ich das selbst "im Sommer fahre ich dann an die Tankstelle zum absaugen" Quote Selected 4 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 190 – 02. März 2017, 08:52 Wenn Du an die Tankstelle zum Absaugen fährst, musst Du aber umdenken: Nimm die teuerste Tankstelle Quote Selected 6 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 191 – 02. März 2017, 09:48 Yo, für den Verbrauch muss Streckenprofil und Verkehr passen. Zu Hauptverkehrszeiten kann man das eigentlich knicken, da einem die Fahrweise durch ein chaotisches Kollektiv aufgezwungen wird. Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 192 – 02. März 2017, 14:59 Richtig @MGLX Wenn ich bei Nachts nach belieben schleichen darf, dann schaff ich auch weniger.So geht unter 4,5-5 Liter nichts Aber damit kann ich leben, bin vom BMW eher 12-14 Liter gewohnt. Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 193 – 02. März 2017, 16:10 Ohne schleichen, bei Fahrten zwischen 6-8 Uhr und 16-18 Uhr sind aber auch 4 Liter drin. Man muss nur nicht so schnell fahren. 80 km/h maximal. So das man keine LKWs behindert. Eine 5 vor dem Komma habe ich noch nie gesehen. Nicht mal, wenn meine Freundin fährt und das war noch ohne ECOmodus. Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 194 – 02. März 2017, 16:29 Über 1000 Beiträge @Knauser Quote Selected 1 Likes