Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 150 – 18. April 2016, 16:42 Zitat von: Jorin – am 18. April 2016, 15:41Zum Beispiel hier:http://wiki.forum-alternative-antriebe.de/doku.php?id=wiki:allgemein:spritspartippsDanke Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 151 – 22. April 2016, 16:43 Eine Frage habe ich noch bezüglich Tanken, was empfiehlt ihr, Super Bleifrei, Super Plus, oder E10?E 10&Super Plus hatte ich noch nie, und somit keinerlei Erfahrungswerte.E10 soll wohl viele Rückstände hinterlassen? Hab mich damit noch gar nicht mit beschäftigt! Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 152 – 22. April 2016, 17:39 Tanke seit Anbeginn E10 und habe keinerlei Probleme. Diverse Threads hier bestätigen auch, dass zwischen E10 und E5 keine nennenswerten Unterschiede im Verbrauch bemerkt wurden. Da scheinen andere Faktoren (Gasfuß) mehr Auswirkung zu haben. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 153 – 22. April 2016, 18:12 Toyota sagt: Super 95 mit Freigabe für E10, also kannst du alle Zapfpistolen nehmen, die da sind ... außer Diesel. Super Plus und Premium und wie sie heißen bringen dir nix, weil die Machine mit den vielen Oktan nix anfangen kann, und die Entscheidung E5/E10 ist deine Gewissensentscheidung, schaden werden beide nicht. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 154 – 22. April 2016, 18:48 Zitat von: Mike-DH – am 22. April 2016, 16:43E10 soll wohl viele Rückstände hinterlassen? Hab mich damit noch gar nicht mit beschäftigt!Interessiert mich jetzt aber schon, woher diese Annahme kommt, oder warum so ein Quatsch immer noch in den Köpfen einiger Leute ist. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 155 – 22. April 2016, 19:23 Also ich hatte mal gelesen, wo weiß ich nicht mehr:Bei manchen Autos kann es auch zur Korrosion von Aluminiumteilen kommen - nach Angaben des ADAC schon nach der ersten Benutzung. Der Grund ist, dass bei hohem Druck und hohen Temperaturen sogenannte Alkoholate entstehen, die das Aluminium angreifen können.Potentiell gefährdet sind auch Dichtungen und Leitungen, die durch den erhöhten Ethanolanteil spröde werden können. Besonders bedrohlich sind Leckagen im Kraftstoffsystem: Hier kann es im Extremfall zum Brand kommen. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 156 – 22. April 2016, 23:34 Wenn der Motor dann früher als geplant aufgibt heißt es dann "Tut uns Leid. Muss Zufall gewesen sein, aber wir verkaufen Ihnen gerne ein neues Fahrzeug oder reparieren Ihnen Ihr altes kostspielig." Davon ab tanke ich aus Prinzip kein E10, aber das muss jeder selbst für sich ausmachen. Anstatt Nahrunsmittel anderer Menschen zu verheizen sollten wir lieber Spritsparen. Ist meine Meinung.Hier gibt es allerdings eine Verträglichkeitsliste... ob ich der trauen würde, steht allerdings auf einem anderen Blatt.http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 157 – 23. April 2016, 00:23 Im Handbuch vom FL steht:KraftstoffsortenEU-Raum:Bleifreies Benzin gemäß Europäischer Norm EN228, Oktanzahl von 95 oder höherAußer EU-Raum:Bleifreies Benzin, Oktanzahl von 95 oder höherVerwendung von mit Ethanol verschnittenem Benzin in einem BenzinmotorToyota lässt die Verwendung eines Ethanol-Benzin-Gemisches zu, wenn der Ethanol-gehalt bei maximal 10% liegt. Vergewissern Sie sich, dass die Oktanzahl des vorgese-henen Ethanol-Benzin-Gemisches den oben aufgeführten Angaben entspricht. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 158 – 23. April 2016, 10:38 Ich werde bei Abholung und Fahrzeugeinweisung auch fragen was er empfiehlt.Denke das ich lieber erstmal Normal Super tanke.Ich hab bei meinem Skoda alle 2000km, wie empfohlen diesen Benzinzusatz eingefüllt, ist der auch für den Hybrid?Und bei jedem Ölwechsel (1xJahr) auch ein Öl Additivzusatz, siehe Bilder, eingefüllt.Was haltet ihr davon, lieber beim Neuwagen lassen?Oder soll ich einen neuen Thread öffnen, wenn es hier falsch ist oder kann dann ein Mod. mein Anliegen evtl. verschieben.Ich hab es bei meinem Skoda nun 3 Jahre benutzt, ich bin der Meinung der Motor läuft ruhiger , ich hab weniger Spritverbrauch. Meint ihr das ist "Schlangenöl", oder doch keine Einbildung. Reinigt die Einspritzanlage von KraftstoffrückständenWirksam bei allen EinspritzsystemenBesonders geeignet für KatalysatormotorenSichert optimales Fahrverhalten und niedrigen Kraftstoffverbrauch durch exakte Einspritzdosierung und VerneblungDer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Schmierfilm. Er vermindert die Reibung und garantiert einen leichteren Lauf der Aggregate.Für alle handelsüblichen Motorenöle in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. April 2016, 10:46 von Mike-DH
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 159 – 23. April 2016, 10:48 Spar Dir das Geld, die Zusätze stammen noch aus Zeiten von Vergaser und mineralischen Ölen. Ist immer noch das gleiche Zeug. Heutzutage sind die unnötig. Sprit kannst Du nehmen was Du willst, außer Diesel. Super 95 passt eigentlich am Besten. E10 mit leichtem Mehrverbrauch, Super plus ohne Wirkung. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 160 – 23. April 2016, 12:28 Ich würde mir das Zeug sparen.Selbst wenn es das Versprochene hält, wirst du die Wirkung nicht wirklich merken, bzw. die Spritersparnis ist im Bereich von einer Stelle weit hinter dem Komma damit also homöopathisch und in keinem Verhältnis zu den Kosten für das Zeug.Ich habe über die letzten 200tkm die Herstellerangabe im Spritverbrauch auch ohne zusätzliche Additive und Zusätze unterboten und das ohne den Motor zu zerstören. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 161 – 23. April 2016, 13:55 Der E10-Mehrverbrauch frisst aber nicht die Ersparnis des günstigeren Stoffs. Daher ist E10 - vom Kostenstandpunkt - im Vorteil. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 162 – 23. April 2016, 14:06 Ich bekomme Ganzjahressreifen glaube (Goodyear 4 Seasons Gen2., oder dessen Nachfolger) . Da kann der Spritverbrauch bei mir dann auch ganz anders aussehen, nur lohnt sich bei mir nicht das ewige wechseln der Räder da ich nicht mehr wie ca. 7000km im Jahr Fahre.Werde aber bestimmt nun mehr fahren, aber definitiv unter 10000 Jahr, mal schauen. Und ich spare mir nun noch die Kosten von Reifen Einlagern, inkl. Wechsel/Auswuchten sind das auch ca. 120 Euro/Jahr.Das kann ich dann für Sprit nehmen. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 163 – 23. April 2016, 14:08 Ich hab Ganzjahresreifen und E10. Widerspricht sich doch nicht. Du kannst natürlich gerne E5 tanken, wenn du da ein besseres Gefühl hast, aber es gibt ja Leute, die bewegen Toyota Hybride mit E85 und haben keinerlei Probleme. Das würde ich also eher im Bereich der Mythen und Märchen und der gewollten Verunsicherung der Ölkonzerne sehen, damit du den teureren Sprit kaufst. Quote Selected
Antw.: Kaufberatung: Ist ein Hybrid für diese Strecke sinnvoll? Antwort Nr. 164 – 23. April 2016, 14:09 E85 noch nie von gehört .Ok grade eingelesen, gibt sogar ne Tanke bei mir in der Nähe die das hat. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. April 2016, 14:29 von Mike-DH