Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (217576-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 390
KIWI : Woher kennst Du dich eigentlich so gut mit Hybriden aus, wenn Du einen Daihatsu fährst. Eine Marke, die meines Wissen in Europa (auf jeden Fall in Deutschland seit 1.1.2013) nicht mehr verkauft wird. Spart zwar gut mit Kleinstmotoren...aber grottenschlechtes Design!

P.S: Sorry, sehe gerade, der Daihatsu ist dein Zweitwagen....

Tschau
Gutsch
;)

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 391

KIWI : Woher kennst Du dich eigentlich so gut mit Hybriden aus, wenn Du einen Daihatsu fährst.


Soll ich meine ehemaligen Fahrzeuge Lexus GS450h und Auris-Hybrid anführen? Oder soll ich dir von vielen, regelmäßigen Probefahrten mit diversen Hybrid-(und Elektro-)-fahrzeugen berichten? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich des Lesens mächtig bin und mir diverse Quellen zu Gemüte führe - man weiß es nicht genau.


Spart zwar gut mit Kleinstmotoren...


Richtig und zwar in Sachen Verbrauch, Steuern, Reifen etc. - womit ich gern einen Gruß an Yaris-Hybrid-Fahrer wie dich richte, die mit ihrem Verbrauch nicht zufrieden sind - Versucht es mal mit Downsizing.


...aber grottenschlechtes Design!


Das liegt im Auge des Betrachters - ein Materia oder Copen sieht ja wohl um Welten besser aus, als so mancher Toyota oder VW.
Selbst der Cuore wirkt freundlicher als ein grimmig daherschauender Yaris-h.


...sehe gerade, der Daihatsu ist dein Zweitwagen....


Nein, ist mein einziges Auto (abgesehen von Frauchens Auto) - Warum? Weil ich es nicht mehr einsehe, für ein Auto sonstwietief in die Tasche greifen zu müssen, man hat schließlich noch andere Ziele/Prioritäten.
Außerdem war der (bzw. MEIN) Toyota Auris Hybrid grottenschlecht zusammengeschustert und musste weg...


Eine Marke, die meines Wissen in Europa (auf jeden Fall in Deutschland seit 1.1.2013) nicht mehr verkauft wird.


Was willst du mir damit sagen?
Es gibt genug Marken, die nicht mehr in Deutschland verkauft werden und immer noch rumfahren.
Ersatzteilbeschaffung und Wartung ist gesichert, ebenso wie Garantieleistungen - und am Ende ist ein Daihatsu auch nur ein Toyota, dafür aber definitiv in Japan gebaut.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 392
KIWI: Der Curore ist für mich DAIHATSU. Ich glaube nicht, dass in Deutschland jemals ein anderes Fahrzeug dieser Marke
eine echte Rolle gespielt hat. Korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.
Ich habe mich im Daihatsu Cuore nicht wohl gefühlt. Eine Probefahrt habe ich vor Jahren mal gemacht. Um ehrlich zu sein,
er wirkte auf mich einfach zu klein. Ich will beim Autofahren Geld sparen, aber nicht um jeden Preis. Das Auto muss mir
auch gefallen. Ich glaube, das geht wohl etlichen Menschen so. Wohl einer der Gründe, warum Daihatsu Europa verlassen musste.

Tschau
Gutsch
;D

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 393
Kann der Foren Admin bitte mal die letzten 2 Seiten ausgliedern?
Hatte gehofft hier mal was neues zum Thema zu lesen.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 394
Tach.  ;D

Heute war ein guter Tag für einen guten Verbrauch...

Bin von Düsseldorf nach Gelsenkirchen gefahren und zurück über Wuppertal (A43 / A46).
Habe auf der sehr bergigen Strecke einen Verbrauch von 4,5 Liter erzielen können, was ein recht guter Wert für 80% Autobahn ist oder?  :icon_wp-question:

Achja: das ganze noch mit Sommerreifen, Klima und Heizung aus, Eco-Modus und ca. 80-110 km/h auf der Autobahn ohne Tempomat / im Stadtverkehr ca. 40-50 km/h.
Mir ist im Essener-Stadtverkehr noch aufgefallen, dass im EV-Modus der Benziner dazugeschaltet wird, sobald die Nadel im "Drehzahlmesser" an die mittlere Position des ECO-Bereichs rückt... darunter kann man schön segeln...
kann das von Euch auch jmd. bestätigen?

VG Ronny

p.s.: im Anhang noch das Höhenmeter und  hier noch ein paar Daten zur Rückfahrt:
Gesamtstrecke: 64,53 km (40,1 Meile/n)
Gesamtzeit: 54:08
Zeit in Bewegung: 52:02
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 71,50 km/h (44,4 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 74,39 km/h (46,2 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 116,63 km/h (72,5 Meile/h)
Durchschnittliches Tempo: 0:50 min/km (1:21 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 0:48 min/km (1:18 min/Meile)
Schnellstes Tempo: 0:31 min/km (0:50 min/Meile)
Maximale Höhe: 356 m (1169 Fuß)
Minimale Höhe: 77 m (254 Fuß)
Höhenunterschied: 592 m (1943 Fuß)

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 395
Hallo zusammen,


@bakerman23:

Die Daihatsu-Diskussion ist gar nicht mal so ganz off Topic, da sie immerhin aus dem Vergleich der Sparkonzepte Hybrid gegen Downsizing entstanden ist.

Aber trotzdem @all:

Hier sollte es in erster Linie um den Yaris Hybrid und dessen Verbrauch gehen...

Ansonsten kann man vielleicht bei ChitChat einen Auto-Design Thread eröffnen für sachliche Erörterungen über Fahrzeug-Design. Wobei sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten lässt.  :-)

Nette Grüße,
Thomas.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 396
Hallo Ronny
Zitat
Mir ist im Essener-Stadtverkehr noch aufgefallen, dass im EV-Modus der Benziner dazugeschaltet wird, sobald die Nadel im "Drehzahlmesser" an die mittlere Position des ECO-Bereichs rückt... darunter kann man schön segeln...
kann das von Euch auch jmd. bestätigen?

Korrekt Mitte ECO ist der Umschaltpunkt. Aber nicht verkrampfen beim Versuch den Verbrenner aussen vor zu lassen.  ;) Falls es mal nicht klappt, dann beschleunige kurz etwas mehr, dann Füsschen runter vom Gas und neu ansetzen. Übung macht den Meister ... Hoffe, du spielst nicht während der Fahrt mit der EV-Taste, dafür ist sie m.M.n. nicht gedacht.
LG hybbi56

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 397

...oder es war mal wieder was defekt, nicht wahr.
Vor allem interessant, dass die Zapfsäule genau bei diesem sparsamen Abschnitt wußte, dass sie vorher zu spät und danach zu früh abschalten musste - und danach ist ihr das nicht mehr eingefallen. Böööse Zapfsäule - ab in die Ecke!
Es kann eben nicht sein, was lt. R.B. nicht sein darf.

Mancher mag ja glauben, dass man nur einen Auswahleffekt bezüglich Verbrauch hat, wenn man im Spritmonitor unter ca. 500 Datensätzen den niedrigsten sucht. Und diese Auswahl hat, rein zufällig, auch erst 1* getankt.

Ich glaube daher an einen anderen Auswahleffekt. Der sich auf die vom Fahrer gewählte Zapfsäulen-Kombination und/oder das Gefälle der Fahrstrecke bezieht.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 398

Mancher mag ja glauben, dass man nur einen Auswahleffekt bezüglich Verbrauch hat, wenn man im Spritmonitor unter ca. 500 Datensätzen den niedrigsten sucht. Und diese Auswahl hat, rein zufällig, auch erst 1* getankt.


ohne Worte  :icon_doh:

Bitte, hier die Gesamtbilanz MEINER Verbräuche (wo ich den obigen Verbrauch extrahiert hatte):

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/475647.html

...von wegen 1* getankt. Unfaßbar  :icon_no_sad:

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 399
Ich glaube, R.B. meint mit dem 1x tanken gar nicht dich.  :-/

Können wir langsam zum Thema zurückkehren, auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass man Vorwürfe ungern auf sich sitzen lassen möchte?

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 400

ohne Worte  :icon_doh:

Bitte, hier die Gesamtbilanz MEINER Verbräuche (wo ich den obigen Verbrauch extrahiert hatte):

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/475647.html

...von wegen 1* getankt. Unfaßbar  :icon_no_sad:

Was Du verlinkt hattest, war das: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/475647.html?period=on&sdate=30.04.2012&edate=30.04.2012
Und dort hat wer auch immer nur 1* getankt.


Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 402
Wie passt denn jetzt ein Testbericht eines BMW 3er GT (ohne Hybridantrieb) hierher?  :-/

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 403
@dentus, vielen Dank für den Bericht ich interessiere mich ganz brennend für Diesel-Fahrzeuge   :icon_no_sad:

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 404
Ich glaub jetzt hab ichs......anfangs hatte ich meine Probleme mit dem Eco....hatte in Normal und Eco gleiche Verbräuche.....bin dann das erste halbe Jahr nur im Normal gefahren.....man lernt so natürlich mit dem sensiblen Gaspedal gut umzugehen...und die Vebräuche pendelten sich auch gut ein...in der Stadt so um 4 Liter....jetzt wollte ich es aber wiysen und bin in den letzten wochen nur Eco gefahren....komme irgendwie jetzt viel besser damit zurecht. Heute ca. 60km Stadtverkehr Dresden /Pirna....und siehe da....3,4 Liter  ;D
Es scheint nochmal so nen halben Liter auszumachen. Ich aube aber, dass es vor allem an meiner Lernkurve liegt....glaube jetzt habe ich das hybriden gelernt!!
Für alle Neuhybrider....üben üben und nochmals üben .......und sind wir mal ehrlich, das macht ja auch Spaß mit dem kleinen YHSD.