Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 375 – 21. Oktober 2013, 15:07 Isch haabe kein Tempomat Mal schauen wo ich hinkomme. Vom Verbrauch her. Wenn ich die 4.5 nicht überschreite im Winter ist es Top! Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 376 – 21. Oktober 2013, 16:57 @jmmwenn du den WInter über nach Mittelitalien ausweichst, könnte es hinkommen. LG hybbi56 Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 377 – 21. Oktober 2013, 17:27 Lieber nicht, immer nur Pasta ist auch nicht gut. Die 4.5 werden knapp. Ich seh es als sportlichen Ehrgeiz. Mir werden es die 7KM zur Arbeit nicht leicht machen. Etwas mehr wäre einfacher. Hab ich zweimal in der Woche, wenns gut läuft zieht das den Schnitt immer etwas runter. Na mal schauen Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 378 – 21. Oktober 2013, 18:19 Zitat von: mayflower – am 21. Oktober 2013, 14:12während der Fahrt die Bremse "leicht" gedrückt halten damit richtig fett rekuperiert wird.Da brauch ich mich nicht wundern wenn nach nicht viel km die Bremsen irgendwann vorzeitig gewechselt werden muß Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 379 – 22. Oktober 2013, 00:23 Zitat von: Chris11 – am 21. Oktober 2013, 18:19Da brauch ich mich nicht wundern wenn nach nicht viel km die Bremsen irgendwann vorzeitig gewechselt werden mußScheint kein Problem zu sein, habe keinen Rost. Ich glaub, ab und zu bremst er doch automatisch mechanisch, um der Rostbildung vorzubeugen.Hier ein Demo-Video, wie man es, durch welches Wunder auch immer, schaffen soll, diesen Kleinwagen (US-Version) nach 2335 MI = 3762 km, bei 71 °F = 21.7 °C, durchschnittlich 23 MPH = 37 km/h und 27 Minuten Fahrzeit mit 70,8 MPG = 3.36 Liter/100 km zu bewegen: 2012 Toyota Prius C Hybrid - 65 MPG? Seriously?Meine Fahrweise scheint mir vergleichbar, nur der Verbrauch nicht (EU-Version). Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2013, 00:29 von R.B.
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 380 – 22. Oktober 2013, 07:12 Das ist doch kein Kleinwagen in dem Video. Ich würde ihn als einen Ableger des Prius ansehen. C Version = Kombi Version? Ich glaube das Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit dem Yaris. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 381 – 22. Oktober 2013, 07:30 Der Prius C ist eine Variante des Yaris Hybrid/Auris Hybrid, für nen Yaris zu groß, für nen Auris zu klein, irgendwie ein geschrumpfter Kompakt-Prius. Wird in Europa nicht angeboten. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 382 – 22. Oktober 2013, 09:36 Zitat von: jmm – am 22. Oktober 2013, 07:12Das ist doch kein Kleinwagen in dem Video. Ich würde ihn als einen Ableger des Prius ansehen. C Version = Kombi Version? Ich glaube das Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit dem Yaris.Zitat von: Jorin – am 22. Oktober 2013, 07:30Der Prius C ist eine Variante des Yaris Hybrid/Auris Hybrid, für nen Yaris zu groß, für nen Auris zu klein, irgendwie ein geschrumpfter Kompakt-Prius. Wird in Europa nicht angeboten.So unterschiedlich ist der nicht. Motor, Batteriesystem, Gewicht, Hauptabmessungen, z.T. auch Innenausstattung sind teilweise exakt, teilweise fast ident zum Yaris Hybrid. Die EU-Version ist nur 9 cm bzw. 2% kürzer. Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2013, 09:47 von R.B.
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 383 – 22. Oktober 2013, 09:58 Zitat von: R.B. – am 22. Oktober 2013, 00:23Hier ein Demo-Video, wie man es, durch welches Wunder auch immer, schaffen soll, diesen Kleinwagen (US-Version) nach 2335 MI = 3762 km, bei 71 °F = 21.7 °C, durchschnittlich 23 MPH = 37 km/h und 27 Minuten Fahrzeit mit 70,8 MPG = 3.36 Liter/100 km zu bewegen: Wo ist das Problem? Geht auch mit nem Auris:http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/475647.html?period=on&sdate=30.04.2012&edate=30.04.2012 Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 384 – 22. Oktober 2013, 11:25 Ich hab mir das Video angesehen, der Typ hat auch im Prius extrem niedrige Werte im Verbrauch. Aber sieh mal genau hin. Er fährt immer dieselbe Strecke. Kennt sie aus dem ff. Kaum Verkehr. Er fährt immer elektrisch bis zu seiner Reisegeschwindigkeit an. Das geht nur wenn keiner hinter einem ist oder alle über die Ampel wollen. Und, der Typ fährt nur Hybridfahrzeuge. Er ist super sensibel mit dem Gaspedal und hat Routine ohne Ende. Und ist auch noch schnell auf dem Gas. Der kanns halt. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 385 – 22. Oktober 2013, 12:46 Zitat von: kiwi1702 – am 22. Oktober 2013, 09:58Wo ist das Problem? Geht auch mit nem Auris:http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/475647.html?period=on&sdate=30.04.2012&edate=30.04.2012Da könnte einfach die Zapfsäule vorher einige Liter zu spät und hinterher einige Liter zu früh abgeschaltet habe. Der Verbrauch muss nicht stimmen.Zitat von: jmm – am 22. Oktober 2013, 11:25Ich hab mir das Video angesehen, der Typ hat auch im Prius extrem niedrige Werte im Verbrauch. Aber sieh mal genau hin. Er fährt immer dieselbe Strecke. Kennt sie aus dem ff. Kaum Verkehr. Er fährt immer elektrisch bis zu seiner Reisegeschwindigkeit an. Das geht nur wenn keiner hinter einem ist oder alle über die Ampel wollen. Und, der Typ fährt nur Hybridfahrzeuge. Er ist super sensibel mit dem Gaspedal und hat Routine ohne Ende. Und ist auch noch schnell auf dem Gas. Der kanns halt.Ja, durchaus. Nur, mach ich ja auch. Und so sensibel ist er mit dem Gaspedal nun auch nicht. Er geht schon ans Limit EV-Mode, mit Benziner z.T. über ECO-Mode. Da kann ich sensibler testen, wenn ich will. Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob die Teststrecke wirklich zum Ausgangspunkt zurückführt. Womöglich fährt er insgesamt leicht bergab. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 386 – 22. Oktober 2013, 15:23 Zitat von: jmm – am 22. Oktober 2013, 07:12Das ist doch kein Kleinwagen in dem Video. Ich würde ihn als einen Ableger des Prius ansehen. C Version = Kombi Version? Ich glaube das Fahrzeug ist nicht vergleichbar mit dem Yaris. Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 387 – 22. Oktober 2013, 16:06 Der wirkte auf mich größer. Wahrscheinlich ist das C dann für Compact. Das Bild ist gut, vielen Dank! Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 388 – 22. Oktober 2013, 16:25 Zitat von: jmm – am 22. Oktober 2013, 16:06Der wirkte auf mich größer. Wahrscheinlich ist das C dann für Compact. Das Bild ist gut, vielen Dank!Gerne. Soweit ich mich erinnere steht das C für "Prius City". Das würde auch mit den geschilderten geringen Verbräuchen in der Stadt und den höheren Verbräuchen auf der deutschen Autobahn korrelieren.Im übrigen finde ich, die Aufteilung Prius c -> Japan und Yaris HSD -> Europa müsste aus Sicht des Verbrauchs umgekehrt sein: der Prius c scheint mir aerodynamisch günstiger, besonders wegen der größeren Nähe zur Tropfenform am Heck. Also wäre der wahrscheinlich besser für unsere Autobahn geeignet. Aber: der Yaris hat mehr Headroom. Das ist in Europa nach meiner Einschätzung einerseits modern, andererseits wegen der Durchschnittsgröße der Europäer im Vergleich zu Asiaten sicher auch kein Fehler. LGKlaus Quote Selected
Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch Antwort Nr. 389 – 22. Oktober 2013, 19:20 Zitat von: R.B. – am 22. Oktober 2013, 12:46Da könnte einfach die Zapfsäule vorher einige Liter zu spät und hinterher einige Liter zu früh abgeschaltet habe. Der Verbrauch muss nicht stimmen....oder es war mal wieder was defekt, nicht wahr. Vor allem interessant, dass die Zapfsäule genau bei diesem sparsamen Abschnitt wußte, dass sie vorher zu spät und danach zu früh abschalten musste - und danach ist ihr das nicht mehr eingefallen. Böööse Zapfsäule - ab in die Ecke!Es kann eben nicht sein, was lt. R.B. nicht sein darf. Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Oktober 2013, 19:22 von kiwi1702