Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (212104-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1455
So wird Meinung gemacht: Aufmacherzitat (fett) in der ADAC-Motorwelt "Leserforum" Seite 6:
Zitat
Ich fahre seit September 2014 einen Toyota Yaris Hybrid, dessen Verbrauch mit 3,3 Litern angegeben wurde.
Inzwischen bin ich froh, wenn ich - ohne Klimaanlage, Heizung und sonstige Zuschaltungen - auf 6 Liter komme
Name , Wohnort

Das liefert doch wieder Gesprächsstoff an den Stammtischen!  ;)

LG hybbi56


Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1457
 :icon_charly_rofl:  Der war wirklich gut!

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1458
Aber der hat doch nur ein Gang. Der ist zwar  variabel. Ich vermute, das er vergessen hat, die Handbremse zu lösen.  Vielleicht hat er auch eine Kekafe im Kraftstoffsystem? Sechs L/100Km habe ich nur mit ständigen Kickdown geshcafft und bei Geschwindigkeiten um die 160 km/h.

Yaris Gerd

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1459
Moin zusammen,  :icon_smilina:

mein neuer Yaris hat nun 1600 km auf dem Tacho. Die erste Tankfüllung ergab 5,4 Liter/100 km, die zweite 5,2 und die dritte 5,1. Streckenprofil: ca. 5 km Kurzstrecke reiner Stadtverkehr.

Die Klimaanlage war in den letzten Tagen bei Außentemperaturen um 25 Grad öfters an. Ich fahre im ECO-Modus. Da habe ich das Gefühl, beim Gas wegnehmen einfacher in den Gleitmodus zu kommen.

Zum Vergleich: der Vorgänger des Yaris war von der japanischen Konkurrenz. Gleiche Wagenklasse mit 75 Benzin-PS. Verbrauch ziemlich genau 8 Liter/100 km.

 :icon_wp-question:  Ist damit zu rechnen, dass der HSD-Verbrauch sich noch weiter reduziert? Oder scheitert das an meinem Streckenprofil  :icon_wp-question:

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1460
Hallo Yaris2015,

dein Streckenprofil entspricht ziemlich meinem, dein Verbrauch ebenfalls. Du wirst aufs ganze Jahr gesehen so bei 5 Liter rauskommen.