Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen (42301-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Erfahrungen mit der Haltbarkeit der HIR2 Birnen

Antwort Nr. 60
Ich werde mir das Doppelpack der normalen Vosla bei Amazon bestellen.

Bei ebay gibt die Doppelpacks normale für ~38€ und die +30% für ~58€ versandkostenfrei.

Antwort Nr. 61
An ebay gar nicht gedacht, naja, bissle Schwund ist wohl immer. Aber interessant die Preispolitik von Vosla.

Teuer im eigenen Shop. eBay und Amazon gleicher und günstigerer Preis, nur bei Amazon mit und bei eBay ohne Versandkosten.

Antwort Nr. 62
Wer häufiger bei eBay oder Amazon bestellt dürfte irgendwann merken, dass die niedrigeren Preise dort ihre Gründe haben. Ich würde bei Vosla bestellen.

Antwort Nr. 63
Ich bin ja auch ein skeptischer Mensch, aber meinst du, dass die Vosla Leute dort B-Ware verkaufen?

Antwort Nr. 64
Es kann durchaus auch eine verminderte Qualität vorliegen, denn Reklamationen defekter Teile sehen bestimmte Lieferanten garnicht gerne. Und es gibt auch A,B und C-Ware.
Es gibt oft noch anderes, Gewährleistungsverweigerungen, Nichterstattung der Rücksendekosten nach Reklamationen, Nichtlieferung nach Bestellung, Lieferung entspricht nicht genau der Beschreibung, unvollständige Teillieferungen, endlose Lieferzeiten je nach aktuellem Einkaufspreis oder Dollarkurs, Lieferung von Diebesgut, Vorkasse ohne Lieferung. Zumüllen der Kunden-E-Mail-Adresse mit Werbung, Weiterverkauf gewonnener Adressdaten, Nichterreichbarkeit des Versenders, Kunkurs des Lieferanten nach Klageerhebung vor Gericht.

Antwort Nr. 65
Dann würde das bei Vosla aber auch passieren, denn egal ob eBay, Amazon oder Vosla direkt, es ist Vosla.

Antwort Nr. 66
R.b. zwischen deinen gut gegooglten beiträgen kommt immer mal wieder was, was richtig müll ist. Das du amazon nicht magst, hattest du letzte woche schon geschrieben. Aber zu behaupten alles was dort günstig zu bekommen ist sind rückläufer, ist nun wirklich quatsch. Von dem ganzen anderen müll ganz zu schweigen. Gerade was kundenbindung angeht ist amazon spitze. Ich hatte es auch schon durch, das ein externer anbieter (china) bezahlte ware nicht geliefert hat. Na und? Anruf bei amazon, prüfung, nach 7 tagen geld zurück. Anbieter wurde bei amazon rausgeschmissen. Wo war da das problem? Oder ist das der neid, das du das doppelte bezahlt hast? Wenn nicht, lass uns bitte in ruhe da bestellen, wo wir wollen. Dein beitrag war echt unterste schublade.

Antwort Nr. 67
Wer häufiger bei eBay oder Amazon bestellt dürfte irgendwann merken, dass die niedrigeren Preise dort ihre Gründe haben.

Welche? Einzig, dass die Arbeitnehmer dort angeblich immer wieder unter extrem schlechten Arbeitsbedingungen zu leiden haben, kann man bei Amazon als Negativpunkt sehen. Ansonsten gelten die bekannten Pro- und Kontra-Punkte beim Online-Kauf. Deine Auflistung mag für Einzelfälle zutreffen können, ist aber nicht die Regel. Im Gegenteil, Reklamationen bei Amazon könnten kundenfreundlicher nicht sein.

Antwort Nr. 68
Das driftet jetzt etwas ins Off-Topic ab, aber bei Amazon muss man unterscheide zw. Amazon selbst und Dritt-Anbietern (Market-Place). Amazon selber ist gar nicht zwangsläufig der günstigste Anbieter im Internet, aber einer mit 'nem guten Service. Um etwas vom Off-Topic weg zu kommen:

Die Vosla HIR2-Birnchen werden sowohl bei Amazon wie eBay unterm Verkäufer Vosla_Shop angeboten und werden direkt von Vosla verschickt mit Rechnung von Vosla. Denke dass das nicht anders bei eBay ist.

B-Ware müsste eigentlich auch als solche gekennzeichnet werden. Dass das nicht immer so ist bei windigen Verkäufern, darüber brauchen wir nicht reden.

Da die Standard-Birnchen von Vosla heller leuchten als die Original-Philips-Erstausrüstungs-Birnchen, erwarte ich allerdings eine kürzere Lebensdauer der Vosla ggü. der Toyota/Philips-Birnchen.

Antwort Nr. 69
Hallo zusammen

Wir von Xenonlook haben seit dieser Woche legale HIR/2 Lampen im Sortiment und suchen noch jemanden der uns Vergleichsbilder machen kann.

Wer hat Zeit und Lust? Details gerne via PM

Lieben Gruss

Dominic

Antwort Nr. 70
Hy!

Habe heute bemerkt das meine Fahrer Birne defekt ist.
Ok dachte ich mir, ab zum Forstinger und ne neue gekauft...............Nenene :icon_no_sad:
Der Verkäufer kannte die Birne nicht einmal und ich sowieso nicht.
Danach anruf bei einem Grosshändler..........37 Euronen für ein Stück!  :icon_doh:
Bin mit Toyota und auch mit dem Yaris Hybrid sehr zufrieden aber sowas hier........5 setzen.

Antwort Nr. 71
http://www.vosla-german-lighting.com/upload/products/pdf/de/28032.pdf
http://www.vosla-shop.com/epages/64253153.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64253153/Products/28032 27,- Euro (1 Stück)
https://www.amazon.de/vosla-Sockel-E-Pr%C3%BCfzeichen-deutsche-Herstellung/dp/B00F2DMHQ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1432923821&sr=8-3&keywords=vosla+hir2 42,- Euro (2 Stück)
http://www.ebay.de/itm/2-x-vosla-HIR2-9012-made-in-Germany-/221311287019?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33872e3eeb 38,- Euro (2 Stück)

Alle Preise inkl. Versand. Bei Vosla entfallen ab 50,- Euro die Versandkosten.

Die Original-Toyota/Philips-Birnchen haben 14 Monate ca. gehalten, was deutlich länger war als die (getunten) H7-Birnchen in meinen Vorgänger-Autos.

Habe auch erst seit dem Yaris von diesen Birnchen-Typ erfahren, k. A. ob es eine japanische Sonderheit ist - hatte bisher Opel (Corsa, Tigra) und Peuget (2x 206cc, 1x 207cc).

Die Vosla sind jetzt seit 2 Monaten ca. drin und sind imo heller/besser als die Original-Glimmfunzeln. Zu der Haltbarkeit kann ich natürlich nix sagen nach 2 Monaten. Von den HIR2 gibt es halt auch noch von Philips und glaub Osram. Amazon, etc. pp, ist ja bekannt. Aber beim "Freundlichen" zahlst natürlich Apotheken-Preise, wie Du siehst, es geht günstiger.

Antwort Nr. 72
Bei den Xenonlook Superwhite sind es 37.90 zzgl. Versand ;)

Antwort Nr. 73
Bei den Xenonlook Superwhite sind es 37.90 zzgl. Versand ;)
Danke für die Info.

Was bedeutet die Angabe "Haltbarkeit: Ca. 20'000km"? Hält die Lampe länger, wenn ich langsamer fahre? ;-)
Wo gibt es ein Datenblatt dazu, ähnlich dem von Vosla: http://www.vosla-german-lighting.com/upload/products/pdf/de/28032.pdf

Ich vermisse Angaben wie E-homologation No,
Luminous Flux (lm) (at 13,2V) (at 12,8V)
Life B3 (h) (at 13,2V)  (at 14,0V), Life B10 (h) (at 13,2V)  (at 14,0V), Life Tc (h)

Antwort Nr. 74
20k km ist relativ. Kann länger wie kürzer halten. Die Standard Voslas sind imho heller als die Original Funzeln.