Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smartkey System - Schlüsselfragen (14198-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 60

Hallo i2hhj .

Smart Key (nachbauten) aus dem Ostblock günstig einzukaufen, halte ich für bedenklich.
Wenn man bedenkt das gestohlene Fahrzeuge gerade dorthin verschwinden um zerlegt zu werden!
Wer weiss was im Layout und der Software dieser China Klone alles noch für Hintertürchen für Diebe sind ...

Die SoKo's der Polizei finden dann irgenwann die nicht verwertbaren Überreste (Rahmen) dieser ausgeschlachteten
Diebesbeute in verlassenen Hallen, die dort turmhoch aufgestapelt sind.

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 61
habe jetzt ein Angebot von Toyota für ein Stück smart key Ersatzschlüssel vorliegen : mit MW Steuer   374,32 Euro.
(Sender € 241,24   Schlüssel € 46,08   Programmierung € 19,50   plus MWSt)  für Yaris Hybrid 2012
das erscheint mit etwas viel.
Hat jemand ein besseres Angebot ?
i2hhj

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 62
Mmmhhhh, vor einigen Jahren langte noch eine Lernfähige Multi-Media-Fernbedienung vom Elektronikshop um die Ecke.

Hat sich wohl weiterentwickelt....
http://www.sueddeutsche.de/digital/funkschluessel-einbruch-auf-knopfdruck-1.282347
http://www.hyundaiboard.de/hyundai-forum/hyundai-allgemein/16498-sekundenschneller-autodiebstahl-durch-smartkey-angriff/

Freundlichst
Willy

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 63
hallo
in den vergangenen Wochen habe ich weiter nach Einkaufs-Quellen für zwei smart keys gesucht. Viele solcher Schlüssel finden sich über ebay und google in China, zu sehr günstigen Preisen. Allerdings fand sich kein genau identischer Schlüssel (siehe Photo), dafür jedoch angeblich kompatible Schlüssel. Das Risiko eines ev. nicht verwendbaren Schlüssels wollte ich jedoch nicht eingehen.
Genau identische Schlüssel fanden sich schließlich in Rußland, in Polen und in England, hier mit rund 80 Euro/Stück  das beste Angebot. Heute wurden die in England gekauften Schlüssel beim hiesigen Toyota Service zusammen mit den beiden schon vorhandenen für 28 Euro programmiert. Sie funktionieren.
Jetzt fehlen noch die mechanischen Notschlüssel. Diese werden derzeit noch beschafft, und darüber soll später berichtet werden.

 Doppelherz hat den Bildanhang neu hochgeladen.

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 64

Heute wurden die in England gekauften Schlüssel beim hiesigen Toyota Service zusammen mit den beiden schon vorhandenen für 28 Euro programmiert. Sie funktionieren.

Super, das hört sich ja gut an. Die in England gekauften sind also von der Bezeichnung etc. absolut identisch mit den vorhandenen Schlüssel?

Kannst Du uns den Erfolg Deines Suchstrings bei Ebay verraten?

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 65
Der ebayName des Verkäufers ist : allenallenccl.
Sein Angebot findet sich heute unter : http://www.ebay.co.uk/itm/281333400279
(es ist der smart key, welcher genau meinem Foto entspricht)
i2hhj


Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 67

Super. Vielen Dank!

Habe soeben auch einen bestellt. Wenn der da ist und konfiguriert ist, melde ich mich noch einmal.

So, mein Smart-Key ist inzwischen angekommen. Vom Aufdruck, etc. absolut identisch wie der originale Smart-Key. Es fehlt nur der mechanische Schlüssel. Beruhigenden Gefühl jetzt einen dritten Smart-Key zu haben.

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen- mechanischer Schlüssel

Antwort Nr. 68
habe lange nach einem mechanischen Schlüsselrohling gesucht und dann 10 Stück (Mindestkaufmenge) gekauft. Leider sind diese zu dick, sie sind für ältere Systeme von Toyota.
(2,98 mm dick, eingefräste Längsnute auf beiden Seiten) Gebe sie zum Selbstkostenpreis von 5 Euro an Interessenten ab. Ein hiesiger Schlüsseldienst hat versucht, den Rohling von Hand zu bearbeiten, war Fehlschlag. Jetzt erwarte ich das Muster eines hoffentlich passenden Rohlings.
bis dahin. i2hhj

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen- mechanischer Schlüssel

Antwort Nr. 69
Von den 10 mechanischen Notschlüssel mit Dicke von knapp 3 mm habe ich jetzt noch 7 Stück, nachdem Versuche zur Anpassung an die geringere Dicke von 1,7 mm fehlgeschlagen waren. (siehe Bild in Anlage).
Dieser dickerer Schlüssel hat Längsnuten auf beiden Seiten und dürfte für ältere Versionen des Smartkey Systems, bzw. für ältere Versionen von Toyota Wagen verwendet werden. Diese Rohlinge gebe ich gern zum Selbskostenpreis ab.(PN senden).
Inzwischen habe ich ein Versuchsmuster des für meinen Yaris Hybrid HSD passenden Notschlüssels erhalten. Zwei Schlüsseldienste konnten diesen jedoch nicht fräsen, da dieses Schlüssel-Modell (noch) nicht im Computer vorhanden war.
Die Lösung des Problems fand mein Schuster !!!, welcher ein einfaches, mechnisches Kopiergerät hat und somit eine Kopie herstellen konnte. Und ..... diese Kopie funktioniert.
Jetzt warte ich auf weitere 4 Rohlinge dieses Typs, werde dann wieder berichten und Lieferant angeben.
Bis dann
i2hhj

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 70
Heute trafen die restlichen 4 Rohlinge ein, und mein Schuster (Schlüsseldienst) hat mir zwei anhand eines Originals gefräst...funktionieren einwandfrei. Anbei ein Foto der Rohlinge. (es gibt zwei Ausführungen, die eine wie das Original mit der Längsnute auf der Außenseite, die andere mit der Längsnute auf der Innenseite. Beide funktionieren, das Original wird mit dem Knopf nach rechts in das Türschloß eingeführt, die andere Ausführung mit dem Knopf nach links).
Angebot (auf Englisch) anfragen und  bestellen bei Linda Chen, e-mail : linda@okeytech.com, Preis/Stück etwa 3 Euro, Versand als Nachnahme mit DHL etwa 10 Euro. es empfiehlt sich, 4 Stück zu ordern, man hat dann noch eine Reserve).
Beiliegendes Foto sollte bei Bestellung zur Erläuterung angehängt werden, da diese Rohlinge nicht im Katalog von okeytech.com geführt werden. Das Fräsen hier am Ort stand mit Euro 7 / Stück in Rechnung.
Damit ist diese langwierige Prozedur des Kaufs von Smart-keys mit Notschlüssel endlich zur Zufriedenheit gelöst.

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 71
Danke für die Info.

Ein paar Fragen dazu:
- Wo kommen die Schlüssel her bzw. wie lange war die Lieferzeit? Hintergrund: Bin gerade im Urlaub und will nicht, dass diese zu schnell kommen.
- Wie ist die genaue Bezeichnung der Schlüssel mit Längsnut wie beim Original?

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 72
eine PM wurde an Dich gesendet,
hoffentlich kommt diese an.
i2hhj

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 73
die Klingen kommen aus China,
http://okeytech.com
linda Chen, marketing director
linda@okeytech.com
Postlaufzeit nach Deutschland mit DHL dürfte wenige Tage sein.
Das Foto als Referenz bei eine Bestellung benutzen.
Bezahlung mit PayPal.
i2hhj

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 74
Hi,
ich habe einmal 2 Fragen die das Smartkey-System betreffen - ich hoffe sie passen hier rein:
1. In Kürze werde ich neben meinem Yaris HSD einen Auris TS HSD bekommen. Dann habe ich zwei gleich aussehende Smart Keys. Kann ich die beide auf einen Schlüsselbund zusammen geben oder sind da negative Effekte (zB unzuverlässige Erkennung, höherer Verbrauch der Schlüsselbatterie,...) zu erwarten? Ich glaube zwar nicht, aber es gibt ja hier auch ein paar Multi-Hybridfahrer im Forum. Wie macht ihr das?

2. Früher habe ich in der Garage in der Arbeit ganz gern den Schlüssel im Auto (Yaris HSD) gelassen, damit das Auto falls notwendig umgeparkt werden kann. In letzter Zeit mache ich das nicht mehr weil ich mir einbilde gehört zu haben, dass die 12V Batterie mehr belastet wird wenn der Schlüssel im Auto ist, da dann das System nicht komplett runtergefahren wird. Habe ich das so richtig mitbekommen? Das also das Auto am Besten versperrt wird (natürlich mit Schlüssel draussen, sonst gehts ja gar nicht)?