Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 45 – 06. Februar 2014, 06:50 Richtig, wenn Du versuchst mit dem einen Schlüssel den Wagen von aussen zu verschließen während sich der andere noch im Fahrzeug befindet, fängt der Yaris piependerweise an zu meckern. Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 46 – 06. Februar 2014, 07:37 Per Funkbedienung kannst ihn aber trotzdem austricksen, ob die Tür dann aber verschlossen bleibt, glaub zwar ja, kann ich nicht sagen. Ob es für die Batterien gut ist das dauernd was funkt, ist vllt. aber auch noch was anderes. Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 47 – 06. Februar 2014, 09:28 Okay! Dann darf frauchen auch mal mitfahren! :-p nein spass beiseite um dieses thema ging es mir!Jetzt muss nur noch das auto kommen! Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 48 – 06. Februar 2014, 10:13 Ansonsten hätte ich noch ein Rätsel für Dich: Wie kommt der Ersatzschlüssel nach Hause wenn die sich gegenseitig stören würden? Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 49 – 06. Februar 2014, 10:50 @St3ps Haha! Der war gut an das hab ich garnicht gedacht! Quote Selected
Smartkey wo nachkaufen Antwort Nr. 50 – 20. Februar 2014, 17:44 zu den mit meinem neuen Yaris Hybrid mitgelieferten 2 vollelektronischen smartkeys such ich zwei weitere, bisher vergeblich, wenn ich nicht die vom Händler veranschlagten 600 Euro dafür zahlen will. Über Suche in ebay kommt man zu einer Menge preiswerter smartkeys (einschließlich Programmierer) für die verschiedensten Autotypen, auch für Toyota, doch will/kann kein Anbieter garantieren, daß das Programmieren wirklich funktioniert. Und den smartkey meines Yaris Hybrid habe ich unter den vielen Fotos noch nicht gefunden.Ein Foto meines smartkeys mit der aufgedruckten Bezeichnung ist im Anhang dieses posts zu finden.Wer hat schon selbst einen Ersatz-Smartkey programmiert und kann mir weiterhelfen.Danke für jeden Hinweis.Hans Quote Selected
Smartkey nachkaufen Antwort Nr. 51 – 20. Februar 2014, 17:54 in meinem post ist das Typenschild des smartkeys auf dem Foto zu kleine und nicht lesbar.deshalb versuche ich, hier ein anderes Bild im Format pdf anzuhängen.Hoffentlich klappt es.Hans Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 52 – 20. Februar 2014, 21:17 Sorry für die Frage, aber was macht man mit 4 Schlüssel? Also ich würde auf jeden Fall davon abraten dir einen Schlüssel von einem "Hinterhofhändler" machen zu lassen, nicht das der sich gleich noch einen mit macht und dein Auto irgendwann weg ist. Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 53 – 21. Februar 2014, 09:13 was man mit 4 Schlüsseln macht : je einen für die Ehefrau und mich selbst, einen als Master/Reserve ins Safe im Haus und einen außen am Wagen versteckt (abgeschirmt, damit er nicht aktiv ist). H. Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 54 – 21. Februar 2014, 09:47 Hallo,Punkt 1 und 2 ist klar, Punkt 3 braucht man nicht, man hat ja immer den Schlüssel des Partners als Reserve.An den Smartkeys ist immer ein kleiner Metallanhänger mit der Nummer zum Nachbestellen bei Verlust, den würde ich in den Safe tun.Von Punkt 4 würde ich dringend abraten, da zahlt bei Diebstahl keine Versicherung!! Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 55 – 21. Februar 2014, 10:05 Sind die 600 EUR für zwei Keys? Also 300 EUR pro Key?Du wird evtl. der erste sein, dass dieses Abenteuer eingeht. Unter http://www.transpondery.com/transponder_catalog/toyota_transponder_catalog.html steht schon mal bei BA7EQ:ZitatTOYOTA AURIS 2010 Transponder Texas Crypto 2 ( 6F ) : 4D67-6F ● 6F-67 or 4D70-6F ● 6F-70Original Smart Key ( Tokai Rika BA7EQ, and others )Ich würde das so interpretieren, dass der Smart-Key von Tokai Rika ist. Siehe http://www.tokai-rika.co.jp/en/ sowie http://www.tokai-rika.co.jp/en/products/vehicle/ss.html .Versuch die doch mal anzuschreiben, wo Du so einen Key außer bei Toyota kaufen kannst.Ansonsten können Dir evtl. die EBay-Verkäufer sagen, ob Ihr Key und Programmer mit dem "Transponder Texas Crypto 2 ( 6F )" kompatibel ist und auch einen Transmitter auf der in Europa genutzten Frequenz (433 Mhz oder 868 Mhz? Ich vermute 433 Mhz) verbaut hat.Pass auf, dass Du keinen Key aus den USA holst. Die haben m.E. 310 Mhz, in Europa nicht zugelassen und werden mit dem Yaris auch nicht funktionieren. Der Hinweis bzgl. Frequenz gilt dann auch für den "Smart Key Maker".Dann fehlt Dir noch der Programmer ("Smart Key Maker") und die entsprechende Software.Das ist also Forschungsarbeit....Da das vermutlich noch keiner der Endkunden in DE gemacht hat, wird Du auch evtl Lehrgeld zahlen müssen, d.h. evtl. am Anfang den falschen Programmer kaufen oder Probleme haben die Programmier-SW zu bekommen. Dann brauchst Du noch jemanden, der Dir den mechanischen Schlüssel fräst.Erzähl mal, wenn Dein Abenteuer fortschreitet und ob es gelingt. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Februar 2014, 10:08 von happyyaris
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 56 – 21. Februar 2014, 10:27 Hast Du ansonsten schon mal bei http://schluessel24.info/ gefragt? Die haben eine Menge im Angebot und scheinen auch Transponder für Toyota zu haben. Mit 6F habe ich zwar keinen Transponder gesehen, aber evtl. können die Dir etwas beschaffen. Ich kenne den Shop allerdings nicht selbst. Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 57 – 25. Februar 2014, 19:10 hallo happy yarisdanke für die vielen Einzelheite. Weiterhin bin ich auf der Suche nach smart key BA7EQ.Morocco (siehe mein Foto vom smart key) scheint eine an Tokai Rika angeschlossene Firma zu sein. Doch da sind alle Seiten in japanischer Schrift. ---------------Den anscheinend genau passenden smart key habe ich in Polen gefunden, aufhttp://allegro.pl/kluczyk-toyota-auris-yaris-smart-ba7eq-klucz-pilot-i3936792046.htmlund habe dahin eine mail geschickt.Gerade kommt die Antwort : "Hi i have one this keys from photo the price is 135euro i just have key for sale no programinng key just sell new one."Ohne Programmiermöglichkeit kann ich damit wenig anfangen, werde mal den hiesigen Toyota wegen Programmierung fragen. So wie ich die Technik verstanden habe, müssen alle vorhandenen smart keys zusammen neu einprogrammiert werden.Aus Japan ist noch keine Antwort auf meine Anfragen gekommen.Soweit die heutige Lage.Hans Quote Selected
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 58 – 25. Februar 2014, 20:55 Danke für die Infos über den Status.Ich vermute, dass die Angabe "Morocco" das Herstellungsland angibt (= engl. für Marokko).Evtl. wird dort wird der Key zusammengesetzt (Gehäuse um Platine, etc.) und/oder Schlüssel gefräst, auch wenn die Transponderplatine vermutlich aus China kommt......Mich würde auch mal interessieren, wie der Schlüssel bei Deinem Händler zu seiner Programmierung kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Händler ein spezielles Programmiergerät hat. So oft kommt vermutlich kein Kunde vorbei und will einen weiteren Schlüssel. Frag mal den HändlerWenn Du bei Youtube nach "Toyota Smart key programming" suchst findest Du einige Anleitungen wie Leute beispielsweise für den Prius II die Keys programmieren.Das geht dort auch ohne Programmer oder mit einem Programm per OBD.Allerdings ist das System beim Prius II auch anders.135 EUR für den smart key BA7EQ aus Polen finde ich immer noch relativ teuer. Sag Bescheid, wenn Du noch etwas günstigeres findest.GrüßeWilli Quote Selected Zuletzt geändert: 25. Februar 2014, 21:41 von happyyaris
Re: Smartkey System - Schlüsselfragen Antwort Nr. 59 – 25. Februar 2014, 21:01 Normalerweise werden die Schlüssel zum programieren zur Zentrale geschickt bzw. bestellt. Quote Selected