Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smartkey System - Schlüsselfragen (14200-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 30
Ahh, ein Cover zum Schutz. Schick. Danke, glaube sowas wird bestellt.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 31
Sieht zwar nice aus, aber mit 30 € Einzelpreis dann doch ein teurer Hingucker..... ;)

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 32
Sehe ich auch so, bei meinem iQ+ N collection in "bronzebraunmetallic" gab es farbige Schlüsselhüllen (Cover) dazu. Die beiden sehen nach drei Jahren auch nicht mehr wirklich "frisch" aus, haben viele kleine Kratzer.

Da bleibe ich lieber bei den seidenmatten "durchgefärbten" normalo Hüllen in schwarz mit Toyotalogo.
Die können mal runterfallen, da sieht man nicht gleich jede Macke. :-)

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 33
Das Cover sehe ich ja nicht da ich den Schlüssel in der Tasche behalte. Metallisiert darf es wohl auch nicht sein da das evtl. die Transmitterfunktion beeinträchtigen könnte.
Aber es stimmt schon, die Keyless-Funktion habe ich seeehr skeptisch mitgenommen weil sie im Komfortpaket enthalten war. Als einzelnes Extra hätte ich das System mit Sicherheit nicht bestellt. Aber es war genau diese Funktion die ich von Anfang an heiß geliebt hatte als ich das Auto bekam. Wäre es eine Einzelausstattung gewesen und ich hätte diese nicht bestellt, ich hätte wirklich was verpasst. Wenn irgend möglich, nichts anderes mehr. :icon_herzen02:

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 34
Hi Doppelherz,

kann Dir 100% nur zustimmen, ohne geht mittlerweile nicht mehr. Hab gestern zwecks Inspektion einen Verso als Leihwagen erhalten, stand mehrmals mit dem Türgriff in der Hand und wunderte mich, wieso die Tür nicht aufgeht. Mußte doch tatsächlich den Schlüssel aus der Tasche holen  :-(  . Beim starten auch zweimal den nicht vorhandenen Startknopf gedrückt, der Wagen bestand aber darauf, dieses metallische DINGSBUMS in die davorgesehene Locheinrichtung neben dem Lenkrad zu stecken  :-D .

Gruß Charly

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 35
Das ist das Einzige was ich vermutlich richtig vermissen werde beim AHSDTS.

Keyless Schlüssel - Nachkauf -

Antwort Nr. 36
Frage : - Wer hat einen Keyless Schlüssel nachgekauft, bei Toyota oder sonst wo,
wie war die Prozedur und was hat das gekostet ?????? 
Danke für Hinweis.

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 37
Mag nicht jemand, mit ausreichend Macht, das Thema mal in SmartKey umbenennen?

Re: Keyless Schlüssel

Antwort Nr. 38
Stört dich der "schlüssellose Schlüssel"?  ;)

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 39
Als eine störungsfreie Störung empfinde ich es nicht gerade. Irgendwie ist es halt ein falscher Fehler.  ;)

Zur Frage: Ich schätze dass so ein Rohling zwischen 50.- und 70.- Euro kostet. Hinzu kommt die Programmierung. Alles in allem denke ich wird man da schnell bei 150.- Euro landen. Aber das sind keine Erfahrungswerte und der freundliche wird sicher genauere Angaben dazu machen können. Hab im Netz Infos gefunden, dass es auch "Hinterhof Händler" gibt die einem sowas günstig programmieren. (Die holen das Auto wahrscheinlich auch freiwillig Nachts zur Inspektion zuhause ab, bringen es aber nicht wieder  :-()

Re: Smartkey System------Nachkauf von Schlüssel

Antwort Nr. 40
mein Händler sprach von 600 Euro für Nachkauf und "Anpassung" an die Elektronik des Wagen.
????????

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 41
Da würde ich def. mal den Händler wechseln, schließlich fahren wir keinen Volkswagen. ^^

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 42
hey! ich habe noch eine Frage da ich ja mein Yaris am 15.2 endlich bekommen soll ( dauerte leider sehr lange wegen dem extra Soundpacket) ist es ein Problem wenn sich beide Keys im Auto befinden oder stören die sich eh nicht gegenseitig?

lg yugeen

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 43
Das ist egal.

Re: Smartkey System - Schlüsselfragen

Antwort Nr. 44
Wenn die sich stören würden, wäre es recht unpraktisch/untauglich das System, schließlich fährt Frauchen doch auch mal mit, oder? :)

Wenn Du aber den zweiten Schlüssel einschließen willst, zickt er rum. 8)